Leopold von Krolock McAlpdreamy hat Probleme mit dem Laserpointer

Diskutiere Leopold von Krolock McAlpdreamy hat Probleme mit dem Laserpointer im Katzen-Spiele Forum im Bereich Katzen allgemein; Ich habe gestern einen Laserpointer gekauft, um mit meinen Katzen zu spielen. Erst duch die Wohnung gejagt und dann Leckerlis geworfen, mit dem...

Paucelnik

Registriert seit
20.12.2005
Beiträge
3.881
Gefällt mir
0
Ich habe gestern einen Laserpointer gekauft, um mit meinen Katzen zu spielen.

Erst duch die Wohnung gejagt und dann Leckerlis geworfen, mit dem Laserpointer draufgezeigt,
für den Jagderfolg. So weit, so gut.

Als ich das Ding wegräumte, war es für Celina und Paulchen erledigt.

Nur Leopold lief schreiend durch die Wohung und suchte den Punkt! Er stand vor der Wand, sprang hinauf, sah unter den Tisch, unter die Couch. ::?

Das ist ja nicht normal, oder? Wie kann ich ihm den klar machen, dass das Spielzeug nun weg ist?

Hat jemand das auch schon mal bei seinen Katzen beobachtet?
 
30.11.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Leopold von Krolock McAlpdreamy hat Probleme mit dem Laserpointer . Dort wird jeder fündig!

Grasbine

Registriert seit
06.10.2006
Beiträge
2.782
Gefällt mir
0
Ja *meld* hier..

Taylor guckt danach noch ewig wie verrückt auf den Boden und die Wände und sucht den roten Punkt :)

Ich habe hier im Forum sogar schon von einem Fall gelesen, wo die Forine mit ihrem Freigänger und dem Laserpointer spielte.. und nachts saß dann die Katze auf den Scheiben der Autos und miaute den roten Punkt der Alarmanlage an *kreisch*
 

Paucelnik

Registriert seit
20.12.2005
Beiträge
3.881
Gefällt mir
0
Ja *meld* hier..

Taylor guckt danach noch ewig wie verrückt auf den Boden und die Wände und sucht den roten Punkt :)

Ich habe hier im Forum sogar schon von einem Fall gelesen, wo die Forine mit ihrem Freigänger und dem Laserpointer spielte.. und nachts saß dann die Katze auf den Scheiben der Autos und miaute den roten Punkt der Alarmanlage an *kreisch*
*auchkreisch* Die Geschichte kenne ich auch, ich habe mich damals köstlich amüsiert! ::bg
 

loonie

Registriert seit
17.08.2006
Beiträge
3.482
Gefällt mir
0
ja, unsere suchen auch immer ein paar Minuten - wenn auch nicht ganz so extrem wie Mister Alptraum:lol:

ich hab mal hier irgendwo gelesen, dass man auf die letzte Stelle des Punktes ein Leckerlie legen sollte, damit die Katzen auch ein Erfolgserlebnis haben. vielleicht bringt das was::?
 

tiggerw83

Registriert seit
28.07.2006
Beiträge
1.955
Gefällt mir
1
ja, unsere suchen auch immer ein paar Minuten - wenn auch nicht ganz so extrem wie Mister Alptraum:lol:

ich hab mal hier irgendwo gelesen, dass man auf die letzte Stelle des Punktes ein Leckerlie legen sollte, damit die Katzen auch ein Erfolgserlebnis haben. vielleicht bringt das was::?
Das mach ich auch, und bei uns funktioniert es sehr gut :-)
 

Kamika(t)ze

Gast
also bei mir geht das mit dem pointer , sie guggen noch ein wenig aber dann ist gut ... bekommen ja auch Lekkerlis zur Ablenkung danach ,

aber das mit dem Punkt auf einen Ball oder so zeigen , denke ich mal das das nicht funktionieren wird ... also bei meinen nicht , weil die wissen das ich des mit dem Punkt bin , wenn ich ausschalte guggen die mich immer an so nach dem Motto " eh mach wieder an "
 

sunnyD3v1L

Registriert seit
26.06.2006
Beiträge
666
Gefällt mir
0
Jamie und Richy wissen genau, woher der Laserpunkt kommt.
Wenn sie das Klick vom Schalter hören, sschauen sie schon nicht mehr nach dem Punkt.
Aber Timon....des is auch sone kleine Dumpfbacke wie Leo.
Der sucht auch noch minutenlang alles ab und fängt dann vor Frust an zu quitschen, weil er den Lichtpunkt nicht mehr findet.
Ich hoffe einfach, das verwächst sich :wink:
 

Paucelnik

Registriert seit
20.12.2005
Beiträge
3.881
Gefällt mir
0
Ich würde sagen, ihr habt sehr kluge Katzen...

Naja, Kater sind ja oftmals ein wenig doofer - Dumpfbacke trifft es echt!

Ja, ich hoffe auch, dass sich das verwächst, möchte ja keinen gefrusteten Leopold haben! :lol:
 

Kamika(t)ze

Gast
also ganz am Anfang als ich das Teil neu hatte war das bedeutend schlimmer als jetz, weil sie haben eben im Laufe der Zeit gemerkt haben das ich das bin ::bg
 

Pelzi

Registriert seit
24.01.2007
Beiträge
635
Gefällt mir
0
Hallo,

bei mir war das ganz genauso. Mein Kleiner hat nach dem Spielen auch noch ewig den Punkt gesucht und miaut.

