Leonardo

Diskutiere Leonardo im Archiv Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Hallo Ich hatte das Futter von Sanabelle auf Leonardo umgestellt.Mein Kater firsthatte immer wieder Ohrentzündung.Seit ich Futter umgestellt habe...

Bille

Gefällt mir
0
Hallo
Ich hatte das Futter von Sanabelle auf Leonardo umgestellt.Mein Kater
hatte immer wieder Ohrentzündung.Seit ich Futter umgestellt habe sind seine Ohren Tip Top.Aber ich finde das Fell wirkt jetzt viel fettiger. Hat vielleicht noch jemand diese Beobachtung gemacht?

LG
Bille

18.09.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Leonardo . Dort wird jeder fündig!

ivonne 83

Gesperrt
Gefällt mir
0
futterumstellung gegen ohrenentzündung. meinst du das hat damit was zu tun? was fütterst du den von leonardo. nass oder trockenfutter. oder beides?

ich selbst hatte schon beides von leonardo und war zufrieden. aber nach einiger zeit wurde das nassfutter nicht mehr so gut angenommen. kriege es hier auch schlecht zu kaufen, deswegen verfüttere ich es im moment nicht mehr. aber fettiges fell ist mir nie aufgefallen.

Bille

Gefällt mir
0
Mein Tierarzt meinte das die Ohrentzündung von einer Futtermittelallergie kommen kann.Alles andere hatte nicht geholfen und als ich Futter umgestellt habe ging die Ohrentzündung weg.Natürlich kann es auch Zufall sein.Ich füttere leonardo Sensible.Das Nassfutter von leonardo mögen sie nicht.Da hole ich Animonda und das Lux vom Aldi.

LG
Bille

ivonne 83

Gesperrt
Gefällt mir
0
achso. hmm kann natürlich sein. und auf was genau ist er allergisch?

Bille

Gefällt mir
0
Tja das weiß ich nicht.Weil ein Test nicht gemacht wurde.Tierarzt meinte ein Test wäre nichts 100% iges.Wir hatten die Ohren mit sämtlichen Sachen behandelt, Surolan, Aurizon aber nach 14 Tage war die Entzündung wieder da.Da er sich aber auch sehr häufig kratzte sollte ich anderes Futter ausprobieren.Er wollte mir zuerst Royal Canin verkaufen.Aber von dem Futter bin ich nicht so überzeugt.Weil wenn er Probleme mit Getreide oder Zucker hat, da ist bei Royal ja auch einiges von drin.Ich will nur hoffen das er jetzt Ruhe hat und die Ohrentzündung nicht wieder kommt.

Bille

Gefällt mir
0
Ach ja ich habe auch seine leckerchen weg gelassen.Die Aldi Stängchen.Weil da ja auch Zucker drin ist.Wollte ihm als Leckerchen rohes Rindfleisch geben, aber da schaut er mich nur blöde an.Als ob ich ihn vergiften will.

ivonne 83

Gesperrt
Gefällt mir
0
versuch mal pute. rind bleibt hier auch immer liegen

Nika

Nika

Gefällt mir
223
Ach ja ich habe auch seine leckerchen weg gelassen.Die Aldi Stängchen.Weil da ja auch Zucker drin ist.Wollte ihm als Leckerchen rohes Rindfleisch geben, aber da schaut er mich nur blöde an.Als ob ich ihn vergiften will.
Hühnerherzen - da fahren meine voll drauf ab - kurz ins kochende Wasser geworfen und ... lecker.

Und zu der Allergie - da würde ich schon mal nachgehen. Einmal die Eosinophilen bestimmen lassen (Bluttest) und eine Ausschlussdiät durchführen. Damit das Katerchen nie mehr an Ohrenschmerzen leiden muss ...

Bille

Gefällt mir
0
Danke für eure Tips.Wo bekomme ich denn die Hühnerherzen?

LG
Bille

Thema:

Leonardo

Leonardo - Ähnliche Themen

• Zooladen mit Leonardo im Rhein-Main Gebiet gesucht

Zooladen mit Leonardo im Rhein-Main Gebiet gesucht: Hallo, da ich gerade eben eine Mail bekommen habe das meine Onlinebestellung auf die hier sehnsüchtig gewartet wird 1 Woche in Verzug ist, wollte...
  • Leonardo Trockenfutter

Leonardo Trockenfutter: Hallo, bei der Nachprüfung des TH für unseren Fonsä haben wir uns auch über Trockenfutter unterhalten. Ich gab bis jetzt IAMS... die Dame...
  • Leonardo/Magnesium

Leonardo/Magnesium: Auf der Dose steht nichts von Magnesium drauf deshalb habe ich den Hersteller angeschrieben.Weil ich wissen wollte wie hoch der Wert ist,muss man...
  • Leonardo

Leonardo: hi, was haltet ihr vom Trofu von Leonardo? Ich habe es auf der Animal gesehen und es hat sogar mehr Fleisch als Grau. Kostet auch sehr wenig...
  • Leonardo

Leonardo: Hallo zusammen ::w Sagt mal, was haltet ihr eigentlich von dem NaFu bzw. TroFu "Leonardo". Hab durch Zufall davon gehört. Nur leider weiß ich...