Leukose ?

Diskutiere Leukose ? im Infektionskrankheiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Fürchte mein Tierarzt macht es sich etwas einfach, vor einer Woche war ich mit Jerry beim Tierarzt weil sie sehr abgenommen hat und nicht mehr...

Lomly

Gast
Fürchte mein Tierarzt macht es sich etwas einfach, vor einer Woche war ich mit Jerry beim Tierarzt weil sie sehr abgenommen hat und nicht mehr recht fressen wolte, bedenklich bei Jerry Spitzname "Klops"! Der TA konnte nichts feststellen Zähne okay, Abdomen okay, Blutuntersuchung haben wir uns da noch gespart. Da Jerry Freigänger ist haben "Wir" uns entschieden ihr eine Wurmkur per Injektion zu geben. Droncit und Citarin. Ab diesen Tag frass Jerry gar nicht mehr. Am darauffolgenden Tag dachte ich es hätte mit der Wurmkur zu tun. Der TA
auch. Am dritten Tag war der TA immer noch der Meinung es hätte mit der WK zu tun. Ich nicht also habe ich eine zweite TA-Meinung eingeholt. Dieser meinte es könnte auch eine Entzündung durch die Wurmspritzen im Subcutanen Bereich sein. Infusion zum rausschwemmen, zwei Tage. Samstag haben wir dann eine Blutuntersuchung gemacht, im Schnelltest waren alle Werte leicht Verändert, ich denke bei einer Katze die 6 Tage nicht mehr gefressen hat nicht Verwunderlich. Heute kamen dann die Ergebnisse von der grossen Blutuntersuchung, laut TA und Labor müsste die Katze schon tot sein.. :?: Die Diagnose vom TA lautet Leukose. Jerry ist 10 Jahre alt Freigänger aber seit 8 Jahren auch gegen Leukose geimpft :!: Vor der ersten Impfung wurde auch der FELIV Test gemacht. Ich kann nicht behaupten das ich auch nur ein typisches Erscheinungsbild von Leukose bei Jerry bemerken konnte: kein Fieber keine allgemeine Immunschwäche, Schnupfen etc. Ich denke Jerry kämpft um ihr Leben, sie frisst zwar seit einer Woche nichts mehr aber sie kommt schmusen dreht ihre Runden im Garten und der Umgebeung, nimmt Morgens ihre Position zum Frühstücken ein ( lehnt aber alles ab: Hähnchen, Leberwurst, Schinken, Sahne) wenn sie schmerzen hätte würde sie sich doch zurück ziehen und nicht versuchen an unserem Leben weiter Teil zu haben...oder! Ausser Jerry habe ich noch eine zweite Katze und zwei Hunde, die Jerry gut im Griff hat. Sie ist der Chef in unserer Familie.
Zöger ich etwas hinaus weil ich es nicht wahr haben will, oder geb ich nicht auf weil noch Hoffnung besteht ? Bitte sagt mir eure Meinung, ich bin auf alles gefasst. :cry:

18.08.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Leukose ? . Dort wird jeder fündig!

sannchen74

Gefällt mir
0
Hallo Lomly!

Leider kann ich was Leukose angeht nicht mitreden, da sagen Dir aber bestimmt ein paar andere Leutchen was dazu!

Aber bei allem, was ich schon von TA gehört habe: Geh zu einem Dritten. Und wenn´s sein muss Vierten. Am besten mit dem bisher vorliegenden Ergebnissen.

Soweit ich weiß, ist die Leukoseimpfung ziemlich sicher (klar, 100% geht nie), somit halte ich es auch für eher unwahrscheinlich. Will ja keine falschen Hoffnungen machen, aber trotzdem.

Was haben die Ärzte denn für eine Therapie vorgeschlagen? Was sollst Du tun?

Solange sie sich so verhält, würde ich sie auf keinen Fall erlösen! Es klingt schon so, als ob sie sehr an Eurem Leben teilnimmt.

Also schweren Herzens auf zum nächsten TA, wäre mein Tip. Oder wenn Du eine gute Klinik in Deiner Nähe hast, ist das auch eine Alternative.

Viel Erfolg, wir drücken alle Daumen und Pfoten!

