lilli ißt kaum was

Diskutiere lilli ißt kaum was im Krankheiten-Innere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; hallo zusammen, unsere lilli ißt die letzten Tage (heute schon der 4.) sehr wenig bis gar nicht,anfangs dachte ich sie will was anderes,aber als...

Haribos777

Gefällt mir
0
hallo zusammen,
unsere lilli ißt die letzten Tage (heute schon der 4.) sehr wenig bis gar nicht,anfangs dachte ich sie will was anderes,aber als ich jeden
tag ne neue dose aufgemacht hab wunder ich mich jetzt schon

sie schleckt kurz 3x und dann schabbt sie mit ihrer pfote neben dem napf und geht weg

trinkt sehr viel und knabbert ein bischen an ihrem trockenfutter

gestern hab ich ihr 3 gabel hackfleisch gegeben das hat sie gleich gefressen

schmerzen scheint sie nicht zu haben,hab sie am bauch getastet,außerdem spielt sie normal

was meint ihr?
was bedeutet dieses schabben am napf`?::?

lieben gruß,Haribos

30.10.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: lilli ißt kaum was . Dort wird jeder fündig!

Katawindi

Gefällt mir
0
Hallo!
So ein ähnliches Problem hab ich mit meiner Savannah auch gerade!
Morgens ist sie ganz aufgedreht und kanns kaum erwarten dass ich aufstehe, weils dann Futter gibt... Aber sobald das fütter im Napf ist wird dran geschnuppert und weg isse... und sobald sie am Napf vorbeiläuft wird auch gescharrt... hab jetzt mal anderes futter gekauft, das sie normal gerne gefressen hat, das frisst sie zwar, aber auch nicht in den Mengen wies normal war... also vllt. so 50 gr. 2 mal am Tag... Ob sie das Trockenfutter frisst weiß ich nicht... sind ja viele Katzen unterwegs hier... aber eig. mag sie gar kein Trofu... ::?

Ulrich

Gast
Das haben unsere Drei auch schon gemacht. Tagelang haben wir eingtrocknetes Futter weggeworfen und haben uns große Sorgen gemacht. Die Katzen haben so gut wie nichts gefressen.

Dann auf einmal haben sie, wie auf Kommando alle reingehauen wie die Schwerstarbeiter.

Vermutlich haben sie jetzt durch die Jahreszeit bedingt eine Stoffwechselumstellung. Das ist zuerst diese Unlust am Fressen und dann wird alles wieder aufgeholt. Anders kann ich es mir nicht erklären, sie waren immer fit und gesund.

Margit

Gefällt mir
0
Hallo Haribos,

das scharren neben dem Futternapf heisst soviel wie:
"das kannste selbst futtern"... "bäh... geh weg mit dem Zeug, das schmeckt mir nicht"

Meine Mäkeldame, hatte das letzthin auch... keine Geschmackrichtung hat gepasst...
nach ein paar Tagen hat sie wieder "normal" gefuttert...

wieviel mehr trinkt Lili als zuvor, kann sie nach draussen und sich evtl. das eine oder andere Mäuschen einverleiben?

Viele Grüße
Margit mit Bonnie

Katawindi

Gefällt mir
0
Kann sowas was mit dem Trinken zu tun haben?

Haribos777

Gefällt mir
0
hallo ihr....
sie hat dieses futter immer gerne gefressen,war eigenltihc nie wählerisch
sie geht vormittag immer raus,anschließend ist sie drin,aber auch damit zufrieden
wenn ich das essen hinstelle, trinkt sie dann vom wasser,hat sie vorher aber auch ab und an gemacht

Margit

Gefällt mir
0
@Katarina, wenn eine Katze plötzlich viel mehr trinkt als sonst, liegt meist eine organische Krankheit (Nieren) vor und das sollte schnellstmöglich ärztlich abgeklärt werden...

@Haribos, wenn Lilli sonst nicht auffällig ist, würde ich mir keine großen Gedanken machen... wenn Du aber auf "Nummer Sicher" gehen willst dann geh mit ihr zum TA.

Viele Grüße
Margit mit Bonnie

Katawindi

Gefällt mir
0
Savannah is doch erst 1 jahr alt, kann das in dem alter schon passieren??
wie kann man das feststellen??

Margit

Gefällt mir
0
@Katarina, was veranlasst Dich zu solchen Gedanken? Trinkt Savannah (extrem) viel und das seit kurzem?
Das die Nierentätigkeit nachlässt kenne ich eigentlich nur von älteren Katzen,
es gibt zwar auch einen angeborenen Nierenschaden...
aber um Gottes Willen ich möchte Dir keine Angst machen::knuddel
feststellen lässt sich das durch einen Bluttest.

