Leukozyten erhöht - bedingt durch Stress?

Diskutiere Leukozyten erhöht - bedingt durch Stress? im Krankheiten-Innere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, mich würde interessieren, ob im Blutbild eine Erhöhung der Leukozyten auch durch Streß bedingt firstsein kann (z.B. Fahrt zum TA, andere...

Pelzi

Registriert seit
24.01.2007
Beiträge
635
Gefällt mir
0
Hallo,

mich würde interessieren, ob im Blutbild eine Erhöhung der Leukozyten auch durch Streß bedingt
sein kann (z.B. Fahrt zum TA, andere Umgebung z.B. bei Neuaufnahme einer Katze, Verlust eines Katzenfreundes) oder ist bei einer Leukozytenerhöhung grundsätzlich eine Krankheit zu vermuten? Kann eine Leukozytenerhöhung auch auf Leukose hindeuten?

Vielleicht kann mir jemand was dazu sagen.

Vielen Dank im Voraus.
 
19.04.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Leukozyten erhöht - bedingt durch Stress? . Dort wird jeder fündig!

paulaline

Registriert seit
23.10.2003
Beiträge
139
Gefällt mir
0
Hallo Pelzi,

als ich deine Frage las, fiel mir sofort meine Paula ein.
Als vor ca. 3 Jahren Pia bei uns einzog dauert es nur ein paar Wochen und Paula wurde ziemlich krank.
Ich dachte damals Paula einen Gefallen zu tun als ich ihr eine Spielschwester ins Haus holte, aber genau das Gegenteil war der Fall. Meine Schmusepaula zog sich immer mehr zurück und war fast nur noch unterwegs. Sie bekam Durchfall und fürchterliches Erbrechen, war zeitweise sogar apathisch. Der TA hat bei der Blutuntersuchung auch eine deutliche Leukozytenerhöhung festgestellt. Ich habe damals den Gedanken an Leukose irgendwie nicht zugelassen und der TA hat es auch nicht so deutlich gesagt (obwohl er später sagte, das er es befürchtet hatte). Jedenfalls hat sie Medikamente bekommen, was weiß ich leider nicht mehr, und es dauerte noch ein paar Tage und sie war wieder fit.
Im Nachhinein bin ich mir sicher, dass ihr der Stress mit Pia so zugesetzt hat, dass die Erkrankung eine Folge war.
Es dauerte übrigens noch eine ganze Weile, ehe Paula Pia akzeptiert hat, lieben tun sie sich heut noch nicht und die Paula, die sie vor Pia war, ist sie auch nie wieder geworden, aber wir haben friedliche Koexistenz.

Ich wünsche euch alles Gute!

LG, Ute
 
Thema:

Leukozyten erhöht - bedingt durch Stress?

Leukozyten erhöht - bedingt durch Stress? - Ähnliche Themen

  • Erhöhte Leukozyten

    Erhöhte Leukozyten: Hallo Zusammen, meine Wendy, ca. 15 Jahre jung, hat seit Jahren mit chronischer Gingivits zu tun, hat inzwischen alle Zähnchen verloren außer den...
  • Leukozyten Werte zu niedrig

    Leukozyten Werte zu niedrig: Hallo, bei unserem jährlichen Check beim Tierarzt, wurden bei der Blutuntersuchung zu niedrige Werte entdeckt. Die Leukozyten sollten zwischen 3,9...
  • Unser Kater mit unklarem Blutbild (Leukozyten)...

    Unser Kater mit unklarem Blutbild (Leukozyten)...: Hallo Ihr Lieben! Dies ist mein erster Beitrag und gleich eine Frage... Trotzdem hoffe ich auf eure Hilfe und werde auf jeden Fall bald auch mein...
  • Frage zu Leukozyten

    Frage zu Leukozyten: Kann man denn darauf schließen, wenn im Blutbild die Leukozyten normal sind, dass niergendwo im Körper eine Entzündung ist? Oder anders herum...
  • Leukozyten zu hoch, was kann das sein?

    Leukozyten zu hoch, was kann das sein?: Hallo, ich schreibe für meine Mum weil sie mit dem Internet nicht umgehen kann :? Sie hat nen 5 Monate alten Kater, als sie ihn bekam gings ihm...
  • Ähnliche Themen
  • Erhöhte Leukozyten

    Erhöhte Leukozyten: Hallo Zusammen, meine Wendy, ca. 15 Jahre jung, hat seit Jahren mit chronischer Gingivits zu tun, hat inzwischen alle Zähnchen verloren außer den...
  • Leukozyten Werte zu niedrig

    Leukozyten Werte zu niedrig: Hallo, bei unserem jährlichen Check beim Tierarzt, wurden bei der Blutuntersuchung zu niedrige Werte entdeckt. Die Leukozyten sollten zwischen 3,9...
  • Unser Kater mit unklarem Blutbild (Leukozyten)...

    Unser Kater mit unklarem Blutbild (Leukozyten)...: Hallo Ihr Lieben! Dies ist mein erster Beitrag und gleich eine Frage... Trotzdem hoffe ich auf eure Hilfe und werde auf jeden Fall bald auch mein...
  • Frage zu Leukozyten

    Frage zu Leukozyten: Kann man denn darauf schließen, wenn im Blutbild die Leukozyten normal sind, dass niergendwo im Körper eine Entzündung ist? Oder anders herum...
  • Leukozyten zu hoch, was kann das sein?

    Leukozyten zu hoch, was kann das sein?: Hallo, ich schreibe für meine Mum weil sie mit dem Internet nicht umgehen kann :? Sie hat nen 5 Monate alten Kater, als sie ihn bekam gings ihm...
  • Schlagworte

    leukozytose stress katze

    ,

    katzen leukozyten erhöht

    ,

    leukozyten bei stress der katze erhöht

    ,
    katze weiße blutkörperchen erhöht
    , stress und leukozyten, leukozytenerhöhung bei katzen, leukozyten katze erhöht, , erhöhte leukozyten durch stress, katzen erhöte leukozyten, stressbedingte leukozytose, leukozyten leicht erhöht durch stress, leukozytose durch stress?, erhöhte eukozyten bei katze und erbrechen, erhöhte leukozyten bei stress?
    Top Unten