Leo ist eingezogen

Diskutiere Leo ist eingezogen im Mehrkatzenhaushalt Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo ihr Lieben ::w, endlich ist es geschafft. Ich konnte meinen Freund davon überzeugen eine zweite Katze ins Haus zu holen::j . Gestern waren...

sweettweety001

Gefällt mir
0
Hallo ihr Lieben ::w,

endlich ist es geschafft. Ich konnte meinen Freund davon überzeugen eine zweite Katze ins Haus zu holen::j . Gestern waren wir dann also im TH und haben uns beide unsterblich in Leo verliebt:oops: . Er ist 5 Monate alt, genauso wie Blacky, jedoch noch
nicht kastriert. Umso größer war dann die Freude, dass wir ihn heute schon abholen konnten. Also wieder ab ins TH, nochmal zum Tierarzt und dann ab nach Hause. Nur was dann geschah war komisch. Blacky war gleich total lieb, er kam auf Leo zu und wollte ihn beschnuppern. Nur Leo hat ihn nur angeknurrt. So geht das heut schon den ganzen Tag, sobald sich Blacky Leo nähert knurrt er rum. Blacky schmeißt sich dann immer auf den Rücken und will mit ihm spielen. Nur das lässt Leo völlig kalt.

Lange Rede kurzer Sinn: Ist es normal, dass der Neuankömmling so "rumzickt"? Sollte es nicht eigentlich umgekehrt sein? Blacky ist ja auch bereit alles mit ihm zu teilen! Vor allem, wie lange könnte das noch so weiter gehen?

Es wäre echt toll, wenn ihr mir helfen könntet.

(Sorry, ist doch nen bisschen länger geworden)

03.11.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Leo ist eingezogen . Dort wird jeder fündig!

sweettweety001

Gefällt mir
0
ja klar Fotos folgen noch. Muss erstmal meine Kamera wiederfinden.8O

Murphy80

Gefällt mir
0
ich glaub auch, dass das aufhört, sobald der kleine Leo sich ein bißchen eingelebt hat. Er muss sich ja erstmal an die neue Umgebung gewöhnen. Da deine zwei ja auch noch sehr jung sind, wird das bestimmt ganz schnell gehen (bin auch gerade mitten in der Zusammenführung und bin positiv überrascht! Meine beiden sind 4 Monate alt. Vielleicht hast du´s ja gelesen)

Das Gute ist auf jeden Fall, dass Blacky den Leo akzeptiert und auch gern mit ihm spielen möchte!

Pumi

Gefällt mir
0
Glückwunsch zum neuen Familienzuwachs!::g
Die Zwei sind ja auch noch sehr jung und auch noch im gleichen Alter. Das wird schon noch!
Und bitte Fotoooos zeigen:lol:

loonie

Gefällt mir
0
Glückwunsch zum Familienzuwachs!::w

bei uns hat auch der Neuzugang am meisten gefaucht, jedes Mal::?
er ist es ja, der sich behaupten muss im neuen Zuhause, gegen die alteingesessene Katze - die wird wohl ruhig bleiben, solange sie die andre nicht als absoluten Eindringling empfindet.

wartet ein paar Tage, das gibt sich bestimmt ganz schnell und die Zwei werden zusammen schmusen und spielen:wink:

Pocket

Gefällt mir
0
Hallo ::w

Ach wie schön! Aber bisher klingt es ja auch sehr gut. Bei uns war es auch genauso, dass der Neuzugang ohne Ende rumgezickt hat, bis er festgestellt hat, dass der große böse Kater ganz lieb ist :lol:

sweettweety001

Gefällt mir
0
Danke für eure Antworten.
Ich hoffe so sehr dass das klappt. Aber heut früh haben sie schon ganz lieb nebeneinander am Futternapf gesessen und gemütlich gefressen, ohne das einer rumgezickt hat ::t2. Ganz langsam kann man auch schon etwas Besserung feststellen, z.B. wenn Spielzeug zwischen beiden liegt. Dann ist nicht mit gefauche, dann wird neugierig geguckt. Nur Blacky versteht die welt nicht: er will immer nur spielen und wird angeknurrt. Und da er sehr redseelig ist, dürfen wir uns das immer anhören:? .
Naja, heut Abend kommen dann erstmal noch nen paar Fotos ::bg ::bg ::bg .

sweettweety001

Gefällt mir
0
Fotos

Darf ich mich vorstellen? Ich bin der kleine Leo, bin 5 Monate alt und kommen aus dem TH.