Viele Grüße
Margit mit Bonnie

Katawindi

Gefällt mir
0
Ja, mir ist die letzten Tage schon aufgefallen dass hier viel wasser getrunken wird... wer da so viel trinkt kann ich nicht sagen, weils ja mehrere mietzen sind... aber es würde halt dazu passen, weil savannah zur zeit kaum was frisst... ich glaub ich schau gleich heut noch beim tierarzt vorbei... :cry:

Margit

Gefällt mir
0
@Katarina, die trockene Heizungsluft tut auch ihres dazu, das die Miezen jetzt etwas mehr trinken als sonst (und das ist auch gut so), aber wenn Du ganz beruhigt sein willst, dann geh zum TA... und bitte halte uns auf dem Laufenden
ich drücke die Daumen das Deine Sorgen unbegründet sind

@Haribos bitte entschuldige das ich jetzt Dein Thema "mißbraucht" habe und auf Katarina eingegangen bin... aber ich konnte nicht anders :-)

Viele Grüße
Margit mit Bonnie

Haribos777

Gefällt mir
0
margit,das ist doch echt ok
ich werd meiner lilli heute ein leckeres döschen mitbringen,wenn sie hackfleisch und milch nciht widerstehen kann glaub ich nicth das sie krank ist...sollte das döschen auch nicht fruchten geh ich zum doc ::w

Haribos777

Gefällt mir
0
guten morgen!
ich ha ihr gestern whiskas-tütchen gekauft,die sie total reingefuttert hat...hm ob sie jemals wieder aldi-futter essen wirdß??::?

Satura82

Gefällt mir
0
Kann es vll. Sein, daß es einfach am Aldifutter liegt?

Hatte hier solche Phasen vor 1-2 Monaten und fütter NaFu nur von LUX und auch nur 2 Sorten (die Stückigen). Als mein kleiner Vorrat denn alle war und ich neue gekauft hatte wurd wieder reingehaun... Vll. is die Zusammensetzung ja ne andere gewesen? Immerhin sind nur 4-8% der Inhaltsstoffe namensgebend...
Andere Charge = anderer Inhalt = anderer Geschmack = BÄHHH ess ich nich::?

Haribos777

Gefällt mir
0
hm und dann hungert sie lieber tagelange???
sehr seltsam....vorallem weil sie das aldifutter immer sehr gemacht hatte
ich werde heute nochmal whiskas nachkaufen oder andren tip?

Satura82

Gefällt mir
0
Also hier ham se wirklich einfach so viel gehungert wie ging, haben 5-6 Tage lang immer nur n paar Bröckchen gefuttert und denn denn ne Stunde lang immer wieder gescharrt bis ich die Reste weggeworfen hab.

Scharren kann wohl bedeuten, "bäh stell weg den Mist" oder "hmm lecker, das behalt ich noch n bissl, aber kann grad nix mehr essen"

Ich hab denn aber nich nachgegeben und immer wieder die gleichen Sorten hingestellt. Hab n bissl Angst, dass sie sich das mäkeln sonst angewöhnen. Außer das ich die Rohfleich Mahlzeit um ein paar Tage vorgezogen hab um zu sehn ob se nich doch krank sind. Die hatten se verputzt wie nix gutes, also mussten se da durch.
Muss dazu sagen hab auch nich viele Alternativen bei günstigem Nafu, da Murmel kein Reis verträgt.

Thema:

lilli ißt kaum was

lilli ißt kaum was - Ähnliche Themen

• Ist meine Lilli krank???

Ist meine Lilli krank???: Mach mir ganz doll viel sorgen um meine Lilli!!!! Sie frist ganz wenig und leckt hauptsachlich nur die Soße ab... ! Aber sie hat schon hunger...
  • Lilli die Triefnase...

Lilli die Triefnase...: Hallo Forum, seit dem letzten August haben meine Freundinn und ich Zuwachs in unserer Wohnung bekommen, Sie heisst Lilli und kam aus dem...
  • Fiete isst und trinkt nicht!

Fiete isst und trinkt nicht!: Unser Fiete ist jetzt 7 Monate alt und hat sich super bei uns eingelebt, ist munter und fit. Seit zwei Tagen jedoch frisst und trinkt er nichts...
  • SOS - Katze isst nichts - Katze hat übelkeit - Paraffinöl

SOS - Katze isst nichts - Katze hat übelkeit - Paraffinöl: Der Zustand meiner Katze hat sich trotz Tierartzt Besuch nicht gebessert. Deshalb habe mich ich jetzt entschlossen mir Hilfe im Forum zu holen...
  • Katze frisst kaum und atmet komisch

Katze frisst kaum und atmet komisch: Hallo Leute, Meine 6 Jahre alte (kastrierte) Katze Bijou verhält sich in den letzten Tagen etwas anders. Sie hat kaum einen Bissen gegessen...