Liebesbisse???

Diskutiere Liebesbisse??? im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Ich hatte eine (fast) schlaflose Nacht. Immerhin hatte Calisto sich zu mir ins Bett gelegt, das hatte in letzer Zeit echt Seltenheitswert, also...

Tascha01

Gast
Ich hatte eine (fast) schlaflose Nacht. Immerhin hatte Calisto sich zu mir ins Bett gelegt, das hatte in letzer Zeit echt Seltenheitswert, also sie lag nicht unbdingt bei mir sondern im Nachbarbett, aber sie lag nahe bei mir!!!! :D Aber Calisto war nicht der Grund für die schlaflose Nacht, das war Nele:

Nele ist ja drei Jahre und hat bis vor 1,5 Wochen noch bei Ihrer Vorbesitzerin gelebt, dort
lebten außer Nele noch 19 andere Katzen. Dementsprechend ging sie wahrscheinlich auch unter, sie frißt viel hastiger wie Calisto, ist dabei auch viel schreckhafter und Calisto an sich stört sie gar nicht, sie ist eben einfach da. Nele blüht schon sehr auf, sie tapst durch das ganze Haus und ist einfach nur froh, daß außer ihr nur noch eine Samtpfote all das mit ihr teilen muss. Sie spielt auch immer wahnsinnig ausgelassen und lange, macht einfach Spaß ihr zuzuschauen. ABER; zum einen ist sie derartig verschmust, daß es einen schon nervt, vor allem bis sie sich mal hingelegt hat........ :roll: dauert ewig. Heute Nacht kam sie wieder nicht zur Ruhe, hat mich ständig wachgehalten, weil sie schmusen wollte....dann guckt sie mich an und beißt oder eher knabbert mir am Ohr rum, am Kinn und an der Nase und neuerdings sogar am Bein.....kein Wunder, daß Calisto so eifersüchtig ist.....Nele ist wie ein Hund.

Meint ihr das legt sich wieder und sie macht das nur, weil sie 3 Jahre ihr Menschen und alles teilen mußte oder ist es eine "Störung", wobei sie ja eigentlich sozialisiert sein sollte? Ich kann auch nicht am Katzenbaum vorbeilaufen, ohne, daß sie mich "festhält" oder, daß sie mir auf die Schultern klettert......
 
12.11.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Liebesbisse??? . Dort wird jeder fündig!
Hallo Tascha,

das ist eigentlich ein völlig "Normales" verhalten was Nele an den Tag legt.
Du musst ihr zeit geben, denn sie hat ja mit weiteren 18/19? Katzen zusammen gelebt!
Ich denke mal das die Besitzer sie dann nicht immer so gekrault und verwöhnt haben wie sie es wollte, deshalb macht sie es jetzt bei dir, sie holt sich quasie die schmuse einheiten, die sie die drei Jahre nicht bekommen und vermisst hat, als sie noch bei ihren alten besitzern gelebt hat.Sie wird sich mit der Zeit bessern, denn sie wird wissen, das sie schmusen kann wann sie will und das du immer kraulen wirst, wenn sie zu dir kommt.
Aber das muss sie erst begreifen!
Ich kann mir gut vorstellen, wie das für dich ist, denn mein Katerchen ist genauso!
Unter 2 stunden kraulen läuft nix!
Aber gib ihr zu verstehen, das nach einiger zeit schluß ist und du dich auch mal um Calisto kümmern musst!
Denn ich denke mal das Calisto, mit der Zeit sich von dir abwenden wird, weil er sieht, wie du dich um Nele kümmerst und er könnte es so auffassen, als würdest du ihn "im Regen stehen lassen".
Gruß Christin
 

Tascha01

Gast
Ja, das habe ich mir schon gedacht, daß es bestimmt daher kommt, daß Nele jeztt alles menschenbezogene nachholt, was sie 3 Jahre lange nicht bekam oder eher nicht kannte.

Calisto, ist übrigens eine sie :wink: , ist schon sehr eifersüchtig und auch nachtragend, ich versuche ihr ja immer mehr Aufmerksamkeit zu schenken ich gehe auch zu ihr uns streichle sie, aber dann geht sie immer weg oder guckt erst ganz böse und geht dann weg.... :(
Wahrscheinlich braucht sie einfach nur ein bißchen länger.
 