Den anderen Kater kann ich noch nicht so gut leiden, deswegen muss ich immer dafür sorgen, dass er mir nicht zu Nahe kommt.

Aber wenns ums fressen geht, ist es mir egal.

So, das wars erstmal von dem Neuen ::bg . Kuschelfotos kann ich leider noch nicht anbieten, aber ich hoffe die kommen bald:? .

sweettweety001

Gefällt mir
0
Es wird immer besser. Sie laufen sogar schon aneinander vorbei, ohne das Leo Blacky gleich anknurrt.:wink: Blacky konnte ihm sogar schon übers Gesicht lecken. Ich glaube nur, Leo hat nicht allzu viel Erfahrung, wenn es darum geht, mit gleichaltrigen zu spielen. Er knurrt und miaut dann immer und verzieht sich eine dunkle Ecke.:cry: Wobei man dazu sagen muss, dass Blacky ein totaler Draufgänger ist und Leo immer gleich beherzt anspringt. Da würde ich ans Leo Stelle auch das Weite suchen.::?

sweettweety001

Gefällt mir
0
Sagt mal ist es eigentlich normal, dass sobald es Abend wird die beiden wie wild aufeinander losgehen? Blacky packt sich Leo dann meistens und dann fliegt ein rießen Fellball durch die Wohnung (also die beiden zusammen)8O Dabei knurrt und faucht Leo dann wie wild, aber Blacky lässt ihn einfach nicht in Ruhe. Es wird auch richtig zugebissen (habe ich jedenfalls das Gefühl) und auch gekratzt ohne Ende. Sind das jetzt die Rangkämpfe? Sie haben ja beide auch noch nicht miteinander gekuschelt oder sonst was.::? Ich hoffe das klappt alles mit der Zusammenführung.:?
Es wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet.

sweettweety001

Gefällt mir
0
Ich schubs mich mal selber, da ich nicht extra einen neuen Thread eröffnen möchte und mir leider noch keiner auf meine Frage geantwortet hat.:(

Thema:

Leo ist eingezogen

Leo ist eingezogen - Ähnliche Themen

• Leo aktzeptiert nicht Pebbels

Leo aktzeptiert nicht Pebbels: Wir benötigen wirklich ganz dringend Hilfe – an alle KATZENVERSTEHER – vielleicht könnt ihr uns helfen, weil wir mit unserem Latein am Ende sind...
  • Leo kommt zu uns ......

Leo kommt zu uns ......: Hallo Zusammen! Ich bin über jeden Tipp und Rat dankbar...... Zur Situation: Meine Mutter ist schwer krank. Sie muss morgen wahrscheinlich für...
  • Lang: Leo mag nur Katzenmilch und Catsan

Lang: Leo mag nur Katzenmilch und Catsan: Hallo, nu isses also soweit: Nach langem Suchen erwischte uns mal wieder der Zufall und seit vorgestern wohnt die kleine Leo bei Fritz und mir...
  • Neuer Kater ist gestern bei mir eingezogen

Neuer Kater ist gestern bei mir eingezogen: Hallo Katzenfreunde, Ich bin im Internet auf dieses Forum gestoßen. Ich habe die Katzen zwar erst nicht getrennt, und es ist außer Knurren und...
  • Streunerkatze ist eingezogen und vertreibt meinen Kater

Streunerkatze ist eingezogen und vertreibt meinen Kater: Hallo an alle und ich sage danke für die Aufnahme hier im Forum. Nun zu meinem Problem und ich hoffe auf Hilfe. 2019 habe ich angefangen eine...