linkes Auge rot

Diskutiere linkes Auge rot im Augenerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo::w Gestern habe ich bei Mandy entdeckt,dass der gesamte Lidrand am linken Auge rot ist.Ausserdem hatte sie das Auge halb geschlossen. Ich...

*sonja*

Registriert seit
29.05.2005
Beiträge
484
Gefällt mir
0
Hallo::w

Gestern habe ich bei Mandy entdeckt,dass der gesamte Lidrand am linken Auge rot ist.Ausserdem hatte sie das Auge halb geschlossen.
Ich ging sofort zum TA.Dieser stellte eine Bindehautentzündung fest.Auch
der Tränensack sei entzündet.

Nur an einem Auge?Hat man die dann nicht an beiden?

Er gab ihr eine Spritze.Mir gab er eine Augensalbe mit,Isopto-Max(Dexamethason),die er auch gleich in der Praxis anwendete.

Heute morgen war alles wieder gut.Trotzdem muss ich die Salbe 1x tägl. weiterhin ins Auge geben.Das machte ich auch vorhin.Nun ist daraufhin wieder das Auge gerötet und sie hat es halb geschlossen.Warum hat sich das jetzt auf die Salbe hin verschlechtert?Oder hätte ich sie heute tagsüber nicht rauslassen sollen?

Der TA ist heute leider nicht mehr zu erreichen.
 
11.12.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: linkes Auge rot . Dort wird jeder fündig!

sabine.wer

Registriert seit
27.11.2005
Beiträge
2.686
Gefällt mir
0
hallo Sonja,

wir können Bindehautentzündungen ja auch nur an einem Auge haben...........

was ist denn in der Salbe drin? ist das ein AB?

mein Caruso hat auch öfter gerötete Augen.......... ich gebe ihm dann Euphrasia-Augentropfen............ 3 mal am Tag ins Auge und am nächsten Tag ist wieder gut...........
Aber wie gesagt, das ist dann keine Bindehautentzündung, er ist nur sehr empfindlich auf Wind...........

Bist Du beim Salbe reintun irgendwie vielleicht ans Auge gekommen?

sorry, hab so auch keine Idee, warum es nun wieder schlechter ist.........

es werden sich bestimmt noch andere Foris melden...........

LG
Sabine
 

Danny67

Registriert seit
24.11.2004
Beiträge
7.577
Gefällt mir
1
Huhu,

es ist auch möglich, dass Katzen auf bestimmte Inhaltsstoffe bei Salben allergisch reagieren und daher die erneute Rötung kommt.

Frag doch am besten morgen mal Deinen TA. ::w
 

Zugvogel

Gesperrt
Registriert seit
16.02.2006
Beiträge
13.480
Gefällt mir
4
Das gibt es durchaus, daß nur ein Auge von Bindehautentzündung befallen ist.
In der Homöopathie hat es sogar eine Bedeutung, wenn es ein Auge und welches davon entzündet ist.

Bei solch leichten Entzündungen ists eigentlich nicht nötig, gleich mit so harten Chemiesachen ranzugehen, Augentrost (Euphrasia) und verdünnte Calendulaessenz wirken genauso gut, wenn nicht gar besser, belasten aber nicht das Abwehrsystem wie diese Chemie.

Gute Besserung und baldigen, klaren Durchblick für Mandy wünscht Euch

Zugvogel
 

*sonja*

Registriert seit
29.05.2005
Beiträge
484
Gefällt mir
0
Danke!::w

Die Euphrasia-Augentropfen werde ich mir auf jeden Fall besorgen!

Bevor ich nicht nochmal mit dem TA gesprochen habe,werde ich die Augensalbe absetzen.Womöglich reagiert sie wirklich allergisch drauf,weil es gleich danach wieder schlechter wurde.

Es muss ja eine dicke Entzündung sein,wenn der TA auch von "entzündetem Tränensack" sprach!Oder doch von der nassskalten Luft draussen?::?
 

Zugvogel

Gesperrt
Registriert seit
16.02.2006
Beiträge
13.480
Gefällt mir
4
Eigentlich kann jede gesunde Katze auch mal im naßkalten Wetter stromern gehn, wenn sie nicht allzverwöhnt ist von warmer Heizungsluft.

