Lenny und Lucy = neue Sorgenkinder

Diskutiere Lenny und Lucy = neue Sorgenkinder im Katze im Alter Forum im Bereich Katzen allgemein; Pfft. So firstheißen garantiert meine nächsten beiden.
Smee

Smee

Registriert seit
27.09.2019
Beiträge
4.927
Gefällt mir
3.315
Wart's nur ab! Leo heisst mit vollem Namen Leonardo DiKatrio, vergiß das nicht 🤭🤣
 
xioni

xioni

Registriert seit
20.06.2018
Beiträge
2.143
Gefällt mir
2.206
Nun muss ich wohl bald einen eigenen Thread für die Roten aufmachen, ich habe dann ja bald 2,25 :wink: rote Kater :lol:. Mein Bürobesucher Miezmann kommt mich nun auch wieder öfter besuchen, immer nur kurz, aber wir freuen uns beide :lol:
Aber ganz dringend, Petra!! Wir müssen doch alle jede Wachstumsphase der Süßen mitverfolgen.
Ich oute mich gleich als Leroy Fan.....so ein süßes Gesicht:love:
 
Tatjana462

Tatjana462

Registriert seit
27.07.2012
Beiträge
7.728
Gefällt mir
1.230
Danke Helga, ja ich freue mich sehr auf die Zwei. Aber auf der anderen Seite ist da immer der Schmerz um meinen Lenny. Er ist nun schon ein halbes Jahr nicht mehr da 😢 , aber ich denke jeden Tag an ihn.
Ja, das glaube ich Dir 😢 . Mir geht das immer noch genau so mit Ricky und Peggy.
Das kann ich so sehr nachvollziehen. Zu uns kamen ja auch Maya und Thommy kurz nach Katis Ableben. Da waren zwar zwei süße - allerdings auch sehr scheue - Hasen, aber mein Herz war bei Kati. Das eine hat mit dem anderen vorerst nichts zu tun, wie ich daraus lernen musste. Und der Schmerz über den Verlust bleibt erhalten, allerdings können wir uns irgendwann wieder an schönere Zeiten mit den Sternchen erinnern. ❤
Im Forumskalender ist diesen Monat Lenny-Schatz:herz: zu sehen. Bei einer seiner Lieblingsbeschäftigungen: Afrikanische Tiere im TV schauen.
Gut, dass Du dies geschrieben hast, ich hatte noch das April Bild von Motzi. Wurde gleich erstmal auf Mai gestellt. Ja niedlich, das Foto! :herz:
Wollt Ihr noch ein wenig Rot-Sehen? 😉
Ich durfte die Süßen das erste Mal besuchen 😍

IMG-20200512-WA0011.jpg
Das ist so eine Freude, die Bilder anzusehen. Bin gespannt, wann sie bei Euch sind und wie es mit Lucy klappt...Die Namen gefallen mir auch. :good:
Ich wünsche Euch ein schönes WE. 🥰
 
Tina2014

Tina2014

Registriert seit
14.05.2014
Beiträge
8.157
Gefällt mir
951
Danke Helga ::knuddel, ja wie "Tante Lucy":wink: reagiert, darauf bin ich auch schon gespannt.
Aber große Bedenken habe ich bei ihr nicht. Sie und Lenny haben hier schon einige Katzen kommen und leider auch gehen :-( sehen, sie waren immer sehr freundlich und sozial ::l.

Und mit Katzenkindern ist es ja meist sehr einfach, ich hole extra Kleine, damit die beiden Zicken Tina und Mika hoffentlich auch gut damit klarkommen. Tina war als Nino und später dann Mika kam, nicht sehr nett:roll:, obwohl sie mit Lenny, Lucy, Teddy und Speedy immer super klarkam. Und Mika braucht was junges, energiegeladenes :wink:

Ich hoffe, dass es gut wird.

Schönes Wochenende auch für Dich und Deine Hasen:wink:. Schreibst Du bald mal wieder in Thommys Thread, wie es ihm jetzt geht?
 
