Flori-Cat
- Gefällt mir
- 6
Mach ich gerne
Und Knuddler an Deine Mädels zurück 

Ja, so war es auch bei Sammy...ungefähr 1,5 Tage hielt das Cerenia an....Ich versuche den Zeitraum so lang wie möglich zu halten. Sie bekommt nun abends (spät geht nicht, da schlafe ich schon) 1/8 Cerenia und dann erst wieder den übernächsten Tag am frühen Morgen 1/8 Cerenia. So sind immer rund 32 Stunden zwischen den Gaben. Bisher klappt das gut.
Dafür drücke ich die Daumen für die kleine Maus.....]Aber durch den Anfang des Monats mit dem Erbrechen und dem dreimaligen Kotabsatz am Tag hat Lilly leider in dem Monat 200g abgenommen.
Jetzt müsste sie aber das Gewicht halten, bzw. wieder zunehmen, da sie nur noch 2x tgl. Kot absetzt (und nicht solche Mengen) und nicht erbricht.
Die Futtermenge war die ganze Zeit quasi mit 150-200g NaFu gleich.
Hast Du selber gespritzt oder die Tä. was meinte denn die Tä. zu Lilly ?Lilly nimmt weiter brav das Dysticum-Pulver.
Freitag gab es das zweite Mal Convenia gespritzt. Ich hatte den Eindruck, dass die erste Spritze geholfen hat.
Ach, das unsere Mäuse auch manchmal so unkooperativ sein können....manches wäre einfacher.....Der Kot ist geformt, aber weich. Mal geht sie einmal am Tag, mal zweimal am Tag.
Leider habe ich den Eindruck, dass sie noch weiter abgenommen hat.Wenn das Wiegen nicht jedes Mal so ein "Drama" wäre.
Wie hoch ist die Cortison Dosis....Lilly scheidet ja chron. Coronaviren aus. Seit nunmehr 4 Jahren.
Seitdem haben wir auch das Problem mit dem Durchfall/weichen Kot/Unverträglichkeiten.
Seit knapp 2 Jahren bekommt sie Cortison. Das hat eine gewissen Besserung gebracht.
Das hängt leider oftmals zusammen....Ich bin mir sehr sicher, dass sie durch die ganze Virengeschichte eine IBD entwickelt hat.
Und da ist die eine BSD auch oft nicht fern.
Bekommt Sie noch Cerenia......wie ich schon geschrieben hatte..Sammy bekam es eine ganze Zeit lang, heute frage ich mich... ob die ganzen Mittel auf Dauer nicht schädigen.....Das Erbrechen kann damit zusammen hängen. Kann aber auch ganz andere Ursachen haben.
Enzyme braucht Lilly noch nicht, da die Verwertung im Kot in Ordnung ist.
Das ist doch die Hauptsache....Lilly ist ansonsten gut drauf. Spielt und kuschelt.