>Lieber Dusche statt Klo?????

Diskutiere >Lieber Dusche statt Klo????? im Katzen-Hygiene Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Hallo!!! Nun hab ich aber auch mal wieder ein Problem wo ich alleine nicht mehr weiterkomme! Seit neustem geht einer meiner Pelznasen nicht mehr...

Sternenfeuer

Gast
Hallo!!!

Nun hab ich aber auch mal wieder ein Problem wo ich alleine nicht mehr weiterkomme!

Seit neustem geht einer meiner Pelznasen nicht mehr auf sein Super Luxus Klo sonder macht sein Geschäft (groß und klein) in meine Dusche. Das das ziemlich ekelig ist muss
ich glaube ich nicht extra erwähnen. Jeden Morgen muss ich also erstmal Fäkalien wegmachen... :roll:

Leider habe ich keine Ahnung ob es nun Archie ist oder Soraja. Neulich hat einer von den beiden sogar auf einen Pulli von mir gepieselt der auf den Bett lag... So eine Sauerei!!!!

Ich habe übrigens nichts an den Toiltten verändert. Kein neues Streu, nur mit heißem Wasser ausgewaschen, nicht verstellt.... Nichts!!!

Wer weiß Rat???? Ich fahre heute auf jeden Fall noch in den Zoomarkt und kaufe noch eine Toiltte ohne Haube, die ich dann in die Dusche stelle. Das hilft wenigstens ein wenig hoffe ich. Denn Wasser in der Dusche als Abschreckung hilft leider gar nichts, noch nicht einmal die Pfoten waren nass.... *verzweifeltbin* Wie machen die das nur???? Und warum?????

HIFLE!!!!!!
 
15.04.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: >Lieber Dusche statt Klo????? . Dort wird jeder fündig!

Yella

Gast
Ohjeee Sternenfeuer!

So einfach kann man die Frage nicht beantworten.

Aber da sie auch auf Deinen Pulli gemacht haben, kann es sein, daß es absolutes Protestverhalten ist.

Nun die Frage: Was hast Du verändert an Deinem Geruch?

Hast Du ein neues Shampoo, Waschmittel, neuen Duft,neuen Lebensgefährten,....??!

Seit wann machen die, oder der das? Gab es irgendwelche Veränderungen, vielleicht einen Verlust ?

Vielleicht liegt ja auf der Schiene das Problem, und gar nicht mal vodergründig im Klo oder in der Dusche.

Wäre einfach mal eine Überlegung, ansonsten sind Ferndiagnosen natürlich immer schwierig.....

Lieben Gruß und viel Glück!

Yella
 

Sternenfeuer

Gast
Hallo Yella!!!

Hmmmm, also wie gesagt. Eigentlich hab ich nix verändert. Auch sonst in meinem Leben nicht. Aber stimmt schon, ich hab so ein neues Bodyspray, vielleicht liegt es daran....

Archie hat sowas schonmal gemacht und hat dann BB bekommen, die auch sehr gut gewirkt haben.... Ich dachte diese Phase wäre nu vorbei....

:roll: :( :roll:
 

Yella

Gast
Hallo Sternenfeuer!

Jetzt habe ich mir nochmal mein Katzen -Nachschlagewerk zu Gemüte gezogen.

Zusammengefasst heißt es da, das das Problem entweder im medizinischen Bereich liegt, am Klo oder Streu selbst liegt oder terretorial/emotionale Gründe hat.

Abzuchecken wäre also:

1) Emotionaler/ Terretorialer Stress:
Umzug, neues Haus, Todesfall in der Familie, Heirat, Scheidung,Arbeitsplatzwechsel (!),ein neues Heimtier,Bedrohung...
Fremde Gesichter/ Tiere draußen (terretorium!)

2)KLO:
Nicht zu nahe am Fressen und am Schlafplatz an einen ruhigeren Ort.
Tägliche reinigung, einmal pro Woche richtig sauber machen
(es gibt wohl tatsächlich Katzen, die eine überempfindliche Nase haben!)

3) Medizinisch:
Blasenentzündung, FUS, ....


Vielleicht hilft Dir das so schon mal weiter!

Viel Glück weiterhin, und sag Bescheid, wenn Du irgendwas herausgefunden hast, ja?!

