Liebe auf den ersten Klick - dritte Katze aufnehmen?

Diskutiere Liebe auf den ersten Klick - dritte Katze aufnehmen? im Mehrkatzenhaushalt Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo, Ihr Lieben! ::w Ich habe den großen Fehler gemacht, mir böse, böse Tiervermittlungsseiten anzugucken und jetzt hab ich den Salat: Ich hab...

Miffy

Gefällt mir
0
Hallo, Ihr Lieben! ::w

Ich habe den großen Fehler gemacht, mir böse, böse Tiervermittlungsseiten anzugucken und jetzt hab ich den Salat: Ich hab mich in diesen tollen Kater verliebt. ::l
http://zergportal.de/baseportal/tiere/Anzeige_Katzen&Id=12399.html
Hier gibts noch mehr Bilder:
http://www.anaaweb.org/popup_masfotos2.php?ID=GA07.101

Ich bin ja sowieso ein heimlicher Siamfan und als ich dann seine Geschichte gelesen habe, wars ganz um mich geschehen.

"Er hatte sich in einer Wohung Zugang zur Küche verschafft; ANAA wurde dann von der Polizei gerufen, ein sehr agressiver Kater sei dort - beim Eintreffen der Mitarbeiter sprang er in deren Arme, kuschelte sich ein und ließ sich ohne Probleme in die Box setzen" ::bg

Jetzt würde ich natürlich am liebsten sofort zum Hörer greifen (und diesen meinem Freund geben, damit er dort anruft, ich telefonier so ungern mit Fremden... :oops:),
aber irgendwie hab ich ein schlechtes Gewissen Pearl und Percy gegenüber. ::? Ich weiß ja, dass in meinem Herzen auch Platz für 20 Katzen ist, aber die beiden waren halt bisher die alleinigen Stars hier.
Hinzu kommt, dass Percy ja krank ist. Der Krebs ist zwar im Moment komplett weg und es geht Percy sehr gut, so dass ich mir wegen dem Stress der Zusammenführung eigentlich keine Sorgen mache, aber irgendwie habe ich das Gefühl, ich "darf" mich nicht noch um eine andere Katze kümmern, sondern muss ihm meine ganze Aufmerksamkeit schenken. (Er will aber auch gar nicht den ganzen Tag umtüddelt werden, sondern besteht oft darauf, ein stolzer, unabhängiger Kater zu sein. :wink:)

Dann frage ich mich natürlich auch, ob unsere beiden Süßen Heraclito akzeptieren würden. Ich habe bisher keine Erfahrungen mit Zusammenführungen. Bisher fand der einzige Kontakt zu einer anderen Katze durch die Fensterscheibe statt (hatten eine Zeit lang immer einen netten Besucher auf dem Fensterbrett), da waren Pearl und Percy eigentlich nur neugierig.
Unsere zwei sind nicht so wahnsinnig katzenbezogen, wobei ich mir vorstellen kann, dass Pearl schon Interesse daran hätte, miteinander zu kuscheln. Manchmal schleckt sie Percy ein bisschen ab. Percy sucht eigentlich nur Pearls Nähe, um sie dann zu "besteigen" (er ist natürlich katriert, aber manchmal guckt er, ob er das mit dem Nackenbiss noch kann).
Gezofft wird sich allerdings auch so gut wie gar nicht, die beiden sind sehr ruhig und friedlich.

Und hätten wir überhaupt genug Platz? Unsere Wohnung ist ca. 80qm groß, die die Katzen komplett nutzen dürfen. Nur das - relativ kleine - Arbeitszimmer dürfen sie nur unter Aufsicht betreten, da hier der Käfig unserer Ratten-Opis steht. Wenn die Rattis irgendwann über die RBB müssen (wird leider nur noch ein paar Monate dauern, sie sind schon so alt.:(), kommt dort noch ein Kratzbaum hin und das Zimmer bleibt immer offen.
Reicht das an Platz, damit drei Katzen sich wohlfühlen?