Ups das habe ich nicht gewußt, aber danke für den Hinweis. :oops:
ich denke mal das du dich jetzt mehr um Calisto kümmern solltest als um Nele, aber vernachlässige Nele nicht alzu sehr!
Irgendwann kommt auch Calisto wieder zu dir, wenn sie merkt, das sie nicht ausgeschloßen wird!
Gruß Christin
 

Tascha01

Gast
Und Calisto kam gestern auch das erste mal wieder zum Kuscheln, mein Gott, ihr Schnurren hat mir schon ganz schön gefehlt. Jetzt ist es nur so, daß wenn Calisto bei mir ist, sie Nele immer vertreibt, also sie durch die ganze Bude jagd. Calisto ist gestern wie von der Tarantel gestochen durch die Wohnung gerast, völlig deppert. Aber komischerweise trotz aller Anfeindungen fressen können die beiden unmittelbar nebeneinander....die soll noch mal jemand verstehen....
 
Thema:

Liebesbisse???

Liebesbisse??? - Ähnliche Themen

  • Plötzlicher Angriff beim Schmusen - Kein Liebesbiss

    Plötzlicher Angriff beim Schmusen - Kein Liebesbiss: Hallo zusammen, ich habe eine Frage. Ich habe hier im Forum häufiger von Liebesbissen der Katzen gelesen. Leider habe ich ein "Problem", dass...
  • "Liebesbiss"!?!-- wohl kaum,oder?

    "Liebesbiss"!?!-- wohl kaum,oder?: Hat sicher jeder schon mal von gehört, kann mir auch jemand sagen,wie doll der ist? Mein Schatz kommt oft mauzend an und rollt sich vor mir direkt...
  • Liebesbisse! Na und?

    Liebesbisse! Na und?: Smørre ist der totale Liebesbeißer. In völliger Wonne beim schmusen *zack* beißt er zu. Nein, er ist nicht sanft und ja, es gab schon Kratzer und...
  • Liebesbiss oder was ist das? :)

    Liebesbiss oder was ist das? :): Hallo ihr :) heute hat meine Amy angefangen meinen Pflegekater ab zu schlecken als beide auf meinem Schoß lagen. Die 2 entwickeln sich gerade zu...
  • Soll man Liebesbisse abgewöhnen ???

    Soll man Liebesbisse abgewöhnen ???: Hallo Leute, Mein kleiner Gismo (13 Wochen alt) hat die Angewohnheit, dass er am Abend, wenns recht gemütlich ist, zu mir kommt, sich so nahe...
  • Ähnliche Themen
  • Plötzlicher Angriff beim Schmusen - Kein Liebesbiss

    Plötzlicher Angriff beim Schmusen - Kein Liebesbiss: Hallo zusammen, ich habe eine Frage. Ich habe hier im Forum häufiger von Liebesbissen der Katzen gelesen. Leider habe ich ein "Problem", dass...
  • "Liebesbiss"!?!-- wohl kaum,oder?

    "Liebesbiss"!?!-- wohl kaum,oder?: Hat sicher jeder schon mal von gehört, kann mir auch jemand sagen,wie doll der ist? Mein Schatz kommt oft mauzend an und rollt sich vor mir direkt...
  • Liebesbisse! Na und?

    Liebesbisse! Na und?: Smørre ist der totale Liebesbeißer. In völliger Wonne beim schmusen *zack* beißt er zu. Nein, er ist nicht sanft und ja, es gab schon Kratzer und...
  • Liebesbiss oder was ist das? :)

    Liebesbiss oder was ist das? :): Hallo ihr :) heute hat meine Amy angefangen meinen Pflegekater ab zu schlecken als beide auf meinem Schoß lagen. Die 2 entwickeln sich gerade zu...
  • Soll man Liebesbisse abgewöhnen ???

    Soll man Liebesbisse abgewöhnen ???: Hallo Leute, Mein kleiner Gismo (13 Wochen alt) hat die Angewohnheit, dass er am Abend, wenns recht gemütlich ist, zu mir kommt, sich so nahe...
  • Top Unten