Also, die SCHEFFLERA habe ich schon ausprobiert und bisher (allerdings habe ich die Pflanze erst gestern angeschafft) ist es tatsöchlich wie ein Wunder: die Katers schnuppern zwar mal dran, zeigen aber ansonsten keinerlei Interesse!
Scheint also ein Prima-Tipp zu sein! !!!
Herzlichen Dánk nochmal dafür!!!
Schefflera (Name hatte ich vorher noch nie gehört) scheint es übrigens in fast jedem Blumengeschäft zu geben, eine schöne Grünpflanze, bei der immer 7 Blätter wie Blumenblätter angeordnet sind (naja, so ähnlich)
- ist übrigens sehr günstig, für eine ca. 40 cm hohe Pflanze habe ich nur 5,- gezahlt !!!!!
Ich wollte es auch mit der Kentia-Palme probieren, aber die Gärtnerin meinte, das sei eine extrem teure Pflanze, und da war mir die Gefahr zu groß, das auszuprobieren.
Was Palmen generell angeht, denke ich mir, dass eher die Palme als die Katze in Gefahr ist; die Katzen sind dóch nicht doof, die schlucken doch keine Blätter mit scharfen Kanten runter, oder? Gut, der TA sollte es wissen, aber mir klingt das etwas übertrieben.
Jedenfalls - ich bin erst mal happy und halte nach weiteren Pflanzen Ausschau - zur Not wird halt die ganze Wohnung mit Scheffleras begrünt!
LG Micky