Lilim hat noch Milchzähne

Diskutiere Lilim hat noch Milchzähne im Zähne Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, war gerade bei meiner Tierärztin zum Impfen. Da meinte sie bei der Voruntersuchung, dass Lilim immernoch ihre Milchzähne hat (Lilim ist...

jakovich

Registriert seit
25.06.2006
Beiträge
47
Gefällt mir
0
Hallo,

war gerade bei meiner Tierärztin zum Impfen. Da meinte sie bei der Voruntersuchung, dass Lilim immernoch ihre Milchzähne hat (Lilim ist ein Jahr und 3 Monate alt).
Lilim ist insgesamt superklein (2700g). Ich dachte immer, dass sie deswegen halt auch kleine
Zähne hat.
Mir war das vorher nicht so bewußt. Als sie kastriert wurde, wurden ihre Zähne auch untersucht und da ist es der Tierärztin schon aufgefallen, aber sie hat es mir entweder nicht so deutlich mitgeteilt, oder ich habe es vor Aufregung nicht so mitbekommen.
Die Tierärztin meint, dass sie ansonsten normal entwickelt ist und dass das ganz selten bei katzen vorkommt.
Ich habe früher ja Almo nature gefüttert (Kitten) und das hat ja so schlechte Calzium-Werte. Kann es auch daran liegen?
Und mir geht jetzt durch den Kopf, kann oder muss ich etwas in Zukunft beachten?
Die Tierärztin meinte, dass die Zähne jetzt noch gut aussehen, aber die wohl irgendwann ausfallen oder gezogen werden müssen, falls sie schlechter werden.
Hat jemand Erfahrung mit soetwas?
Hhhhmmm?::?

Danke für die Antworten.
Gruß
Katja ::w
 
27.08.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Lilim hat noch Milchzähne . Dort wird jeder fündig!

jakovich

Registriert seit
25.06.2006
Beiträge
47
Gefällt mir
0
Lilim, hat mit 1 Jahr und 3 Monaten noch Milchzähne

Hi,

Lilim ist wohl eine Aussnahme und ich muß sie hoffentlich erst möglichst spät wie eine "normale" zahnlose Katze behandeln.
Vielleicht kann sie die Milchzähen ja noch lange behalten.

Gruß
Katja ::w
 
Thema:

Lilim hat noch Milchzähne

Schlagworte

katze ein jahr alt noch milchzähne

Top Unten