Lenny und Lucy = neue Sorgenkinder

Diskutiere Lenny und Lucy = neue Sorgenkinder im Katze im Alter Forum im Bereich Katzen allgemein; Vorhin habe ich ihren Futterautomaten saubergemacht und weggerĂ€umt 😭, das tat richtig firstweh. Vor allem das GerĂ€usch des Öffnens und...
Tina2014

Tina2014

BeitrÀge
10.478
GefÀllt mir
4.165
Vorhin habe ich ihren Futterautomaten saubergemacht und weggerĂ€umt 😭, das tat richtig
weh. Vor allem das GerĂ€usch des Öffnens und Schließens, das war immer so ein Moment der Freude "ah, Lucy futtert selbstĂ€ndig..."

Habe dann auch wieder ganz viel an Nino gedacht:cry:, er hatte den Automaten vor Lucy...

Harlith

Harlith

BeitrÀge
2.793
GefÀllt mir
2.320
Oh meine Liebe ... lass dich drĂŒcken.
Ich habe zwei Wochen gebraucht bis ich mich an den Futterautomaten von Lillith getraut und in den Karton gepackt habe.

Nula

Nula

BeitrÀge
5.556
GefÀllt mir
3.835
Ich möchte Euch allen noch einmal danken fĂŒr Eure lieben und tröstenden Worte ::knuddel.

Es sind so viele liebe BeitrÀge, dass ich nicht jeden einzelnen beantworten kann, ich möchte Euch anders danken: ich werde eine kleine Fotoserie aus Lucys Leben hier einstellen und hoffe, dass Ihr daran etwas Freude habt.

::knuddel
petra, mach im moment einfach das was dir gut tut, was du brauchst.
du musst auf gar keine antwort eingehen, kannst hier weinen, schreien, toben oder auch einfach nur stumm sein, hauptsache es ist das was du grade brauchst.
fĂŒr uns musst du gar nix machen!

wenn du uns eine fotoserie von lucy erstellen magst, dann freuen wir uns natĂŒrlich sehr.
aber alles zu seiner zeit.
wann diese zeit istund was dir grade gut tut, das merkst nur du.

bitte achte auf dich und mache nix weil du das gefĂŒhl hast es grade fĂŒr uns machen zu mĂŒssen.

Tina2014

Tina2014

BeitrÀge
10.478
GefÀllt mir
4.165
Oh meine Liebe ... lass dich drĂŒcken.
Ich habe zwei Wochen gebraucht bis ich mich an den Futterautomaten von Lillith getraut und in den Karton gepackt habe.
Danke Harlith, bei mir stand er im Flur und ich bin so oft daran vorbeigegangen ... :cry:

Nun steht er im Keller im Schrank, ich schaue aber natĂŒrlich trotzdem traurig auf die Stelle, an der er immer stand :cry:

Tina2014

Tina2014

BeitrÀge
10.478
GefÀllt mir
4.165
petra, mach im moment einfach das was dir gut tut, was du brauchst.
du musst auf gar keine antwort eingehen, kannst hier weinen, schreien, toben oder auch einfach nur stumm sein, hauptsache es ist das was du grade brauchst.
fĂŒr uns musst du gar nix machen!

wenn du uns eine fotoserie von lucy erstellen magst, dann freuen wir uns natĂŒrlich sehr.
aber alles zu seiner zeit.
wann diese zeit istund was dir grade gut tut, das merkst nur du.

bitte achte auf dich und mache nix weil du das gefĂŒhl hast es grade fĂŒr uns machen zu mĂŒssen.

Danke Nula::knuddel, super lieb von Dir.

Tatjana462

Tatjana462

BeitrÀge
9.326
GefÀllt mir
2.573
Jetzt sehe ich erst ins Forum, weil mein Enkel hier war und wir versucht haben, etwas Wildwuchs zu entfernen.
Aber gedacht habe ich sehr oft an Dich und Deine Lucy - genauso wie an Motzi von Andrea. Sie lassen uns nicht los, die geliebten Fellnasen, auch wenn wir sie "nur" virtuell kennen. :herz::herz::herz:

Wie bereits geschrieben wurde, wenn Dir eine Fotoserie von Lucy am Herzen liegt, dann fĂŒhre es aus, wenn Dir gerade danach zumute ist.. Wir wĂŒrden sie sicherlich sehr schön finden. Aber lass Dir Zeit. Es lĂ€uft nichts weg. Und mĂŒssen tust Du in der Tat absolut nichts.

Wie ich oben schon vermerkte, ich konnte mich nach Katis Ableben bei den vielen lieben "Trostspendern" des Forums auch nicht einzeln bedanken. Ich stand lange Zeit so neben mir, dass Antworten erst spÀter möglich waren.

Wie schön, dass Dich die anderen Fellnasen nun gedanklich vielleicht etwas ablenken können. Da Kati aber die letzte von unseren 4 Fellnasen war, hatten wir danach so eine Leere, die ganz entsetzlich war. Dadurch kreisten die Gedanken stets zurĂŒck.

Lass Dich in diesem Zusammenhang noch einmal ganz lieb umarmen. :knuddel::tröst:

Tina2014

Tina2014

BeitrÀge
10.478
GefÀllt mir
4.165
Lieben Dank Helga ::knuddel. Das habe ich auch gleich zu meinem Mann gesagt " gut, dass wir die beiden Jungs schon haben...". Hier wÀre zwar nicht die entsetzliche Leere so ganz ohne Katze, aber Tina und Mika geben einem nicht das, was man jetzt braucht.

