Liebe zeigen

Diskutiere Liebe zeigen im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo wie zeige ich meinem Kater (4Monate) das ich ihn firstmag ? Ich meine keinen Leckerbissen sondern Verhaltenweisen wie z.b Katzen sich...

Jessica

Gast
Hallo

wie zeige ich meinem Kater (4Monate) das ich ihn
mag ?

Ich meine keinen Leckerbissen sondern Verhaltenweisen wie z.b Katzen sich untereinander Zuneigung zeigen. Wird solch ein Verhalten von Menschen dann auch gleich gedeutet ?
 
09.11.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Liebe zeigen . Dort wird jeder fündig!

Berenike

Registriert seit
08.11.2002
Beiträge
92
Gefällt mir
0
Hallo Jessica,

gaaanz sicher, dein kleiner Kater weiss ganz genau, dass du ihn magst, schließlich bist du das Dosi :wink:

Allerdings bist du natürlich nur ein Zweibeiner und kannst auch nur wie ein Zweibeiner deine Zuneigung zeigen - sprich, kraulen, streicheln, füttern, Katzenklo sauber halten und Schutz geben! Die Katzen wissen sehr genau, wer es gut mit ihnen meint und wer nicht.

Meine frühere Katze hat immer mit mir genäselt. Wenn ich heimkam, ist sie auf den Schuhschrank gesprungen und hat ihr Näschen an meins gerieben - ein toller Empfang jedesmal :D

Liebe Grüße

Berenike mit Max und Shady (die noch zu klein sind, um auf den Schuhschrank zu kommen)
 

tigercats

Gast
Ich hab gestern in einem Buch über Katzenverhalten zumindest etwas gelesen, was bei Katzen nicht ankommt, und das ist, ihnen in die Augen zu starren. Wenn man Blickkontakt hat, soll man langsam blinzeln, dann fühlen sie sich anscheinend sicher.
Und wie Katzen untereinander ihre Zuneigung zeigen? Also bei meinen zwei würde ich sagen, sie lecken sich gegenseitig ab. Und das ist doch schon mal so ähnlich wie streicheln. Ich find es immer ganz besonders schön, wenn sie mir zwischendurch auch mal über die Hand schlecken. Das ist sicher ein Zeichen von Zuneigung ihrerseits.
Wobei ich nach drei Wochen mit unseren zweien echt sagen muss: Am meisten geht die Liebe doch wirklich durch den Magen! Wenn's Fressen gibt, lieben sie mich immer noch am meisten!

Gruß, Caro
 

Monella

Registriert seit
13.09.2002
Beiträge
3.305
Gefällt mir
0
Liebe Jessica,

so wie Caro schon geschrieben hat, ist blinzeln bei Augenkontakt in der Katzensprache wie: "Ich hab Dich lieb"
Wenn Du das eine Weile machst, wirst Du sehen, das Deine Katze zurückblinzelt.

Liebe Grüße
Monella
 

raggycat

Registriert seit
07.09.2002
Beiträge
956
Gefällt mir
0
Ja das mit den blinzeln ist wirklich so....meine blinzeln auch zurück und geben dan Köpfchen (so süß). Aber im groben und ganzen denke ich daas die das auch so merken ....sind ja schließlich schlaue Monster :wink:
 

Dobby & Co

Registriert seit
19.03.2002
Beiträge
388
Gefällt mir
0
Hm, indem Du ihm z. B. ein zweites Kätzchen als Kumpel schenkst ...?!

Gruß
Alex
 

raggycat

Registriert seit
07.09.2002
Beiträge
956
Gefällt mir
0
Hi Aex....*gggg* :wink: das war gut.
 

Dobby & Co

Registriert seit
19.03.2002
Beiträge
388
Gefällt mir
0
*unsicherummichblick* War ich etwa zu direkt??

Gruß
Alex
 

gismosue

Registriert seit
05.10.2002
Beiträge
246
Gefällt mir
0
anblinzeln, auf jeden Fall. Mit Mäxchen und Johnny muß ich immer "Köpfchen" geben als Begrüssung. Max naselt auch sehr gerne. :lol:

Allerdings habe ich das Gefühl, das meine Katzen mich eh nicht ernst nehmen :lol: , ich bin wohl eher sowas wie das Muttertier hier - nur das ich auf zwei Beinen laufe, was meine vierbeiner nicht ganz verstehen :lol:

@alex, direkt war das nicht, sehe ich zumindest nicht so. Nur so spontan am Thema vorbeigegriffen :D , aber trotzdem eine gute Idee :lol:
Katzen sind halt doch keine Einzelgänger :lol:

