Lija ist so dünn, frisst aber wie ein Scheunendrescher!!

Diskutiere Lija ist so dünn, frisst aber wie ein Scheunendrescher!! im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo, wir haben Sorge mit unserer kleinsten. Sie ist zwar agil, tobt herum und alles..., sie frißt auch firstwirklich super..(bekommt auch...

AstaLenny

Gefällt mir
0
Hallo,
wir haben Sorge mit unserer kleinsten. Sie ist zwar agil, tobt herum und alles..., sie frißt auch
wirklich super..(bekommt auch genug), aber sie ist entsetzlich dünn. Sie ist zwar noch jung (2 Jahre alt) udn auch recht klein geblieben. Weiß einer Rat?:cry:
Ich meine, wir wollen sie ja auch nicht überfüttern, nur damit sie dicker wird. Gibt es denn nicht besonders gehaltvolles Futter??

Asta und Lenny
Lija &
Ottel ( Odin)

27.04.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Lija ist so dünn, frisst aber wie ein Scheunendrescher!! . Dort wird jeder fündig!

Struppi

Gefällt mir
0
Hallo!

Wie schwer ist die kleine denn?

Bzw. inwiefern äußert sich ihre Dürre?

Ich hab auch einen Spargeltarzan, allerdings ist der noch jünger.

LG Alex

AstaLenny

Gefällt mir
0
Re:

Hallo,

Spargeltarzan passt wirklich vortrefflich! <g>

Hm, naja ich würde mal sagen, sie ist "rundherum" dürr.Wenn man sie anfäßt bzw. hochhebt, ist sie so zart, daß man immer Angst, sie zu verletzen. Verhungert in dem Sinne sieht sie nun nicht aus, sie hat einfach ein superschmales Fellgesichtchen und die Schulterblätter stechen raus, extrem staksige Beinchen und kein Bäuchlein... usw. usf.
Und sie ist halt sehr winzig für ihr Alter. Ich habe gleichaltrige Katzen gesehen, die sind aber mindestens und überhaupt!!
Jedenfalls mache ich mir Sorgen.
Vielleicht liegt es auch an der Mischung, angeblich soll es eine Mischung aus Neva Masquerade, Hauskatze und irgendwann mal Siam gewesen sein. Interessiert mich nicht wirklich, aber vielleicht erklärt das ja einiges...

Paulchen-DD

Gast
Hallochen AstaLenny.

Also, meine nachbarin hat auch so einen Pimpf, die kleine frisst gut und sieht aus, als würde sie nichts bekommen. Sie ist aber gesund (laut TA) und flitzt den lieben langen Tag nur in der Weltgeschichte rum, sie ist eben einfach so.
Wenn also der Doc nichts findet ( was man vorsichtshalber mal abklären sollte ), dann haste eben einen kleinen Minitiger, schließlich gibts bei uns Menschen doch auch dicke und dünne, stimmts ?

AstaLenny

Gefällt mir
0
Hey Paulchen...
Ja, rumflitzen tut sie auch den ganzen Tag.
Vielleicht ist sie einfach nur klein und dünn.
Der Tierarzt hat auch dahingehend nichts besonderes feststellen können. Das einzige, was ihm aufgefallen ist, daß sie immer mit den Beinchen so zittert. Ansonsten ist alles okay.

Thema:

Lija ist so dünn, frisst aber wie ein Scheunendrescher!!

Lija ist so dünn, frisst aber wie ein Scheunendrescher!! - Ähnliche Themen

• Katze frisst kaum Nassfutter mehr

Katze frisst kaum Nassfutter mehr: Hallöchen :-) Und zwar geht es um eines unserer Kätzchen. Seit ca 2 Tagen ist uns aufgefallen, dass sie nicht mehr viel vom Nassfutter isst und...
  • Verhaltensänderung nach Umzug

Verhaltensänderung nach Umzug: Hallo, wir sind vor 2- 3 Wochen mit unseren Katzen umgezogen. Die Autofahrt war katastrophal. Keks (2 Jahre alt und Hauskatze-Perser Mischling)...
  • Katze ist so dünn

Katze ist so dünn: Meine Katze Fiora isst wie ein Scheunendrescher, doch sie ist bleibt ziemlich mager. Sie ist fast nur noch Haut und Knochen und ich mache mir...
  • Meine katze ist sehr klein und dünn ist das normal?

Meine katze ist sehr klein und dünn ist das normal?: Ich habe eine Katze sie ist 6 Monate alt. Sie ist eine Russisch-Blau-Mix. Sie ist grau getigert und an den Beinen eher weiß und grau. Sie hat...
  • Katze bricht Wasser, weiße dünne Flüssigkeit

Katze bricht Wasser, weiße dünne Flüssigkeit: Hallo zusammen, war unsicher in welche Rubrik das sollte. Mein Carlo hat heut morgen etwas ja Wasser gebrochen, durchsichtige Flüssigkeit...