Lucy war ja immer meine "Trostkatze", wenn eine Katze gehen musste, ich konnte mir einfach Lucy schnappen und ihr meine TrÀnen ins Fell heulen, und sie hat einfach stillgehalten::l. Das ginge bei den beiden anderen MÀdels gar nicht, aber Lino musste dieses Mal "herhalten":wink:, und er hat es ganz lieb mitgemacht::l

Lino war ĂŒberhaupt derjenige, der die ganze letzte Phase von Lucys Leben mitgemacht hat. Die TÄ war ja vorher noch nie hier und meinte, "ach der Partner von Lucy merkt etwas, er ist ganz nervös" (er kreiste immer um uns herum und hat sich dann ganz in der NĂ€he hingelegt), dass da noch drei andere Katzen waren, war gar nicht zu merken, die waren alle irgendwo ::?

Brummi

Brummi

BeitrÀge
7.414
GefÀllt mir
3.787
Ach Petra ::knuddel::knuddel::knuddel

Nula

Nula

BeitrÀge
5.556
GefÀllt mir
3.835
dann tritt lino ja ein großes erbe an.

es ist wirklich ein großes glĂŒck das ihr die beiden habt.

Flosi

Flosi

BeitrÀge
3.749
GefÀllt mir
1.451
FĂŒhl dich gedrĂŒckt Petra ::knuddel::knuddel::knuddel

Lino hat ein ganz feines GespĂŒr ❀

Tina2014

Tina2014

BeitrÀge
10.478
GefÀllt mir
4.165
Danke Euch fĂŒr Eure lieben SonntagsgrĂŒĂŸe ::knuddel

Ja, der Lino entwickelt sich momentan ganz prĂ€chtig: er wird immer schmusiger ::l . Am Anfang war Leroy der Verschmustere, er kann das auch immer noch ganz gut:wink:, vor allem wenn er morgens bei mir im Arm liegt::l (wo sonst Lucy lag:cry:), aber tagsĂŒber "hat er keine Zeit mehr" seit der Garten ihm immer offen steht.

Lino ist auch gern im Garten, aber er schmiegt sich in den letzten Wochen immer mehr an uns, kommt auch mal von sich aus auf den Schoß usw. (sonst musste man sich ihn zum Kuscheln immer schnappen, dann hat er auch gern mitgemacht).

Blue eyes

Blue eyes

BeitrÀge
44
GefÀllt mir
83
Liebe Petra,
es tut mir sehr leid, dass deine geliebte Lucy doch so schnell ihre letzte Reise angetreten hat.
Es geht ihr jetzt wieder gut, im Regenbogenland hat sie keine Schmerzen mehr.
Ich wĂŒnsche dir viel Kraft. Lucy hat fĂŒr immer einen Patz in deinem Herzen und in deinen Erinnerungen. 🌈 🕯

Tina2014

Tina2014

BeitrÀge
10.478
GefÀllt mir
4.165
Zwei Wochen ohne meine kleine Maus... 😭 Sie fehlt mir sehr, Ihr wisst ja wie es ist... :cry:

Bitte nicht wundern, ich bin nicht abgetaucht, habe nur im Moment sehr wenig Zeit. NĂ€chste Woche sollte es wieder besser werden... Dann bin ich wieder hier.

Harlith

Harlith

BeitrÀge
2.793
GefÀllt mir
2.320
Tina2014

Tina2014

BeitrÀge
10.478
GefÀllt mir
4.165
Ich hab mich schon nicht getraut nachzuhaken. Ich hoffe es geht euch und eurem Umfeld gut.
Pass auf dich auf ja? Knuddel meinen Liebling Mr. Jenkins von mir :love:
O.k., der Leroy :wink: bekommt einen Extra-Knuddler :lol:

Ist alles o.k., wir hatten nur eine kleine PfĂŒtze im Keller, nicht der Rede wert. Habe nur viel zu tun, Besuch, BĂŒro und ab morgen unterwegs zur Familienfeier...

Flosi

Flosi

BeitrÀge
3.749
GefÀllt mir
1.451
Hallo Petra, ich war wenig hier war aber in Gedanken bei euch.
Bin momentan sehr eingespannt durch das Hochwasser zuhause wurden wir GsD verschont jedoch auf der Arbeit ist alles abgesoffen. Ich bin jetzt fĂŒr die Notfallhotline zustĂ€ndig und abends immer fix und fertig.

Tina2014

Tina2014

BeitrÀge
10.478
GefÀllt mir
4.165
Hallo Petra, ich war wenig hier war aber in Gedanken bei euch.
Bin momentan sehr eingespannt durch das Hochwasser zuhause wurden wir GsD verschont jedoch auf der Arbeit ist alles abgesoffen. Ich bin jetzt fĂŒr die Notfallhotline zustĂ€ndig und abends immer fix und fertig.
Oh je, ich drĂŒck die Daumen, dass alles schnell wieder ins Lot kommt. Ruh Dich gut aus ::knuddel

Strexe

Strexe

BeitrÀge
1.021
GefÀllt mir
705
Thema:

Lenny und Lucy = neue Sorgenkinder

Top Unten