Grüße,

Anonymous

Gast
Hallo Lomly,

erstmal: Ist bei dem FeLV-Test ein Antikörpertest oder ein Antigentest gemacht worden?

Ich hab leider sehr schmerzliche Erfahrungen mit Leukose gemacht (vor zwei Wochen starb mein 3-jähriger Kater). Wenn Du möchtest, kannst Du mal sein Krankheitstagebuch lesen auf meiner HP.

Trinkt Dein Kater eigentlich? Also: mehrere Tage ohne Fressen kann die Organe irreparabel schädigen. Trinkt eine Katze nicht, werden die Blutwerte verfälscht!!! Kannst du die Blutwerte bitte samt Referenzwerten posten? Und zwar alle (zumindest die, die nicht in Ordnung sind). Vor allem worauf stützt dein TA diese Behauptung?

Ich kann auf dein Posting Leukose aus der Ferne betrachtet nicht ausschließen, bin aber eigentlich ziemlich sicher, dass ein jährlich geimpfter Freigänger nicht an Leukose erkrankt!

Wir brauchen mehr Infos. Auch Leetah kennt sich sehr gut aus (lies mal ihre Postings auf meine letzten Beiträge bezgl. Gypsi). Auch da nimmt sie Bezug auf Leukose. Sie schreibt allerdings immer nur nachts.

Zu Wurmkuren möchte ich mal aus einer anderen Group zitieren (das aber nur am Rande):

beim Lesen der Mails wegen der Entwurmungsmittel, sowie den wohl vorgekommenen
Vergiftungsanzeichen der Katzen, ist mir noch eine sehr wichtige Info
eingefallen.
Diese Vergiftungserscheinungen müssen nämlich nicht unbedingt vom
Entwurmungsmittel herrühren. Ist z.B. die Katze sehr stark verwurmt und bekommt
dann eine Entwurmung, passiert folgendes: durch das Medikamt sterben die Würmer
ab (normalerweise ist damit alles erledigt), bei massivem Wurmbefall bilden nun
aber die Massen von toten Würmern jede Menge Toxine, also Giftstoffe. Diese
Toxine wiederum verursachen eine Vergiftung der Katze! Im Extremfall kann bei
massivem Wurmbefall nach der Entwurmung ein Tier sterben und zwar an den Toxinen
der toten Würmer.

Viele Grüsse

Anonymous

Gast
Hallo Lomly,

was mir noch eingefallen ist: Wenn allgemein die Blutwerte schlecht sind, hat er mit Sicherheit irgendwas. Aber nimmt Jerry denn ab?

Ich glaube nicht, dass du Jerry einfach aufgeben solltest und hoffe,Du wirst Dich hier nochmal melden ...

Thema:

Leukose ?

Leukose ? - Ähnliche Themen

• Leukose/Leukämie oder Malignes Lymphom?

Leukose/Leukämie oder Malignes Lymphom?: Hallo miteinander Bei meinem Kater Mogli wurde vor kurzem Malignes Lymphom diagnostiziert. Der Tierarzt sagte zuerst er hätte Leukämie im 4...
  • Leukose positiv

Leukose positiv: Hallo mein Kater wurde Findus wurde im August und im September geimpft auch gegen Leukose ohne dass ein Test gemacht wurde.Die Ärztin meinte wir...
  • Leukose-Katze

Leukose-Katze: Hallo Zusammen Ich habe einen 4 jährigen Wohnungskater zuhause. Leider musste sein Freund vor ca 1 Jahr eingeschläfert werden. Leukose. Dann kam...
  • Diagnose Leukose, was nun?

Diagnose Leukose, was nun?: Ich bin fix und fertig. Mein Merlin niest seit einiger Zeit etwas. Kurz vor dem Wochenende dann wurde es mehr und plötzlich war auch die Nickhaut...
  • Leukos bei 900, noch kein Virusnachweiss!

Leukos bei 900, noch kein Virusnachweiss!: Hallo, ich bin neu hier. Unsere Peepls, ca. 2 Jahre alt, mit 1,2 kg gefunden, eigentlich nicht zu retten gewessen, SiamPerser Mix, ist, seit...