Wenn sich dann doch die Augen entzünden, ist es eher ein Zeichen für eine schwache Abwehrkraft, so daß immer vorhandene Erreger einen guten Nährboden finden und sich ausbreiten können.

Somit kommt wieder die Bitte, immer gut die Miezchen etwas abzuhärten, gesund zu halten. Laßt sie in der frischen Luft schnuppern, der Temperaturunterschied drinnen-draußen ist nötig dafür. Gutes Futter, Aufmerksamkeit, wenig Chemie - das sind Grundvoraussetzungen dafür.

Allen Miezen immerzu gute Gesundheit wünscht

Zugvogel
 
Thema:

linkes Auge rot

linkes Auge rot - Ähnliche Themen

  • Starke Vereiterung am linken Auge

    Starke Vereiterung am linken Auge: Hallo ::w, einer meiner kleinen Schätze geb. am 15.07.11 hat ein Augenproblem. Nachdem das rechte Auge zeitgerecht offen war und das linke noch...
  • Und wieder Lotta. =/ - linkes Auge zu - starker Nickhautvorfall

    Und wieder Lotta. =/ - linkes Auge zu - starker Nickhautvorfall: Jetzt macht Mausi mir schon wieder Sorgen. :? Habe gerade entdeckt dass Lottas linkes Auge zu ist und als ich es vorsichtig aufgezogen habe habe...
  • Joy's linke Auge

    Joy's linke Auge: Hallo unsere Joy macht seit gestern zeitweise ihr linkes Auge nicht mehr auf. Ausser dass es unter dem Auge ein bisschen feucht ist, sehe ich gar...
  • Streuner PEPE: linkes Auge sabbert -- wie behandeln?

    Streuner PEPE: linkes Auge sabbert -- wie behandeln?: Hallo zusammen, ::w ich hatte mich schon gewundert, warum PEPE die letzten drei Tage so gerne 3-4 Stunden im Haus verbringt....jetzt weiß ich es...
  • linkes Auge sieht bei Lichteinfall seltsam aus

    linkes Auge sieht bei Lichteinfall seltsam aus: Hallo liebe Katzenfreunde, ich möchte mich erstmal vorstellen, bin ganz neu hier, bzw. meine drei Stinker Gismo, Mika und Miki. Gismo wird 7...
  • Ähnliche Themen
  • Starke Vereiterung am linken Auge

    Starke Vereiterung am linken Auge: Hallo ::w, einer meiner kleinen Schätze geb. am 15.07.11 hat ein Augenproblem. Nachdem das rechte Auge zeitgerecht offen war und das linke noch...
  • Und wieder Lotta. =/ - linkes Auge zu - starker Nickhautvorfall

    Und wieder Lotta. =/ - linkes Auge zu - starker Nickhautvorfall: Jetzt macht Mausi mir schon wieder Sorgen. :? Habe gerade entdeckt dass Lottas linkes Auge zu ist und als ich es vorsichtig aufgezogen habe habe...
  • Joy's linke Auge

    Joy's linke Auge: Hallo unsere Joy macht seit gestern zeitweise ihr linkes Auge nicht mehr auf. Ausser dass es unter dem Auge ein bisschen feucht ist, sehe ich gar...
  • Streuner PEPE: linkes Auge sabbert -- wie behandeln?

    Streuner PEPE: linkes Auge sabbert -- wie behandeln?: Hallo zusammen, ::w ich hatte mich schon gewundert, warum PEPE die letzten drei Tage so gerne 3-4 Stunden im Haus verbringt....jetzt weiß ich es...
  • linkes Auge sieht bei Lichteinfall seltsam aus

    linkes Auge sieht bei Lichteinfall seltsam aus: Hallo liebe Katzenfreunde, ich möchte mich erstmal vorstellen, bin ganz neu hier, bzw. meine drei Stinker Gismo, Mika und Miki. Gismo wird 7...
  • Schlagworte

    bindehautentzündung katze rauslassen?

    ,

    ,

    mein Linker Auge ist ein bisschen rot was kann das sein

    ,
    wie sieht eine bindehautentzündung aus
    , bindehautentzündung katze rauslassen
    Top Unten