LG
Yella :D
 

Lilly

Registriert seit
28.12.2002
Beiträge
1.782
Gefällt mir
0
Hallo Cara,

so wie Du es schreibst - ein zweites KaKlo anschaffen, daß Du erstmal in die Dusche stellst, so würde ich es auch erstmal probieren.
Und dann mal schauen, ob es heute nacht dort auch benutzt wird, oder ob sie sich eine neue Stelle aussuchen - oder ob sie wieder das alte benutzen, weil die Dusche jetzt ja belegt ist.

Liebe Grüße,
Iris
 

Ozz

Registriert seit
16.01.2003
Beiträge
756
Gefällt mir
0
Hi!

Bevor Du Dich in große Ausgaben stürzt und verzweifelt nach psychologischen Ursachen suchst, lass doch bitte eine Urinprobe beim TA untersuchen (um die 10Euro), nur um wirklich auszuschließen, daß es sich um eine Blasenentzündung oder Harngries, etc. handelt.

Sorry wenn ich da immer und immer wieder darauf hinweise, aber in den meisten Beiträgen werden die organischen Ursachen (die am häufigsten sind), nur am Rande erwähnt, bevor es sofort ins psychologische geht. Dabei ist die Untersuchung genauso simpel und in der preislichen Kategorie wie Katzenklo kaufen.

Ich will niemand nerven, aber weil ich das nicht wußte habe ich meinen fast ein halbes Jahr unbehandelt gelassen... Die Tierpsychologin damals hätt ich mir hingegen sparen können...

Gruß, Ozz.
 
Thema:

>Lieber Dusche statt Klo?????

>Lieber Dusche statt Klo????? - Ähnliche Themen

  • Katze mag die Dusche lieber als das Kistchen...

    Katze mag die Dusche lieber als das Kistchen...: Hallo :) ich war jetzt einige Zeit stille Leserin und habe überlegt ob ich mich aktiv am Geschehen beteiligen soll oder weiter lesen sollte. Jetzt...
  • Katze macht lieber in leeres Katzenklo?

    Katze macht lieber in leeres Katzenklo?: Hallo, ich bin neu hier und habe ein Problem mit meiner Siamkatze. Wir haben sie und eine BKH Katze adoptiert vor einigen Monaten. Die Katzen sind...
  • schläft lieber im katzenklo

    schläft lieber im katzenklo: hallo bin neu hier und hoffe mir kann geholfen werden.meine luna hat am freitag kitten bekommen und fängt an wenn diese schlafen sich ins...
  • CBÖ-Streu wird nicht angenommen, lieber unsauber!

    CBÖ-Streu wird nicht angenommen, lieber unsauber!: Hallöle, bin Neu hier, komme jetzt öfters.......::w Nun zu meinem Problem.....wir haben eine 10 Wochen alte Jungmietz und die geht nun ums...
  • Problemkind: liebes aber unsauberes Flöckchen

    Problemkind: liebes aber unsauberes Flöckchen: Fragenkatalog bei Unsauberkeit Fragen zur Katze: - Rasse: BKH - Geschlecht: weiblich - Alter: 1 Jahr 7 Monate - Gewicht: ca. 3,5 kg Fragen zur...
  • Ähnliche Themen
  • Katze mag die Dusche lieber als das Kistchen...

    Katze mag die Dusche lieber als das Kistchen...: Hallo :) ich war jetzt einige Zeit stille Leserin und habe überlegt ob ich mich aktiv am Geschehen beteiligen soll oder weiter lesen sollte. Jetzt...
  • Katze macht lieber in leeres Katzenklo?

    Katze macht lieber in leeres Katzenklo?: Hallo, ich bin neu hier und habe ein Problem mit meiner Siamkatze. Wir haben sie und eine BKH Katze adoptiert vor einigen Monaten. Die Katzen sind...
  • schläft lieber im katzenklo

    schläft lieber im katzenklo: hallo bin neu hier und hoffe mir kann geholfen werden.meine luna hat am freitag kitten bekommen und fängt an wenn diese schlafen sich ins...
  • CBÖ-Streu wird nicht angenommen, lieber unsauber!

    CBÖ-Streu wird nicht angenommen, lieber unsauber!: Hallöle, bin Neu hier, komme jetzt öfters.......::w Nun zu meinem Problem.....wir haben eine 10 Wochen alte Jungmietz und die geht nun ums...
  • Problemkind: liebes aber unsauberes Flöckchen

    Problemkind: liebes aber unsauberes Flöckchen: Fragenkatalog bei Unsauberkeit Fragen zur Katze: - Rasse: BKH - Geschlecht: weiblich - Alter: 1 Jahr 7 Monate - Gewicht: ca. 3,5 kg Fragen zur...
  • Top Unten