Mein Freund findet Heraclito auch ganz toll und meint, wir sollten ihn nehmen, er hat da weniger Bedenken als ich.

Vielleicht könnt Ihr ja einige meiner Zweifel ausräumen, damit ich mein Herz entscheiden lassen kann, das ganz laut "Ja!" ruft. ::bg
In der Zwischenzeit schmachte ich noch ein bisschen die Fotos an. ::l

Liebe Grüße,
Miffy

03.11.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Liebe auf den ersten Klick - dritte Katze aufnehmen? . Dort wird jeder fündig!

Akasha

Gefällt mir
0
Och Miffi, ich verstehe dich ja soooooo gut... in Heraclito hab ich mich auch verliebt :wink:

Ich schaue zur Zeit auch die bösen Seiten mit den armen Spanienkatzen an, und überlege, eine "neue" dritte Katze dazuzu holen, nachdem ich ja leider Miles abgeben musste... Aber so ganz trau ich mich noch nicht...

übrigens noch ein kleiner Rat: ich würde einfach mal unverbindlich anfragen. Rassekatzen gehen nämlich "weg wie warme Semmeln" und ich könnte mir gut vorstellen, dass der Süsse schon vergeben ist... (leider dauert es zielich lange, bis die Orgas das "reserviert" draufsetzen)

Lass dich von einer Leidensgenossin ganz fest drücken!!!

Akasha

Gefällt mir
0
PS: der Platz reich auf jeden Fall! Ich hatte zwei EKHs und einen wilden Bengalen auf ca. 60 qm. Hat super geklappt (ein Jahr lang. Aber der rest lag nicht am platz..)

Miffy

Gefällt mir
0
ich würde einfach mal unverbindlich anfragen. Rassekatzen gehen nämlich "weg wie warme Semmeln" und ich könnte mir gut vorstellen, dass der Süsse schon vergeben ist... (leider dauert es zielich lange, bis die Orgas das "reserviert" draufsetzen)
Ja, das hab ich mir auch schon gedacht. Dass ich mich möglichst schnell entscheiden muss, macht die Sache natürlich nicht unbedingt leichter. :roll:
Ich glaube, ein kleiner Teil von mir hofft fast, dass er schon vergeben ist, dann wäre mir die Entscheidung wenigstens abgenommen... :wink:

Auf jeden Fall vielen Dank für Deine Anteilnahme, werte Leidensgenossin! ::bg (Falls wir uns für ihn entscheiden und die Tierschutzorganisation sich für uns, darfst Du ihn gerne besuchen kommen. :-))

Akasha

Gefällt mir
0
Oh ja... Dafür komm ich dann gerne nach Bonn ::bg

Hmmm... Soll ichs dir sagen...? Also gut: dafür, dass er eben doch noch nicht vergeben ist, spricht die Tatsache, dass gestern auf zergportal nochmal neue Bilder eingestellt wurden... Wäre er vergeben, hätten die das doch nicht gemacht, oder? :wink:

Akasha

Gefällt mir
0
Und noch was: sollte es nicht passen, fändest du bestimmt schnell einen Abnehmer für den Schnuckel... Notfalls hol ich ihn in die Schweiz! ::w

(Hier soll jetzt nicht der Eindruck entstehen, dass ich ihn dir "andrehen" will... Zeige nur die Möglichkeiten auf :wink:)

Miffy

Gefällt mir
0
Hihi, genau das hab ich mir auch schon so zusammengereimt! ::bg Auch bei ANAA sind ja nochmal die Bilder aktualisiert worden...
Ich glaub, mein Freund muss da gleich mal anrufen. Natürlich ganz unverbindlich! :wink:

Akasha

Gefällt mir
0
natürlich ::bg

Jessy05

Gefällt mir
0
UND???
Schon angerufen?
LG
Silke

Miffy

Gefällt mir
0
So, ich habe meine Telefon-Phobie bezwungen und höchstpersönlich angerufen! ::bg

Tja, was soll ich sagen...Unverbindlich hat irgendwie nicht so gut geklappt. Wenn alles glatt läuft, zieht Heraclito schon am 22.11. bei uns ein!!! ::bg::j

Es hatte sich wider Erwarten überhaupt noch niemand für Heraclito gemeldet. Wir haben der netten Dame von ANAA jetzt noch dieses Kontaktformular ausgefüllt und kriegen dann Bescheid, wann jemand zur Vorkontrolle kommt. Am 22. gibt es noch freie Flugplätze nach Düsseldorf, da kann Heraclito dann schon dabei sein.

