Lilly ist nicht ganz Stubenrein

Diskutiere Lilly ist nicht ganz Stubenrein im Katzen-Erziehung Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo liebe Katzenfreunde ::w , wer kann mir bei meinem Porblem helfen? Meine junge Katze Lilly geht zwar auch aufs Katzenklo aber pisselt auch...

akira76

Gefällt mir
0
Hallo liebe Katzenfreunde ::w ,
wer kann mir bei meinem Porblem helfen? Meine junge Katze Lilly geht zwar auch aufs Katzenklo aber pisselt auch oft woanders.
Sie hat uns schon 4x mal
ins Bett gemacht und sperren sie jetzt jede Nacht aus. Hinter unserem Fernseher hat sie auch schon und erst gestern als wir vom einkaufen zurück kamen hat sie auf unseren Esszimmertisch gepisselt. Ich wechsle bald jeden 2. Tag das Katzenklo und entferne auch gleich jedes zu große häufchen. Wir haben auch noch unseren 6 jährigen Kater Lucky der sich mit Ihr sehr gut versteht, er geht ab und an auch aufs Katzenklo, mehr aber draußen.
Mein Freund ist schon ganz genervt von der kleinen:cry:

Für jeden Tip bin ich euch sehr dankbar

Akira

29.10.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Lilly ist nicht ganz Stubenrein . Dort wird jeder fündig!

Nadua

Gefällt mir
1
Hallo Akira,

bitte lasst zu aller erst beim Tierarzt den Urin der Kleinen untersuchen. Unsauberkeit kann auf Krankheiten wie zb eine Blasenentzündung hinweisen. Oft ist sie überhaupt das einzige Signal dafür dass die Katze nicht gesund ist, ansonsten wirken sie ganz normal. Bitte lasst euch davon nicht täuschen, Katzen sind Meister darin Schmerz und Unwohlsein zu verbergen.

Sind organische Ursachen sicher ausgeschlossen, muss man weiterüberlegen.
Was mir auf die Schnelle einfällt:

- Wie alt ist die Kleine, und ist sie schon kastriert? Viele Katzen fangen mit der Geschlechtsreife an ihr Revier mit Urin zu markieren, da hilft in den meisten Fällen die Kastration

- Wieviele Katzenklos habt ihr? Viele Katzen mögen Urin und Kot nicht an der gleichen Stelle absetzen. Zwei Klos sollten es darum minimum sein, die auch nicht zu dicht beieinander stehen dürfen.

- Wo stehen die Klos? Katzen mögen ruhige Stellen mit guter Übersicht und möglichst einer Fluchtmöglichkeit, "Sackgassen" sind also ungeeignete Standplätze.

- Habt ihr schon Klos mit und ohne Haube und verschiedene Katzenstreus probiert? Katzen haben da ganz unterschiedliche Vorlieben.

Einen sehr ausführlichen Beitrag zu Unsauberkeit mit vielen Tipps findest Du hier: http://www.ciara.de/unsauberkeit_bei_katzen.html

Viel Glück!

Grizzly

Gast
Hallo Akira,

erst einmal Herzlich Willkommen.

Nadua hat ja schon super aufgezählt was alles zu überdenken ist.

Ich möchte noch eine Frage anschliessen:

Als Lilly die erste Zeit bei euch war, war sie da auch schon unsauber ? Und, kann es sein das Lucky ihr vielleicht die erste Zeit am Katzenklo aufgelauert hat ?

Thema:

Lilly ist nicht ganz Stubenrein

Lilly ist nicht ganz Stubenrein - Ähnliche Themen

• Lilly kratzt an der Tapete...

Lilly kratzt an der Tapete...: Es ist wirklich zum heulen! Immer wieder finde ich im Flur Kratzspuren von Lilly an der Tapete! Ich habe sie noch nie dabei beobachten können...
  • Lilly muß lernen...

Lilly muß lernen...: ...dass im Herbst und Winter die Balkontür nicht rund um die Uhr geöffnet sein kann, was ihr gar nicht einleuchtet. Als sie Ende März einzog, war...