Tina2014

Tina2014

Registriert seit
14.05.2014
Beiträge
8.157
Gefällt mir
951
war doppelt :roll:
 
Tina2014

Tina2014

Registriert seit
14.05.2014
Beiträge
8.157
Gefällt mir
951
@Eva
Leo ist ja auch so ein kuscheliger Name wie ich sie gerne habe:lol: - der Nachname ist ja nicht so wichtig :wink:
 
Smee

Smee

Registriert seit
27.09.2019
Beiträge
4.927
Gefällt mir
3.315
Leo ist ja auch so ein kuscheliger Name wie ich sie gerne habe:lol: - der Nachname ist ja nicht so wichtig :wink:
Das mit dem Nachnamen hat sich so ergeben. Er ist ja Italiener (naja, die Leute, bei denen er geboren wurde), deshalb Leonardo. Ich dachte dabei eher an da Vinci, weil er immer so nachdenklich grübelte als Kitten.
Irgendwie kam dann aber immer sofort "Leonardo? DiCaprio?" wenn ich jemandem den Namen nannte. Und so wurde er DiKatrio :laugh4:
 
Tina2014

Tina2014

Registriert seit
14.05.2014
Beiträge
8.157
Gefällt mir
951
Das mit dem Nachnamen hat sich so ergeben. Er ist ja Italiener (naja, die Leute, bei denen er geboren wurde), deshalb Leonardo. Ich dachte dabei eher an da Vinci, weil er immer so nachdenklich grübelte als Kitten.
Irgendwie kam dann aber immer sofort "Leonardo? DiCaprio?" wenn ich jemandem den Namen nannte. Und so wurde er DiKatrio :laugh4:
::bg ::bg
 
vilma

vilma

Registriert seit
19.06.2006
Beiträge
17.055
Gefällt mir
64
Oh Himmel, es gibt ja Babys! Das musste ich gerade erst mal nachlesen. Sind die zuckrig und goldig und süß ... Ich hätte dir aber auch die beiden Großen ins Haus geliefert, Petra! ;P

Kann aber gut verstehen, dass du dich für die zwei Zwerge entschieden hast. Das bringt wieder Stimmung in die Bude.
 
Tatjana462

Tatjana462

Registriert seit
27.07.2012
Beiträge
7.728
Gefällt mir
1.230
Und mit Katzenkindern ist es ja meist sehr einfach, ich hole extra Kleine, damit die beiden Zicken Tina und Mika hoffentlich auch gut damit klarkommen. Tina war als Nino und später dann Mika kam, nicht sehr nett:roll:, obwohl sie mit Lenny, Lucy, Teddy und Speedy immer super klarkam. Und Mika braucht was junges, energiegeladenes :wink: Ich hoffe, dass es gut wird.
Schönes Wochenende auch für Dich und Deine Hasen:wink:. Schreibst Du bald mal wieder in Thommys Thread, wie es ihm jetzt geht?
Klar, das wird bestimmt klappen - sie sind ja noch so klein und "unschuldig", wer sollte sich denn daran vergreifen. :giggle: Ich fand die Überlegung gut und wohldurchdacht, Petra. :good: Dann wird Dein Thread aber brummen Hoffentlich kommst Du dann mit Bilder einstellen hinterher, lach. Ich freue mich schon sehr darauf.
Danke, dass Du nach Thommy fragst. ::knuddel Ja, ich schreibe gern mal wieder, wie es ihm geht. Da kommt heute (hoffentlich ::bg) noch ein Kurzbericht. 😍

Schönen Sonntag noch für Euch alle! ::w
 
Tina2014

Tina2014

Registriert seit
14.05.2014
Beiträge
8.157
Gefällt mir
951
Oh Himmel, es gibt ja Babys! Das musste ich gerade erst mal nachlesen. Sind die zuckrig und goldig und süß ... Ich hätte dir aber auch die beiden Großen ins Haus geliefert, Petra! ;P

Kann aber gut verstehen, dass du dich für die zwei Zwerge entschieden hast. Das bringt wieder Stimmung in die Bude.
Ja, das hoffe ich, dass sie Stimmung und Freude bringen und nebenbei Mika-Teufelchen auslasten :lol:
 
