Lilly nun auch eine chron. Bauchspeicheldrüsenentzündung

Diskutiere Lilly nun auch eine chron. Bauchspeicheldrüsenentzündung im Bauchspeicheldrüse (Pankreas) Forum im Bereich Krankheiten-Innere; Mach ich gerne first::knuddel Und Knuddler an Deine Mädels zurück ::bussi
Flori-Cat

Flori-Cat

Gefällt mir
6
Mach ich gerne
::knuddel Und Knuddler an Deine Mädels zurück ::bussi

FELIDAE4

FELIDAE4

Gefällt mir
2.932
Ich versuche den Zeitraum so lang wie möglich zu halten. Sie bekommt nun abends (spät geht nicht, da schlafe ich schon :wink:) 1/8 Cerenia und dann erst wieder den übernächsten Tag am frühen Morgen 1/8 Cerenia. So sind immer rund 32 Stunden zwischen den Gaben. Bisher klappt das gut.
Ja, so war es auch bei Sammy...ungefähr 1,5 Tage hielt das Cerenia an....

]Aber durch den Anfang des Monats mit dem Erbrechen und dem dreimaligen Kotabsatz am Tag hat Lilly leider in dem Monat 200g abgenommen.
Jetzt müsste sie aber das Gewicht halten, bzw. wieder zunehmen, da sie nur noch 2x tgl. Kot absetzt (und nicht solche Mengen) und nicht erbricht.
Die Futtermenge war die ganze Zeit quasi mit 150-200g NaFu gleich.
Dafür drücke ich die Daumen für die kleine Maus.....::bussi

Liebe Grüße und Busserl an die Mädels

Kabifra

Kabifra

Gefällt mir
85
Ich drücke Lilly auch fest die Daumen, dass der Output bei gemäßigen 2mal am Tag bleibt und sie wieder zunimmt! Und vor allem, dass sie nicht weiter erbricht. ::knuddel

Trulla-la

Trulla-la

Gefällt mir
2.243
Wie schön das Lilly sich wohl stabilisiert. So darf es jetzt mal ne ganze Weile bleiben. ::knuddel

moritzchen16

moritzchen16

Gefällt mir
1.296
Das finde ich auch, weiterhin, Daumen und Pfötchen gedrückt.::knuddel::knuddel

Flori-Cat

Flori-Cat

Gefällt mir
6
Danke Ihr Lieben ::knuddel
Heute gab es eine fette Haarwurst. Allerdings weiß ich nicht, ob das Lilly oder Ashanti war. Bzw. ob es vor der morgendlichen Cerenia war ::?

moritzchen16

moritzchen16

Gefällt mir
1.296
Liebe Petra!
Hauptsache das Ding ist heraußen,( meine natürlich die Haarwurst).
Hoffe Lilly und Ashanti geht es gut.Knuddler an diese::knuddel::knuddel
Wünsche euch morgen einen schönen Nikolaus und ein besinnliches 2. Advendwochenende

Flori-Cat

Flori-Cat

Gefällt mir
6
Ja, sonst geht es den Mädels gut. Danke für die ::knuddel

moritzchen16

moritzchen16

Gefällt mir
1.296
Hallo Petra!
Auch hier nochmal, ein wunderschönes besinnliches 3. Adventwochenende!::w
Hoffe Lilly nimmt brav ihre Medis und ist gut eingestellt.
Bei Moritz war es immer schlimm wenn er was nehmen müßte.:roll:

Tina2014

Tina2014

Gefällt mir
7.363
Liebe Petra,

möchte mich heute mal als stille Mitleserin und Daumendrückerin outen:wink:.

Da ich nicht wirklich was Hilfreiches schreiben konnte, habe ich bisher einfach nur die Daumen gedrückt.

Ich wünsche weiterhin gute Besserung für Lilly und einen schönen 3. Advent !

Teddys zu hohe Bauchspeicheldrüsenwerte behandeln wir nur mit Prednisolon, und er bekommt Enzyme. Die Werte sind auch schon deutlich gesunken. Im Gegensatz zu Lilly musste er sich nie übergeben. Er hat IBD und das mit der Bauchspeicheldrüse haben wir nur durch die Blutwerte erfahren.

Flori-Cat

Flori-Cat

Gefällt mir
6
Lilly nimmt weiter brav das Dysticum-Pulver.
Freitag gab es das zweite Mal Convenia gespritzt. Ich hatte den Eindruck, dass die erste Spritze geholfen hat.

Der Kot ist geformt, aber weich. Mal geht sie einmal am Tag, mal zweimal am Tag.
Leider habe ich den Eindruck, dass sie noch weiter abgenommen hat. :roll: Wenn das Wiegen nicht jedes Mal so ein "Drama" wäre.

Lilly scheidet ja chron. Coronaviren aus. Seit nunmehr 4 Jahren.
Seitdem haben wir auch das Problem mit dem Durchfall/weichen Kot/Unverträglichkeiten.
Seit knapp 2 Jahren bekommt sie Cortison. Das hat eine gewissen Besserung gebracht.

Ich bin mir sehr sicher, dass sie durch die ganze Virengeschichte eine IBD entwickelt hat.
Und da ist die eine BSD auch oft nicht fern.

Das Erbrechen kann damit zusammen hängen. Kann aber auch ganz andere Ursachen haben. ::?
Enzyme braucht Lilly noch nicht, da die Verwertung im Kot in Ordnung ist.

Lilly ist ansonsten gut drauf. Spielt und kuschelt.

