Leukose-Impfung

Diskutiere Leukose-Impfung im Krankheiten-Innere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo! Bin etwas beunruhigt. Ich war gestern mit der Jeanny beim TA und hab die Wiederholungsimpfung für Leukose machen lassen. Gestern ist...

Struppi

Gefällt mir
0
Hallo!

Bin etwas beunruhigt. Ich war gestern mit der Jeanny beim TA und hab die Wiederholungsimpfung für Leukose machen lassen.

Gestern ist mir nichts aufgefallen,
aber bis vorhin lag sie im Bett. Ich hab sie dann mal auf die Beine gestellt und sie hat sich hingesetzt. Dann hab ich sie weitergetragen und sie ist wieder paar Schritte gelaufen und sich gesetzt.

Die Stiege ging sie langsam und der Apetitt war nicht grad groß. Sie ist gereizt und will einfach raus.
Aber irgendwie hab ich das Gefühl es stimmt was nicht.

Was könnt ich nur machen?

Mach mir echt Sorgen.

LG Alex

29.05.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Leukose-Impfung . Dort wird jeder fündig!

Squaps

Gefällt mir
0
Hi Struppi,

leider kann ich dir hierzu auch nicht wirklich einen Rat geben :oops:

Ist es vielleicht möglich deinen TA telefonisch zu erreichen und nachzufragen ?

Gruß
Petra

Struppi

Gefällt mir
0
Hi Petra!

Nee, leider nicht. Sie haben wohl "24" Stunden Dienst, aber der TA der sie geimpft hat wird wohl nicht erreichbar sein.

Ich weiß jetzt nicht, stimmen sie das Zeug auch auf das Gewicht ab (theoretisch, praktisch hat er das nicht) bzw. sollten sie das?

Ich bin ja ohnehin froh, dass ich selber mit ihr gefahren bin, denn der Hammer wollt ihr tatsächlich Blut abnehmen um den Test zu machen, statt dass mir die an der Rezeption zugehört hätte was ich gesagt hab und/oder er zuerst im PC nachgeschaut hätte.

Wäre mein Freund gefahren hätten sie einen Test gemacht, der natürlich positiv gewesen wäre und dann wär mir das Herz stehen geblieben.

Zu allem übel kommt jetzt auch noch dazu, dass mein Freund sie gehen gelassen hat :evil: und ich sie jetzt nicht mal beobachten kann.

Positiv ist, dass sie letztes Jahr auf die Impfung auch mit Schlappheit reagiert hat, so dass ich hoffen kann, das es ihr morgen oder am Abend schon besser geht.

Ich glaub das war jetzt mal alles.
Sollte sich ihr Zustand verschlechtern, geh ich natürlich sofort mir ihr heut noch zum TA, klar.

LG Alex

silbertabby

Gefällt mir
1
Liebe Alex,

einen guten Tipp kann ich dir leider nicht geben - kenne mich zu wenig mit dieser Impfung aus. Aber wie du schreibst, hat Jeanny auf die letzte Impfung mit ähnlichen Symptomen reagiert. Dann ist es ja durchaus vorstellbar, dass es diesmal wieder so ist.

Aber das sie nun draußen ist, und du sie nicht beobachten kannst, ist ja wirklich nicht so toll :evil: Wenn sie aber so schlapp ist, kommt vielleicht ganz schnell zurück.

Wir drücken auf jeden Fall Pfötchen und Daumen, dass es einfach nur eine normale Reaktion auf die Impfung ist und ja nix Schlimmes!

Und noch was: MUSS SO ETWAS IMMER AN FEIERTAGEN ODER WOCHENENDEN PASSIEREN, WENN KEIN TA GREIFBAR IST???? Das soll mir mal einer
erklären :?:

raggycat

Gefällt mir
0
Hi Alex,

mh also als ich noch geimpft habe waren da auch die Symptome (Schlappheit und etwas dusselig). Wenn die dort 24 Stunden Dienst haben dann ruf doch ruhig an ,denn das müssen ja auch die anderen beantworten können. Soviel ich weiß gehen die Impfungen auch nach Gewicht. Drücke ganz feste die Daumen da es Jeanny schnell wiede besser geht.

