Leukoseimpfung??

Diskutiere Leukoseimpfung?? im Impfungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hab mir gerade den Impfpass von meinem Merlin angeschaut und hab dabei festgestellt das man ihn im Tierheim nicht gegen Leukose geimpft hat...

Angeline

Gast
Hab mir gerade den Impfpass von meinem Merlin angeschaut und hab dabei festgestellt das man ihn im Tierheim nicht gegen Leukose geimpft hat sondern nur gegen Seuche/Schnupfen.(Leukosetest war negativ)
Im September/Oktober muss ich mit ihm zur Auffrischungsimpfung.
Ist es sinnvoll wenn
ich ihn dann auch noch gegen Leukose impfen lasse obwohl er keinen Freigang hat und Tinka auch Leukose negativ ist und bereits dagegen geimpft wurde?
Mir graut es eh schon davor mit ihm zum Tierarzt zu gehen weil ich keine Ahnung habe wie ich ihn in den Transportkorb kriege und dann auch noch dazu das er sich vom Tierarzt anfassen lässt. Das erlaubt er sonst nähmlich nur mir und meinem Freund bei allen anderen ausser meiner Mutter faucht er oder kriegt Panik und rennt weg,obwohl er bei uns dauernd nur schmusen will.
Die einzige Hoffnung die ich für nen halbwegs unprobematischen Tierarztbesuch hab ist das er sich irgendwie durch Futter ablenken lässt,weil er ja so verfressen ist.
 
18.07.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Leukoseimpfung?? . Dort wird jeder fündig!

AmberHeart

Registriert seit
12.06.2002
Beiträge
2.050
Gefällt mir
0
Hallo Angeline......das Transportkorbproblem ist ziemlich häufig, und liegt meist daran, das der nur benutzt wird für Unangenehme Sachen TA unbekannte Ausflüge usw.
Ich habe das folgendermaßen gelöst...1. Habe ich keinen starren Plastiktransportkorb sondern eine gut verstärkte Leinentasche( Im Zoogeschäft erhältlich) 2. Habe ich von Anfang an ein altes getragenes Kleidungsstück von mir als Unterlage in die Tasche gepackt, und die Tasche steht, ständig offen hier, und Jules kann Sie auch als Versteck oder Schlafplatz benutzen....also machen wir TA-Fahrten immer in seinem eigenen Zuhause.
Der zweite Vorteil dieser Tasche ist...Sie lässt sich von vorne sowie von Oben öffnen so das es wenns nur um Imfpungen geht, das Tier nichtmal aus der Tasche genommen werden muß.
Der TA kann ohne Probleme an das Tier ran, und Spritzen geben abhören usw.
Zum Impfen , ich würde sagen lass Sie Impfen...man weiß nie ob man ein Tier mal für eine Weile aus dem Haus geben muß, weil man selber für längere Zeit weg muß....und wenn dann Kontakt zu anderen Tieren besteht, dann geht man kein Risiko ein.
Liebe Grüße Cat :wink:
 
Thema:

Leukoseimpfung??

Leukoseimpfung?? - Ähnliche Themen

  • Risiko Leukoseimpfung?

    Risiko Leukoseimpfung?: Hallo, nachdem unsere kleine Madame wieder gesund ist, haben wir sie impfen lassen. Der TA riet auch zur Leukoseimpfung und ich habe sie dann...
  • Impfknubbel nach Leukoseimpfung/Nachimpfungen??

    Impfknubbel nach Leukoseimpfung/Nachimpfungen??: Hallo::w Bin wieder aus dem Urlaub zurück, und hab gerade festgestellt, dass der Pauli an der Stelle an der er vorm Urlaub geimpft wurde...
  • Immer gleicher Impfstoff für Leukoseimpfung?

    Immer gleicher Impfstoff für Leukoseimpfung?: Hallo, wollte mal gerne wissen, ob man, immer mit dem gleichen Leukoseimpfstoff impfen soll? Paulchen hat jetzt seine erste Impfung mit...
  • Fragen zu Leukoseimpfung

    Fragen zu Leukoseimpfung: Hallo::w Wir wollten unseren Paulchen Ende September das erste mal auch gegen Leukose impfen lassen, dass hatten wir bisher nicht getan (er ist...
  • Leukoseimpfung

    Leukoseimpfung: Ich möchte gern das Thema Leukoseimpfung noch mal aufgreifen: war gestern mit meinem Gipsy impfen, Tollwut lass ich nur noch alle 3 Jahre machen...
  • Ähnliche Themen
  • Risiko Leukoseimpfung?

    Risiko Leukoseimpfung?: Hallo, nachdem unsere kleine Madame wieder gesund ist, haben wir sie impfen lassen. Der TA riet auch zur Leukoseimpfung und ich habe sie dann...
  • Impfknubbel nach Leukoseimpfung/Nachimpfungen??

    Impfknubbel nach Leukoseimpfung/Nachimpfungen??: Hallo::w Bin wieder aus dem Urlaub zurück, und hab gerade festgestellt, dass der Pauli an der Stelle an der er vorm Urlaub geimpft wurde...
  • Immer gleicher Impfstoff für Leukoseimpfung?

    Immer gleicher Impfstoff für Leukoseimpfung?: Hallo, wollte mal gerne wissen, ob man, immer mit dem gleichen Leukoseimpfstoff impfen soll? Paulchen hat jetzt seine erste Impfung mit...
  • Fragen zu Leukoseimpfung

    Fragen zu Leukoseimpfung: Hallo::w Wir wollten unseren Paulchen Ende September das erste mal auch gegen Leukose impfen lassen, dass hatten wir bisher nicht getan (er ist...
  • Leukoseimpfung

    Leukoseimpfung: Ich möchte gern das Thema Leukoseimpfung noch mal aufgreifen: war gestern mit meinem Gipsy impfen, Tollwut lass ich nur noch alle 3 Jahre machen...
  • Top Unten