Leopold McDreamy hat ein Kabel gefressen!

Diskutiere Leopold McDreamy hat ein Kabel gefressen! im Verdauungstrakt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Mein Leopold hat das Antennenkabel meines Radioweckers angeknabbert. Bemerkt habe ich es erst, als er Teile davon erbrochen firsthat! Bin jetzt...

Paucelnik

Registriert seit
20.12.2005
Beiträge
3.881
Gefällt mir
0
Mein Leopold hat das Antennenkabel meines Radioweckers angeknabbert. Bemerkt habe ich es erst, als er Teile davon erbrochen
hat!

Bin jetzt natürlich ziemlich in Sorge, ob er davon jetzt einen ernsthafen Schaden davon tragen kann.

Das Kabel ist recht dünn, aber ich weiß natürlich nicht genau wieviel er verschluckt hat! Gefressen hat er ansonsten ganz normal und sich auch normal verhalten.

Sollte ich ihn trotzdem untersuchen lassen oder abwarten? Was meint ihr?
 
31.08.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Leopold McDreamy hat ein Kabel gefressen! . Dort wird jeder fündig!

steamie

Gast
Hallo Saskia,

na der Junge hält Dich aber gut auf Trab! 8)

Hm, Antennenkabel, Metall, spitz und piekt, ist wirklich alles erbrochen? Ich wäre da vorsichtig und würd den Jungen zum TA fahren.

Halt uns auf dem Laufenden,

ich drück dem Poldi die Daumen!

Liebe Grüsse

Claudia
 

Sacajawea

Registriert seit
31.05.2005
Beiträge
364
Gefällt mir
0
Uuuuupppps, das hat er sich wohl von Angel abgeguckt!:evil: Der hat mir auch von sämtlichen Radios die Antennen abgeknabbert! Merkte ich erst als ich morgens von Rauschen statt Musik geweckt wurde!:roll: Es kam aber alles auf dem einen oder anderen Wege wieder raus!:wink: Die Kabel sind ja auch ummantelt und daher nicht wirklich spitz oder scharf! Denke nicht, dass er da Probleme von kriegt!

Kleiner Racker!:roll:

lg Gabi
 
rettungsbunny

rettungsbunny

Registriert seit
16.05.2006
Beiträge
9.991
Gefällt mir
73
hm, verhält er sich denn normal? oder doch anders als sonst?


ich wär vermutlich so nervös, dass ich gleich zum ta fahren würde :oops:


ich drück euch mal die daumen, dass das wirklich alles war. ::w
 

Zugvogel

Gesperrt
Registriert seit
16.02.2006
Beiträge
13.480
Gefällt mir
4
Sag, hat das Kabel nicht eine dünne 'Seele' aus Metall?

Dann aber sehr schnell in die Klinik, durchleuchten lassen!

Zugvogel
 

Katzi

Registriert seit
27.04.2005
Beiträge
823
Gefällt mir
0
Tschuldige ich weiß ned lustig aber ich musste lachen, der kleine Kerl stresst di ordentlich :lol: Ich glaub auch, dass es ned so schlimm ist beobachte ihn halt etwas genauer ::w

schönes WE noch
 
Santino

Santino

Registriert seit
21.02.2005
Beiträge
12.244
Gefällt mir
0
Wann war das denn? Wenns noch nicht so lange her ist, wärs wahrscheinlich am besten, gleich zum Tierarzt zu fahren, der kann dein Katerchen zum Erbrechen bringen (wird häufig mit einer Narkosespritze gemacht, die Übelkeit hervorruft).
Santino hatte mal ein fieses Plastikteil verschluckt, haben diese prozedur auch schon machen müssen. Zum Glück kams dann auch raus...
 

Sacajawea

Registriert seit
31.05.2005
Beiträge
364
Gefällt mir
0
So wie ich Leo einschätze, wird der noch einiges verschlucken, was nicht in seinen Magen sollte!:roll:

Aber schau mal unters Bett, Couch usw. - der hat sicher nur kleine Teile verschluckt und der Rest des Kabels liegt noch irgendwo rum! Wie gesagt, Angel hat das auch gemacht und die mehreren Teile des Kabels hat er quer durch die Wohnung geschleppt, weils halt so lustig war!:twisted:

lg Gabi::w
 

Paucelnik

Registriert seit
20.12.2005
Beiträge
3.881
Gefällt mir
0
Sag, hat das Kabel nicht eine dünne 'Seele' aus Metall?

Dann aber sehr schnell in die Klinik, durchleuchten lassen!

Zugvogel
Ja, das Kabel hat Metall in der Mitte!

Tschuldige ich weiß ned lustig aber ich musste lachen, der kleine Kerl stresst di ordentlich :lol: Ich glaub auch, dass es ned so schlimm ist beobachte ihn halt etwas genauer ::w

schönes WE noch
Der kleine Kerl macht mich wahnsinnig :twisted: ! Sowas hab ich echt noch nie erlebt!

hm, verhält er sich denn normal? oder doch anders als sonst?


ich wär vermutlich so nervös, dass ich gleich zum ta fahren würde :oops:


ich drück euch mal die daumen, dass das wirklich alles war. ::w
Ja, er verhält sich vollkommen normal - sofern er normal ist. Ich habe ihn erst gestern zum TA geschleppt, weil ich überhysterisch war und es war umsonst.