Monella

Gefällt mir
1
Huhu Alex . . .

. . . nach einer Impfung kann es schon sein, das Jeanny sich schlapp und müde fühlt. Meine waren nach der Impfung auch etwas "matschig" . . . haben sich aber nach einem Tag wieder regeneriert, wobei Genio schneller wieder fit war als Stella.
Ich würde vielleicht aber trotzdem den "24-Stunden-Dienst" telefonisch in Anspruch nehmen . . . nur um sicher zu gehen.

Wir wünschen alles Gute
Monella mit Anhang

Struppi

Gefällt mir
0
Hi!

Die Maus ist wieder zurückgekehrt und liegt jetzt wieder im Bett.

Ich hatte eigentlich diesmal extra die Schnupfen/Seuche getrennt von der Leukose machen lassen, damit es sie nicht schlaucht.
Der Impfstoff war übrigens Eurifel.

Die waren letztes Jahr zwar verwundert das es die Struppi und sie schlaucht, haben aber dann die Möglichkeit nicht ausgeschlossen. Ab und zu wissen die glaub ich auch nicht was sagen.

Ich bedräng die Jeanny jetzt mal nicht mit Futter, sondern schau erstmal das sie schlaft damit das Immunsystem zur Ruhe kommt. Zumal sie ja schon auf der Bahn war :wink:

Weiß auch nicht, ist schwierig. Oft bildet man sich auch einiges ein. Vielleicht hat sie auch einfach nur gut geschlafen heut und war halt nicht erfreut, dass ich sie einfach auf die Beine stelle. Wäre ja auch möglich, wenn sie nicht auch noch wenig Hunger gehabt hätte.

Ansonsten kam sie jetzt vorhin fröhlich daher, hat mich gestubst, voll geschnurrt und hat sich hingelegt.

Ich beobachte sie jetzt nochmal und dann schau ma am Abend.

Ich sag dann bescheid.

LG Alex

Struppi

Gefällt mir
0
Hallo ihr LIeben!

Erstmals entschuldigung, dass ich mich nicht gleich gemeldet habe. Mir ist da was dazwischengekommen (wie man auch an meinen nervenden Beiträgen die die letzten 2 Tage ausgeblieben sind sieht).

Jedenfalls hat sich die Jeanny Maus wieder erholt. Es geht ihr scheinbar gut.

*Holzklopf*

Dafür hab ich was anderes, aber das in einem eigenen Beitrag.

LG Alex

Thema:

Leukose-Impfung

Leukose-Impfung - Ähnliche Themen

• Wasser in der Lunge;trotz Impfung leukose positiv

Wasser in der Lunge;trotz Impfung leukose positiv: Hallo, ich brauche Hilfe und Ratschläge, was für meine Cleo Katze am besten ist. Meine Katze Cleo ist meine erste Katze und seit 1997 bei mir...
  • Lisas BB ... Nachwirkung der Zähne, Nieren, doch Leukose / FIV oder .... ?

Lisas BB ... Nachwirkung der Zähne, Nieren, doch Leukose / FIV oder .... ?: Hallo zusammen, Vorgeschichte: Lisa ist jetzt 9 Jahre alt, wir fanden sie Sept. 2006 mit ca. 16 Monaten auf der Straße in Leipzig. Der TA hat...
  • Niedrige Leukozyten=Leukose? Brauche dringend Rat für eine Freundin

Niedrige Leukozyten=Leukose? Brauche dringend Rat für eine Freundin: Hallo, eben hat mich eine Freundin angerufen. Ihrer Katze geht es nicht gut. Sie ist in letzter Zeit merklich dünner geworden und hat schlechten...
  • Diagnose Leukose

Diagnose Leukose: Guten Tag ans Forum, Unsere Katze, zwischenzeitlich 15 Jahre alt, hat laut Tierarzt Leukose. Hat jemand Erfahrung mit dieser Krankheit bzw...
  • Hilfe Happy macht mir Kummer Diabetis/Leukose

Hilfe Happy macht mir Kummer Diabetis/Leukose: Puhhh ich hoffe jemand von Euch kann mir helfen, mein Sorgenkind Happy macht mir mal wieder Kummer. Happy ist Leukose positiv und hat dazu...