Mittlerweile nach vielen Spielereien weiß er, daß ich das bin, die das Licht an und aus macht und am Schluß wenn der Punkt weg ist, werde ich noch mal kurz böse angekuckt, aber dann ist es ok. Meistens ist er dann so k.o. vom Hinterherrennen, daß es ihn dann nicht mehr interessiert.

Mit dem Punkt auf Leckerchen oder ein anderes Spielzeug zum Spielende zu leuchten hat bei mir gar nichts gebracht.

LG
 

Sacajawea

Registriert seit
31.05.2005
Beiträge
364
Gefällt mir
0
Armes Puschelchen, so ne Reinlegerei! Schrei ruhig laut, dann hört Dosi vielleicht auf dich zu pflanzen!:twisted: Was is los mit dir, Saskia, bist doch sonst so bewegungsfreudig, hast wohl gedacht mit nem Laserpointer kannst auch mal von der Couch aus spielen?!*pruuust* Da hast die Rechnung wohl ohne Leotschi gemacht!::bg ::bg ::bg Schön wieder runter auf die Decke!:wink: *lachmichweg*

glg Gabi::w
 

Paucelnik

Registriert seit
20.12.2005
Beiträge
3.881
Gefällt mir
0
Armes Puschelchen, so ne Reinlegerei! Schrei ruhig laut, dann hört Dosi vielleicht auf dich zu pflanzen!:twisted: Was is los mit dir, Saskia, bist doch sonst so bewegungsfreudig, hast wohl gedacht mit nem Laserpointer kannst auch mal von der Couch aus spielen?!*pruuust* Da hast die Rechnung wohl ohne Leotschi gemacht!::bg ::bg ::bg Schön wieder runter auf die Decke!:wink: *lachmichweg*

glg Gabi::w
Auf der Decke spielt aber nur Paulchen!

Lass mich halt auch einmal bequem sein, muss doch ein wenig "Fett" ansetzen, bin ja soooo dünn geworden. :wink:

Mittlerweile hat er sich beruhigt und hat kapiert, dass der Punkt weg ist, wenn er weg ist. Vorerst zumindest. :wink:
 
elvira

elvira

Registriert seit
24.02.2007
Beiträge
2.413
Gefällt mir
18
Hallo Leopold, kleiner Thsüthssfix!

Thsoll is dir mal waths thsagen? Der Lathserpointer iths ein teufliseths "Thspiel", dathss die blöden Thweibeiner erfunden haben, damit thsie nis mit unths richtig thspielen müthssen. Weil thsie thsuperfaul thsind, können thsie auf dem Thsofa thsitthzen und unths quälen, weil daths "Thspiel" nie von unths gewonnen werden kann, obwohl wir vorthzüglise Jäger thsind.
Wenn die Angethellte daths Ding rauthsholt (hat auch nos die grothethske Aufmachung einer Mauths) gehe ist immer zu ihr und beithsse thsie in die Hand mit der thsie daths Ding hält. Den Punkt ignorier is.
Thso!!!!
Mach daths aus thso, thsonthst drehthst du durs...armer, kleiner Leopold.

Is glaube, is muthss dis doch retten:wink:

Dein Don Carlo de la Vega::w
 

Paucelnik

Registriert seit
20.12.2005
Beiträge
3.881
Gefällt mir
0
Hallo Leopold, kleiner Thsüthssfix!

Thsoll is dir mal waths thsagen? Der Lathserpointer iths ein teufliseths "Thspiel", dathss die blöden Thweibeiner erfunden haben, damit thsie nis mit unths richtig thspielen müthssen. Weil thsie thsuperfaul thsind, können thsie auf dem Thsofa thsitthzen und unths quälen, weil daths "Thspiel" nie von unths gewonnen werden kann, obwohl wir vorthzüglise Jäger thsind.
Wenn die Angethellte daths Ding rauthsholt (hat auch nos die grothethske Aufmachung einer Mauths) gehe ist immer zu ihr und beithsse thsie in die Hand mit der thsie daths Ding hält. Den Punkt ignorier is.
Thso!!!!
Mach daths aus thso, thsonthst drehthst du durs...armer, kleiner Leopold.

Is glaube, is muthss dis doch retten:wink:

Dein Don Carlo de la Vega::w
Boah, lieber Don Carlo! Du meinst meine doofe Dosimama :oops: will mich reinlegen? Ich habe niemals eine Chance zu gewinnen? Wohin verschwindet der Punkt denn? Ich suchte überall verzweifelt und Dosimama :oops: hat sich eins gegrinst. :evil:

Übrigens sieht das Ding auch bei uns wie eine Maus aus, es hat sogar Schnurrbarthärchen, aber darauf bin ich nicht reingefallen!

Hm, ich könnt Dosi ja auch einmal beißen, wenn sie das Spiel rausholt, mal sehen.... Dann muss sie wieder mit dem Federwedel mit mir spielen, jawoll!

Oder ich komme nachts nicht mehr ins Schlafzimmer, wenn sie ins Bett geht (ist das eigentlich unmännlich - ich liege immer neben dem Bett auf meiner Heizungsliege?). Ich werde sie erpressen!

Free the Federwedel! Ich will wieder meinen Federwedel!

Entrüstete Grüße, dein Leopold!
 

Katie O'Hara

Registriert seit
05.11.2007
Beiträge
1.823
Gefällt mir
1
Armer Leopold, hassu noch nit gerafft, das die Mama Dich da nur vera**** tut? Beisstu in das Ding bis kaputt is!!
 
Thema:

Leopold von Krolock McAlpdreamy hat Probleme mit dem Laserpointer

Top Unten