Linkliste für "giftige" Pflanzen

Diskutiere Linkliste für "giftige" Pflanzen im Pflanzenfragen Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Wie wäre es mal mit einer Linkliste für giftige Pflanzen? Wobei ich festgestellt habe, dass giftig relativ ist. Giftig heißt firstfür mich, das...

Oskar

Gefällt mir
1
Wie wäre es mal mit einer Linkliste für giftige Pflanzen?

Wobei ich festgestellt habe, dass giftig relativ ist.

Giftig heißt
für mich, das die Pflanze für meine Katzen ungesund sind - auch wenn sie nicht gleich davon umfallen.

Eine Magenreizung und darauffolgende K.... reicht völlig.

Es gibt leider viele Pflanzen, welche als "ungiftig" definiert werden - wenn man aber mal genauer recherchiert, z.B. in der Pflanzenfamilie, sich als zumindest unangenehm für unsere Mietzlies herrausstellen.

23.09.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Linkliste für "giftige" Pflanzen . Dort wird jeder fündig!

Zugvogel

Gesperrt
Gefällt mir
6
Hallo Oskar,

wenn Du hier auf der NKF-Seite oben rechts auf 'externe Links' klickst, ist eine Rubrik für 'giftige Pflanzen' schon da.
Oftmals muß man den Namen von Hand noch eingeben, aber sonst ist diese Liste sehr gut, umfangreich und informativ.

Zugvogel

Lotte

Gefällt mir
1
Die IDEE an sich ist nicht schlecht..
Doch man muß sich doch stets auf´s Neue durchquälen::?

Wie wäre es mal mit einer Linkliste für giftige Pflanzen?

Wobei ich festgestellt habe, dass giftig relativ ist.
.
Und wenn ich bedenke, welch unterschiedliche Infos ich über Pflanzen im I-Net gefunden habe.::?

Und wißt Ihr, unser NKF ist eigentlich schon ganz gut sortiert:

Fragen und Infos zu giftigen Pflanzen

Fragen und Infos zu ungiftigenPflanzen

:wink: ::w

LG

Thema:

Linkliste für "giftige" Pflanzen

Linkliste für "giftige" Pflanzen - Ähnliche Themen

• Sind diese Pflanzen giftig für Katzen?

Sind diese Pflanzen giftig für Katzen?: Leider weiß ich die Namen gar nicht *schäm*.... Minja+JImmy gehen nicht an Pflanzen, da sie Freigang haben. Aber bei den Kitten die jetzt...
  • Welche Pflanzen für Katzenknast?

Welche Pflanzen für Katzenknast?: Hey ihr Lieben, morgen wird nun ENDLICH unser Katzengehege gebaut und ich möchte parallel in Tontöpfen und im vorhandenen Beet Katzengras und...
  • Sind Friedenslilien giftig für Katzen?

Sind Friedenslilien giftig für Katzen?: Hallo! Vielleicht kennt sich hier jemand gut mit Giftpflanzen aus! Ich habe mich zwar via google und der Liste von Giftpflanzen hier schlau machen...
  • Was ist das für ein Gewächs?

Was ist das für ein Gewächs?: Hallöchen :) Ich hab schon einiges über giftige Pflanzen für Katzen gelesen und so...Aber nun, wo die Sonne lacht, wuchert da was auf unserem...
  • Ungiftige Pflanzen für Katzen

Ungiftige Pflanzen für Katzen: Hallo zusammen, nachdem meine Wohnung mittlerweile richtig kahl ist, bis auf eine Yucca-Palme, möchte ich gerne neue Pflanzen aufstellen...