Grüßle
 

Dobby & Co

Registriert seit
19.03.2002
Beiträge
388
Gefällt mir
0
Nun, ich habe einfach überlegt, daß, wenn ich meine Katzen liebe, ich ja möchte, daß sie sich bei mir wohlfühlen. Also versuche ich, es ihnen möglichst artgerecht hier einzurichten zum einen, zum anderen, denke ich, geht es ihr noch besser, wenn sie einen Kumpel zum Spielen hat. Is' eben meine Art Liebe zu zeigen ... :wink:

Gruß
Alex
 

Dobby & Co

Registriert seit
19.03.2002
Beiträge
388
Gefällt mir
0
Ach, *seufz* endlich versteht mich mal jemand ... :wink:

Gruß
Alex
 

raggycat

Registriert seit
07.09.2002
Beiträge
956
Gefällt mir
0
Hallo Alex,
nee du warst nicht zu direkt.Ich stimme dir nur zu :wink:
 
Thema:

Liebe zeigen

Liebe zeigen - Ähnliche Themen

  • Wie zeigen euch eure süssen,das sie euch lieb haben?

    Wie zeigen euch eure süssen,das sie euch lieb haben?: Hallo mal wieder::w also ich war ja grade sowas von gerührt,von der aktion von elly,das ich das hier gleich mal schreiben muss::bg Ich hab sie...
  • Kater schlägt plötzliche seine liebste ?

    Kater schlägt plötzliche seine liebste ?: mal ganz kurz ud knapp. mein bruder musste für 2 wochen hier einziehen er hat 2 katzen seit mein kater sein kater begegnet ist knurrt und faucht...
  • Katzen lieben Microfaser Fleece ?!

    Katzen lieben Microfaser Fleece ?!: Hallöchen, meine 3 Sternchen haben eigentlich immer bei uns im Bett geschlafen. Das fehlte mir bei meiner jetzigen Katzenbande total. Kiara hat...
  • Ich liebe meinen Kater.....

    Ich liebe meinen Kater.....: aber manchmal treibt er mich in den Wahnsinn. Seht selbst: Von Anfang an gehörte es zu Beethovens Lieblingsbeschäftigungen, seinen Katzenklo...
  • Diese unendliche Liebe

    Diese unendliche Liebe: Vor fast einem Jahr mußte ich nach langem harten Kampf meine Gina gehen lassen. Wir hatten sowas wie eine Seelenverwandschaft. Ich dachte mein...
  • Ähnliche Themen
  • Wie zeigen euch eure süssen,das sie euch lieb haben?

    Wie zeigen euch eure süssen,das sie euch lieb haben?: Hallo mal wieder::w also ich war ja grade sowas von gerührt,von der aktion von elly,das ich das hier gleich mal schreiben muss::bg Ich hab sie...
  • Kater schlägt plötzliche seine liebste ?

    Kater schlägt plötzliche seine liebste ?: mal ganz kurz ud knapp. mein bruder musste für 2 wochen hier einziehen er hat 2 katzen seit mein kater sein kater begegnet ist knurrt und faucht...
  • Katzen lieben Microfaser Fleece ?!

    Katzen lieben Microfaser Fleece ?!: Hallöchen, meine 3 Sternchen haben eigentlich immer bei uns im Bett geschlafen. Das fehlte mir bei meiner jetzigen Katzenbande total. Kiara hat...
  • Ich liebe meinen Kater.....

    Ich liebe meinen Kater.....: aber manchmal treibt er mich in den Wahnsinn. Seht selbst: Von Anfang an gehörte es zu Beethovens Lieblingsbeschäftigungen, seinen Katzenklo...
  • Diese unendliche Liebe

    Diese unendliche Liebe: Vor fast einem Jahr mußte ich nach langem harten Kampf meine Gina gehen lassen. Wir hatten sowas wie eine Seelenverwandschaft. Ich dachte mein...
  • Schlagworte

    wie zeigen katzen ihre zuneigung

    ,

    katze zeigen wie sehr ich sie liebe

    ,

    katze zuneigung zeigen

    ,
    , verhalten von kater bei zuneigung, meine katze naselt mit mir, katzen zuneigung zeigen, wie zeigen sich katzen ihre zuneigung, , katze meine liebe zeigen, wie zeigen sich katzen untereinander zuneigung, katzenliebe untereinander, wie zeige ich meinem kater meine liebe, wie zeige ich meiner katze das ich sie lieb habe, wie zeigen katzen zuneigung untereinander
    Top Unten