Lenny und Lucy = neue Sorgenkinder

Diskutiere Lenny und Lucy = neue Sorgenkinder im Katze im Alter Forum im Bereich Katzen allgemein; Ringeldinger ::l ::l ::l - firstIch freue mich für Dich ::knuddel Und wer, wenn nicht Du, wird wohl das Angsthäschen knacken :wink:
Trulla-la

Trulla-la

Registriert seit
09.07.2012
Beiträge
12.270
Gefällt mir
1.871
chilli 1

chilli 1

Moderator
Registriert seit
17.06.2013
Beiträge
9.810
Gefällt mir
2.219
Waaaaaaaaaaaaaaas, :shok:

hab ich das gerade gelesen oder träume ich,
noch mal lesen geh,

es ist wahr, Elke hat Ringeldinger,

ich hoffe, du läßt uns nicht zu lange warten.

Ich freu mich narrisch für dich.
 
BlueCatWomen

BlueCatWomen

Registriert seit
25.08.2019
Beiträge
5.329
Gefällt mir
7.552
:kreisch: Uiiii, bitte, bitte ein paar Bilder! Wir wollen die Ringeldinger sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Tina2014

Tina2014

Registriert seit
14.05.2014
Beiträge
10.311
Gefällt mir
4.091
So, bei Rossmann war ich, Leckereien und feuchte Waschlappen für Lucy gekauft, EM ist auch bestellt ...

Geschmeckt hat es ihr schon:lol: und putzen lassen hat sie sich auch gleich, aber sauber ist sie noch nicht - bin gespannt, wie das EM wirkt (man lernt ja nie aus :wink:)

Danke für die Tipps !
 
Trulla-la

Trulla-la

Registriert seit
09.07.2012
Beiträge
12.270
Gefällt mir
1.871
Petra, du kannst die Tücher auch zusätzlich mit Wasser nasser machen.
Schön das Lucy sich damit abputzen läßt
Knuddler an die Maus (und alle anderen Katzinger)
 
Tina2014

Tina2014

Registriert seit
14.05.2014
Beiträge
10.311
Gefällt mir
4.091
Danke Tina ::knuddel. Knuddler gebe ich gern weiter. Aber momentan habe ich keine Katzen - jedenfalls keine sichtbaren:wink:, haben sich alle an kühle Plätze zum Mittagsschlaf zurückgezogen :lol:
 
xioni

xioni

Registriert seit
20.06.2018
Beiträge
3.215
Gefällt mir
3.158
Wenn die Pfoten erst mal so richtig dreckig sind, dauert das ein paar Tage, bis sie wieder sauber werden - egal mit was.
Lässt sich Lucy bürsten? Erst gegen den Strich und dann in Wuchsrichtung bürsten beseitigt auch einiges an Dreck.

Ja, ein guter Mittagsschlaf muss sein! :lol:
 
Tina2014

Tina2014

Registriert seit
14.05.2014
Beiträge
10.311
Gefällt mir
4.091
Ja, gebürstet haben wir auch schon :lol:, aber das mag sie an den Beinen nicht so...
 
Tina2014

Tina2014

Registriert seit
14.05.2014
Beiträge
10.311
Gefällt mir
4.091
Gestern kam das EM an und wurde gleich benutzt. Lucy hält meistens still, aber wenn es ihr zu lange dauert, versucht sie mit einem "Bocksprung" zu entkommen :lol:

Eigentlich geht es ihr noch ganz gut, aber heute Nacht war sie etwas nervig :roll::wink: : sie wollte abends/nachts draußen bleiben, darf sie ja auch... irgendwann wollte sie rein, darf sie auch...:wink:. Aber dann wollte sie durchs Badfenster wieder raus und kratzte so lange an der Badtür, bis ich wach war...(darf sie eigentlich nicht:wink:, ich muss ja irgendwann schlafen...) Als ich aufstand, wollte sie aber zur Terrassentür, darf sie natürlich auch...:wink:

Aber dort wollte sie dann nicht raus ...:wand:

Naja, Omis dürfen eben alles :lol:
 
Tina2014

Tina2014

Registriert seit
14.05.2014
Beiträge
10.311
Gefällt mir
4.091
Und was ich vergessen hatte zu erwähnen: sie könnte auch ganz allein und selbständig durch den Keller rein und raus :roll::wink:
 
Trulla-la

Trulla-la

Registriert seit
09.07.2012
Beiträge
12.270
Gefällt mir
1.871
Tina2014

Tina2014

Registriert seit
14.05.2014
Beiträge
10.311
Gefällt mir
4.091
Ja, ja, die kranken Omis ::l dürfen natürlich alles.

Meine Omi hält sich noch ganz tapfer, nur das Speicheln wird leider immer mehr:cry:

Sie frisst sehr gut, wenn ich zu Hause bin, kommt sie immer zwischendurch und bestellt:wink: sich was. Sonst hat sie ja ihren Automaten, aber Lino der Schlingel sprintet immer sofort da hin, wenn er das Öffnungsgeräusch hört:roll:, und er hilft dann fleissig mit...:roll:

Ihre Gartenrundgänge macht sie auch noch regelmäßig und springt auch auf die Aussichtspunkte.

Aber das mit dem Speicheln ist richtig doof, trotz regelmäßigem Abputzen sehen ihre Füße schlimm aus:cry:, und auch beim Fressen bilden sich immer lästige Speichelfäden :cry:

Gestern vor dem Gewitter war es so heiß, da lagen alle platt herum..., hier kann man Lucys braungewordene Füße sehen:
 

Anhänge

Strexe

Strexe

Registriert seit
05.01.2010
Beiträge
950
Gefällt mir
650
Ach menno, das mit dem Speicheln ist schon blöd, aber viel wichtiger ist doch, dass sie gerade zeigt, dass es ihr noch gut geht. Nur das zählt. Verwöhn die Süße mal ordentlich. ♥
 
moritzchen16

moritzchen16

Registriert seit
18.03.2014
Beiträge
5.775
Gefällt mir
939
arme Lucy, aber ich bin auch der Meinung von Susanne.
Ich bin mir sicher du machst alles für deine Omi. :knuddel:
 
Nula

Nula

Registriert seit
15.07.2019
Beiträge
5.019
Gefällt mir
3.585
ich freu mich das es lucy nach wie vor schmeckt und das es ihr soweit gut geht.
ich hoffe das bleibt noch ganz lange so.
 
Thema:

Lenny und Lucy = neue Sorgenkinder

Top Unten