Link zu ungefährlichen Pflanzen

Diskutiere Link zu ungefährlichen Pflanzen im Pflanzenfragen Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Moin Kiuko! first Meister Google sagt: ungiftig bis schwach giftig.

cwalana

Gast
Moin Kiuko!

Meister Google sagt: ungiftig bis schwach giftig.

Duquesa86

Gefällt mir
0
Kann mir Jemand einen Tipp geben, ich kenne mich so wenig aus mit Pflanzen und bräucht noch dringend Bodendecker für meine Balkonkästen. Welche sind denn da ungiftig und wuchern gut?

Tuesday

Gefällt mir
0
Kann mir vielleicht jemand sagen, was das hier für eine Pflanze ist? Und ob giftig oder ungiftig?

SarSas

Gefällt mir
0
Tausend Dank

Mensch Leute,

ihr seid super!!!

Ich danke euch so sehr. Bin zwar mit Katzen groß geworden, aber die sind alle nicht an unsere Pflanzen dran gegangen. Ich hab hier auch irgendwo gelesen, dass Streichholzköpfe in der Blumenerde helfen. Der Schwefelgeruch hält die von den Pflanzen weg.

Lieben Gruß

Sarah

Fäy

Gefällt mir
0
hallo... irgendjemand hat hier was von einem Elefantenbaum geschrieben.Ich wollte nur warnen das er doch giftig ist.Durch einen Artikel in der Zeitung "geliebte Katze" hat eine Frau ihre Katze dadurch verloren.
Antwort der Readaktion:
unter dem deutschen Namen "Flaschenbaum" sind zwei verschiedene Pflanzen im Handel: 1. der australische Flaschen- oder Glücksbaum (lat. Brachychiton rupestris) giltals ungiftig.
2. der mexikanische Flaschenbaum oder Elefantenfuß (lat. Beaucarnea recurvata) der immer am Grund einen knöllenförmigen verdickten Stamm hat, und dessen Blätter wie ein wilder Haarschopf aus dem Stammende wachsen.Er ist hochgiftig für Katzen.

Fäy

Gefällt mir
0
Hallo zusammen,

ich und Kater Carlos sind neu hier im Forum!! Der Kater knabbert leider öfters am Elefantenfuss (Beaucarnea recurvata), leider lese ich im Internet beides giftig-ungiftig! Heute musste er sich übergeben!!! :( Habt Ihr zufällig eine Ahnung oder selbst eine knabbernde Katze:-)? Vielen Dank schon mal!!

LG
Lina und Carlos
In der Zeitung "geliebte Katze" steht drin dass der Beaucarnea recurvata hochgiftig ist für Katzen also entferne ihn doch wohl lieber...LG Fäy

Anfänger

Gefällt mir
0
Wirkt es eigentlich, wenn man seine Pflanzen miz Zitronensaft einsprüht?

Annette69

Gefällt mir
0
Hallo,

Kann mir jemand vielleicht sagen, ob Zimmerlinden giftig sind. Soweit ich das weiß sind Zimmerlinden nicht giftig! In einem Buch über Wellensittiche werden diese Pflanzen extra als Kletter- und Knabberpflanzen empfohlen! JA ich weiß auch daß eine Katze kein Wellensittich ist und daß es da durchaus Unterschiede gibt! ;-)

Gruß Annette

Adrina

Gefällt mir
0
Ich muss leider sagen, das ich überhaupt nicht auf einen grünen zweig mit meinen Pflanzen daheim komme :cry:
Mein einens Bäumchen wurde schon als ungiftig rausgefiltert, mache ich mir also keine Gedanken, aber meine anderen zwei bekomme ich nicht bestimmt :|
Ich bin der Überzeugung, nach langem suche, dass das eine ein Portulacaria afra ist, aber ich finde ihn niergends aufgeführt. Bedeutet dass dann, das er nicht giftig ist ? Und warum müssen denn die Namen in diesen Datenbanken immer auf Latein sein, ich sprech doch deutsch :oops: und ich bin auch froh, wenn ich überhaupt einen Namen finde zu dem Kraut :cry: Ich werde versuchen mal Bilder einzustellen, vlt kann mir dann hier jemand helfen.
Weiß jeman denn was über die Portulacaria afra ? Wenigstens das würde mir weiter helfen ...

danke schonmal und einen schönen Freitag dann noch ::w

Thema:

Link zu ungefährlichen Pflanzen

Link zu ungefährlichen Pflanzen - Ähnliche Themen

• Ungiftige Zimmerpflanzen (Link)

Ungiftige Zimmerpflanzen (Link): http://www.tierschutz.ch/gift/Allgemeines/Ungiftige_Zimmerpflanzen/ Bin zufällig auf diese Sehr interessante und informative Seite über...
  • Ungefährlicher Dünger für Balkon- u. Zimmerpflanzen

Ungefährlicher Dünger für Balkon- u. Zimmerpflanzen: Hallo, jetzt muss ich doch aktiv werden, obwohl ich ja offiziell eine Aus-Zeit genommen habe, weil ich auf ein Problem keinerlei Infos finden...
  • Mossok Mix - Ungefährliche Zimmerpflanze?

Mossok Mix - Ungefährliche Zimmerpflanze?: Hallo, ich habe zwar schon ausgiebigst die Suchfunktion genutzt und auch gegoogelt - leider kann ich keine Infos finden, die mir weiterhelfen...
  • Katzengras nicht ungefährlich für junge Katzen!

Katzengras nicht ungefährlich für junge Katzen!: Hallo! Ich komme gerade vom tierarzt.. musste mit meiner kleinen laura hin weil sie heute abend begonnen hat zu röcheln und zu würgen und nach...
  • Blattläuse! Weches Mittel ungefährlich?

Blattläuse! Weches Mittel ungefährlich?: Ich habe gerade festgestellt, dass meine liebvolll bepflanzten Balkonkästen von Blattläusen befallen sind :cry: :evil: :evil: :evil: :evil: Ich...