Uuuuupppps, das hat er sich wohl von Angel abgeguckt!:evil: Der hat mir auch von sämtlichen Radios die Antennen abgeknabbert! Merkte ich erst als ich morgens von Rauschen statt Musik geweckt wurde!:roll: Es kam aber alles auf dem einen oder anderen Wege wieder raus!:wink: Die Kabel sind ja auch ummantelt und daher nicht wirklich spitz oder scharf! Denke nicht, dass er da Probleme von kriegt!

Kleiner Racker!:roll:

lg Gabi
Angel ist also der Böse! :wink: Stimmt schon, dass sie ummantelt sind, allerdings sah man bei den Stückchen eindeutig das Metall hervor schauen.


Hallo Saskia,

na der Junge hält Dich aber gut auf Trab! 8)

Hm, Antennenkabel, Metall, spitz und piekt, ist wirklich alles erbrochen? Ich wäre da vorsichtig und würd den Jungen zum TA fahren.

Halt uns auf dem Laufenden,

ich drück dem Poldi die Daumen!

Liebe Grüsse

Claudia
Wie schon gesagt, er macht mich wahnsinnig. Ob er alles erbrochen hat, weiß ich nicht, kann absolut nicht sagen, wieviel vom Kabel fehlt ::? .

Werde ihn mir nochmals genauer ansehen und dann entscheiden. Man, hoffentlich mache ich alles richtig!
 

loonie

Registriert seit
17.08.2006
Beiträge
3.482
Gefällt mir
0
lieber ein Mal zu viel als ein Mal zu wenig zum TA - also: hopp, ab ins Auto!
 

Katzi

Registriert seit
27.04.2005
Beiträge
823
Gefällt mir
0
@saskia für dein eigenes wohl würde ich dir auch noch nervenruh empfehlen ;-)
 

Paucelnik

Registriert seit
20.12.2005
Beiträge
3.881
Gefällt mir
0
Danke für die Links, werde ich dann gleich mal durchforsten! ::w
 

steamie

Gast
Hallo Saskia,

fährst Du nun mit dem Chaoten zum TA oder nicht? ::?

Hab gerade Göga gefragt was wir machen würden, er meinte sogar, sofort zum TA und abklären. :|

Dabei bin ich ja sonst immer die panikmachende Dosine.:wink:

Liebe Grüsse

Claudia
 

Paucelnik

Registriert seit
20.12.2005
Beiträge
3.881
Gefällt mir
0
Hallo Saskia,

fährst Du nun mit dem Chaoten zum TA oder nicht? ::?

Hab gerade Göga gefragt was wir machen würden, er meinte sogar, sofort zum TA und abklären. :|

Dabei bin ich ja sonst immer die panikmachende Dosine.:wink:

Liebe Grüsse

Claudia
Ich muss erst nach Hause um zu sehen, wie es ihm denn jetzt geht, vorher sind mir keine Auffälligkeiten aufgefallen. Meine TA wollte ich befragen, habe sie aber nicht erreicht. Im Notfall rufe ich sie aber am Handy an! Halte euch auf dem Laufenden!
 
Twigy81

Twigy81

Registriert seit
02.01.2006
Beiträge
3.676
Gefällt mir
0
:lol: Also ich würde zum TA fahren und das abklären lassen... meine Missy hatte mal einen Darmverschluß wegen einem 1 cm langen Lederband...

Sie hat erst auch Teile davon ausgewürgt... sicher ist sicher!
 

Minikatze

Registriert seit
02.08.2007
Beiträge
17
Gefällt mir
0
Ich würde auch zum Tierarzt fahren...wer weiß, was so ein olles Kabel alles in so einem kleinen Bauch anrichten kann...
Mein Tierarzt hat auch mal erzählt, dass es ein Narkosemittel gibt, dass die meisten Katzis nicht vertragen und sich dann erbechen, dass wird für "Wunscherbrechen" dann eingesetzt.

Falls Du allerdings feststellst, dass es ihm gut geht und er jetzt, als verkabeltes Kitten, einen besseren Empfang für Dein "Nein" hat, dann biete die Reste des Kabels doch im Mitglieder-Flohmarkt an...:lol:

Sorry, das ist eigentlich gar nicht komisch, aber Dein Kleiner lässt sich wirklich was einfallen, um Dich auf Trab zu halten...:oops:

LG und alles Gute für den Zwerg!
 

Zugvogel

Gesperrt
Registriert seit
16.02.2006
Beiträge
13.480
Gefällt mir
4
Die Metallseele des Kabels würde mir gewaltig zu schaffen machen, die kleinen spitzen Drähte bohren sich - wenns dumm zugeht - durch Magen- bzw. Darmwand, wenn die Ummantelung vielleicht von Verdauungssäften aufgelöst wird.

Bitte geh gleich, grad weil es Kabel waren!

Zugvogel
 
Thema:

Leopold McDreamy hat ein Kabel gefressen!

Schlagworte

katze kabel gefressen und jetzt erbrechen

,

katze kabel gefressen erbrechen

,

katze kabel gefressen

,
katze verschluckt antenne
, , katze hat radio antennenkabel gefressen, kabel gefressen wann gefahr, katze hat kabel gefressen
Top Unten