Mensch, das ging jetzt so einfach, ich kanns kaum glauben. Das ist bestimmt Schicksal gewesen, dass Heraclito noch keine Interessenten hatte und es auch schon einen Flug für ihn gibt! ::bg

Jessy05

Gefällt mir
0
Hast Du mit Kerstin telefoniert?
Ich hatte mit ihr E-Mail Kontakt und es lief bei mir genauso ab.
Noch keine VK aber schon ein Flug :-)
Keine 3 Wochen hat es gedauert und meine Süßen waren bei mir.
LG
Silke

Lisbeth

Gast
Hi,
dann wünsche ich dir viel Spaß mit deinen Dreien.....bis zum 22. ist es nicht mehr sooo lange....noch 19 Tage!
:wink:

Miffy

Gefällt mir
0
Ja genau, mit Kerstin hab ich telefoniert. War alles sehr nett. :)
Ui 19 Tage! *hibbel*

Jetzt muss ich das nur noch meiner Familie beibringen. Die halten mich für komplett bescheuert... :roll:
Ist mir aber sowieso egaaaal! ::bg Hauptsache, ich kann meinen Heraclito bald in die Arme schließen. ::l

Jessy05

Gefällt mir
0
Also hast Du Dich jetzt für ihn entschieden?
LG
Silke

Jessy05

Gefällt mir
0
Hallo Britta1805,
Bei mir sind Caty und Micky eingezogen.
LG
Silke

engelsstaub

Gefällt mir
1
Das klingt eindeutig pro Heraclito. ::j
Das freut mich riesig für euch und den Süßen. Er war für euch bestimmt. 19 Tage...die können uneeeeendlich werden. :wink:

engelsstaub

Gefällt mir
1
Oh ne...auf dieser Homepage darf ich gar nicht weiter gucken. 8O

Thema:

Liebe auf den ersten Klick - dritte Katze aufnehmen?

Liebe auf den ersten Klick - dritte Katze aufnehmen? - Ähnliche Themen

• Zu zweit oder doch lieber alleine?

Zu zweit oder doch lieber alleine?: Hallo ihr lieben, erstmal kurz zu uns: meine Katze Phoebe hab ich vor 7 Jahren vom Züchter gekauft. Sie ist eine ruhige recht schreckhafte Katze...
  • Eine zweite Katze dazuholen oder lieber nicht?

Eine zweite Katze dazuholen oder lieber nicht?: Hallo zusammen! Ich habe mich vor kurzem hier angemeldet um einmal Meinungen und Erfahrungen von mehreren Katzenhaltern einzuholen. Am besten...
  • Alte und neue Lieben

Alte und neue Lieben: Hallihallo, in diesem strang möchte ich ein wenig von meinen alten und neuen Katzen-Lieben erzählen und Euch ein paar Bilder davon zeigen. Die...
  • Zweitkatze gesucht... oder lieber doch nicht?

Zweitkatze gesucht... oder lieber doch nicht?: Hallo zusammen, wir haben uns vor etwa einem halben Jahr einen älteren Kater aus dem Tierheim geholt. Da er eine Fundkatze war, können wir sein...
  • nach 13 Jahren: Katzenbruder tot. Neue Katze dazu nehmen oder lieber nicht?

nach 13 Jahren: Katzenbruder tot. Neue Katze dazu nehmen oder lieber nicht?: Vor 13 Jahren hatte ich mir aus dem Tierheim zwei 12 Wochen alte Katzengeschwister geholt, die mit mir die ersten 9 Jahre ihres Lebens in der...