Euch einen schönen 3. Advent!::knuddel

moritzchen16

moritzchen16

Gefällt mir
1.296
Liebe Petra!
Da sind ja einige Baustellen bei euch, drück weiterhin die Daumen.::bussi
Aber schön das Lilly gut drauf ist und es ihr besser geht.:freu::freu:
Noch einen schönen 3. Adventsonntag

FELIDAE4

FELIDAE4

Gefällt mir
2.932
Lilly nimmt weiter brav das Dysticum-Pulver.
Freitag gab es das zweite Mal Convenia gespritzt. Ich hatte den Eindruck, dass die erste Spritze geholfen hat.
Hast Du selber gespritzt oder die Tä. was meinte denn die Tä. zu Lilly ?

Der Kot ist geformt, aber weich. Mal geht sie einmal am Tag, mal zweimal am Tag.
Leider habe ich den Eindruck, dass sie noch weiter abgenommen hat. :roll: Wenn das Wiegen nicht jedes Mal so ein "Drama" wäre.
Ach, das unsere Mäuse auch manchmal so unkooperativ sein können....manches wäre einfacher.....

Ich hoffe Dein Eindruck täuscht.....ein bis zweimal am Tag ist ja o.k. und der Stuhl ist geformt.....

Lilly scheidet ja chron. Coronaviren aus. Seit nunmehr 4 Jahren.
Seitdem haben wir auch das Problem mit dem Durchfall/weichen Kot/Unverträglichkeiten.
Seit knapp 2 Jahren bekommt sie Cortison. Das hat eine gewissen Besserung gebracht.
Wie hoch ist die Cortison Dosis....

Ich bin mir sehr sicher, dass sie durch die ganze Virengeschichte eine IBD entwickelt hat.
Und da ist die eine BSD auch oft nicht fern.
Das hängt leider oftmals zusammen....

Das Erbrechen kann damit zusammen hängen. Kann aber auch ganz andere Ursachen haben. ::?
Enzyme braucht Lilly noch nicht, da die Verwertung im Kot in Ordnung ist.
Bekommt Sie noch Cerenia......wie ich schon geschrieben hatte..Sammy bekam es eine ganze Zeit lang, heute frage ich mich... ob die ganzen Mittel auf Dauer nicht schädigen.....

Lilly ist ansonsten gut drauf. Spielt und kuschelt.
Das ist doch die Hauptsache....

Ein dickes Busserl an die Maus....Ashanti natürlich auch....::bussi

Liebe Grüße

Elke

Flori-Cat

Flori-Cat

Gefällt mir
6
Gespritzt habe ich selber.
Die TÄ konnte beim letzten Mal beim Abtasten nichts "negatives", außer etwas Blähungen, feststellen.
Eine andere Idee, als erstmal AB zu geben, hat sie auch nicht.

Lilly bekommt alle 2 Tage 1/2 Prednisolon 5mg.

Bis vorgestern hat Lilly noch täglich ihre 1/8 Cerenia bekommen. Nun schaue ich mal, ob sich das auch ohne normalisiert.
Allerdings, wenn sie dann wieder täglich erbricht... geht auch nicht. Die Wahl zwischen Pest (Medikament) und Cholera (tägliches Erbrechen).

An Bonny, Maja und Jody ein Küsschen und einen Gruß an unsere Sternchen.::knuddel

moritzchen16

moritzchen16

Gefällt mir
1.296
Danke liebe Petra!
Knuddler wurden weitergegeben, retour an deine Mädels::knuddel::knuddel
In Gedenken an unsere Sternchen::l

Tatjana462

Tatjana462

Gefällt mir
3.815
Hallo liebe Petra,

ich weiß nicht, wieso dieser Thread bisher an mir "vorbei ging"? Ich habe ihn jetzt gelesen und weiß nur eines, Du kommst aus den Sorgen auch nicht mehr raus... Das tut mir ja richtig leid! :knuddel:

Allerdings klingen die letzten Nachrichten schon besser. Da möchte ich mich einreihen in die Gruppe der lieben Daumendrücker! ::knuddel::bussi
Denn zum Behandlungsplan kann ich ebenfalls nichts beitragen...Aber die kundigen Foris waren ja schon hier. Und Du weißt inzwischen auch schon selber so allerhand. Wie gut! ::w

Nun bleibt mir also nur noch, Lilly weiterhin alles Gute zu wünschen! ::l::l::l
Dir, liebe Petra, sowie allen Zwei- und Vierbeinern wünsche ich ebenfalls einen guten 3. Adventssonntag-Restabend! Weiterhin wünsche ich Euch eine gute neue Woche! :knuddel:

Herzlichst-
Helga ::w

lucky2004

Gefällt mir
0
Petra, ich schicke auch mal gedrückte Daumen und wünsche Euch auch noch einen schönen Adventssonntag! ::knuddel

Kabifra

Kabifra

Gefällt mir
85
Ich drücke euch auch die Daumen ganz fest! Hoffentlich normalisiert es sich wieder etwas. ::knuddel

Flori-Cat

Flori-Cat

Gefällt mir
6
Danke Ihr Lieben ::knuddel

Lilly ist gut drauf die letzten zwei Tage. Noch besser, als vorher :lol: Sie tobt und spielt. Eine wahre Freude.
Wenn sie nur nicht sooooooo dünne wäre. Gefressen wird aber zum Glück gut.

Trulla-la

Trulla-la

Gefällt mir
2.243
Über diese Nachricht freue ich mich. Toll das es Lilly derzeit deutlich besser geht. Hoffentlich bleibt sie stabil.

Thema:

Lilly nun auch eine chron. Bauchspeicheldrüsenentzündung

Top Unten