Leopold McAlpDreamy - Schwanzspitze geknickt, aber nicht sichtbar

Diskutiere Leopold McAlpDreamy - Schwanzspitze geknickt, aber nicht sichtbar im Krankheiten-Äußere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich habe bei meinem Leopold, 18,5 Wochen alt, neulich beim Streicheln bemerkt, dass seine Schwanzspitze geknickt ist bzw. das Ende irgendwie lose...

Paucelnik

Gefällt mir
0
Ich habe bei meinem Leopold, 18,5 Wochen alt, neulich beim Streicheln bemerkt, dass seine Schwanzspitze geknickt ist bzw. das Ende irgendwie lose wirkt.
Er zeigt keine Anzeichen von Schmerzen, wenn man ihn da berührt und es ist auch nicht wirklich was ersichtlich. Könnte aber auch daran liegen, dass er einen sehr puschigen Schwanz hat. Ich kenne ihn ja von Geburt an, aber ich könnte nicht sagen, ob er das schon immer hat.

Kann das was Schlimmes sein? Müsste er ev. operiert werden? Kennt das jemand überhaupt von euch? Danke für eure Antworten

07.09.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Leopold McAlpDreamy - Schwanzspitze geknickt, aber nicht sichtbar . Dort wird jeder fündig!

Vivie

Gefällt mir
0
Hallo,

mein einer Kater hat auch einen Knickschwanz, von Geburt an.
Ich würde beim nächsten Tierarztbesuch einfach mal fragen.

Vivie

Raupenmama

Gesperrt
Gefällt mir
1
Eine Knicki ist übelicherweise ein Mittelliniendefekt, der einen Zuchtausschluss nach sich zieht... aber nichts, was die GEsundhjeit des betroffenen Tieres gefährdet....

in selternen Fällen ist de Schwanz tatsächlich "in die Türe " gekommen, und gebrochen...

Paucelnik

Gefällt mir
0
Hallo,

mein einer Kater hat auch einen Knickschwanz, von Geburt an.
Ich würde beim nächsten Tierarztbesuch einfach mal fragen.

Vivie
Mach ich auf alle Fälle! Danke.

Eine Knicki ist übelicherweise ein Mittelliniendefekt, der einen Zuchtausschluss nach sich zieht... aber nichts, was die GEsundhjeit des betroffenen Tieres gefährdet....

in selternen Fällen ist de Schwanz tatsächlich "in die Türe " gekommen, und gebrochen...
Dann bin ich ja beruhigt! Und züchten will ich eh nicht, die Jungen von dem Kater möchte ich mir gar nicht erst vorstellen. :wink:

Thema:

Leopold McAlpDreamy - Schwanzspitze geknickt, aber nicht sichtbar

Leopold McAlpDreamy - Schwanzspitze geknickt, aber nicht sichtbar - Ähnliche Themen

• Kann mir einer sagen, was Leopold hat?

Kann mir einer sagen, was Leopold hat?: Ich habe zwei Katzen, und denen geht es so auch gut, nun ist mir gestern aufgefallen, dass Leopold am Schwanz sowas schwarzes hat, sieht komisch...
  • Entzündungen? Nekrose? Schwanzspitze geschwollen und rot

Entzündungen? Nekrose? Schwanzspitze geschwollen und rot: Vorgestern hatte ich bei Motzi bemerkt, dass die Schwanzspitze geschwollen war und sich wie verkrustet angefühlt hat. Ich habe aber nichts weiter...
  • Meine Katze beisst sich frenetisch in Schwanzspitze

Meine Katze beisst sich frenetisch in Schwanzspitze: Hallo an Euch alle, ich habe eine 9 Jahre alte sterilisierte Katze, Maya. Sie ist ein aufgewecktes, freches, gesundes Kätzlein, das gerne aktiv...
  • Schwanzspitze verletzt?

Schwanzspitze verletzt?: Hallo, Ich mache mir gerade riesen Sorgen um meinen Kater. Uns ist heute aufgefallen, dass er an der Schwanzspitze plötzlich viel...
  • Schwanzspitzen Amputation und deren Folgen und Frage wegen Trichter

Schwanzspitzen Amputation und deren Folgen und Frage wegen Trichter: Hallo. Ich bin neu hier. Hab schon viel gelesen aber das ist mein erster Beitrag. Meinem Kater Diego (9) musste ca 3 cm der Schwanzspitze...