Tina2014

Tina2014

Registriert seit
14.05.2014
Beiträge
8.157
Gefällt mir
951
Klar, das wird bestimmt klappen - sie sind ja noch so klein und "unschuldig", wer sollte sich denn daran vergreifen. :giggle: Ich fand die Überlegung gut und wohldurchdacht, Petra. :good: Dann wird Dein Thread aber brummen Hoffentlich kommst Du dann mit Bilder einstellen hinterher, lach. Ich freue mich schon sehr darauf.
Danke, dass Du nach Thommy fragst. ::knuddel Ja, ich schreibe gern mal wieder, wie es ihm geht. Da kommt heute (hoffentlich ::bg) noch ein Kurzbericht. 😍

Schönen Sonntag noch für Euch alle! ::w
Danke Helga, Euch auch einen schönen Sonntag !:lol: Und alles Gute für Thommylein, ich komme nachher nachlesen :wink:
 
Tina2014

Tina2014

Registriert seit
14.05.2014
Beiträge
8.157
Gefällt mir
951
Upps, schon wieder Sonntag 😉

Nun gehört dieser Thread wieder Lucy. Gerade eben hätte sie sich wohl über 2 Racker zum Spielen gefreut: Sie stand im Garten irgendwie gelangweilt rum. Ich dachte, ja, jetzt fehlt ihr Bruder:-(, dann hätten sie sich eine Runde gejagt...

Also habe ich etwas mir ihr gespielt, dann hat Lucy Mika einmal kurz gejagt, dann wieder das Spielzeug, danach eine kleine Gartenrunde, dann noch ein Häppchen Futter, und nun liegt sie entspannt im Bett :lol: 5 Minuten action reichen der älteren Dame:wink:
 
Tina2014

Tina2014

Registriert seit
14.05.2014
Beiträge
8.157
Gefällt mir
951
Gestern hat Lucy auch schön rumgetobt, ich glaube, die würde mit den beiden Minis noch mitmachen :lol:

Futtertechnisch sind wir nun bei Animonda Integra Sensitive. Das schmeckt ihr deutlich besser als die geänderten Kattovit-Dosen. Die Kattovit-Beutel mag sie aber auch noch. Der Kot ist manchmal etwas zu dünn, aber kein Durchfall. Lucy ist aber dabei ziemlich gut drauf und es schmeckt ihr :lol:

Ich hatte mal eine kleine Tüte purizon Trofu bekommen, das mag sie gern als "Streusel" oben drauf. Dafür habe ich jetzt auch noch mal ein Sensitive-Trofu. von RC geholt, das schmeckt ihr auch. Sie hat immer gern was stark duftendes oben drauf, dann futtert sie ganz gut.
 
KleineWölfin

KleineWölfin

Registriert seit
12.01.2019
Beiträge
4.269
Gefällt mir
3.128
Peter schnüffelt immer so stark an seinem Futter, dass er von Streuseln obendrauf schon öfter stark niesen musste ::bg
Ich freu mich schon auf die ersten Geschichten, wo Lucy mit den Lütten durch die Bude tobt!
 
Tina2014

Tina2014

Registriert seit
14.05.2014
Beiträge
8.157
Gefällt mir
951
Peter schnüffelt immer so stark an seinem Futter, dass er von Streuseln obendrauf schon öfter stark niesen musste ::bg
Ich freu mich schon auf die ersten Geschichten, wo Lucy mit den Lütten durch die Bude tobt!
:lol:
Lucy hat ja einen Futterautomaten, da geht sie manchmal ganz kurz ran, so das er aufgeht, aber wenn das nicht duftet, dreht sie gleich wieder ab und schwupp ist die Klappe wieder zu:lol:. Man hört nur Klappe auf, Klappe zu, dazwischen vergeht fast keine Zeit... Dann weiß ich, es duftet nicht einladend...:roll::lol:

Geschichten und Bilder werden kommen :lol:
 
xioni

xioni

Registriert seit
20.06.2018
Beiträge
2.143
Gefällt mir
2.206
Meine lieben von Integra Sensitive nur Schwein - und das gibt es leider sehr selten zu bestellen.
Super, dass du ein weiteres Futter für Lucy gefunden hast, Petra. Kann es sein, dass der dünnere Kot von den Streuseln kommt?
Ich mache ja auch seit Monaten, also seit der letzten Narkose, bei meiner Motzi damit herum. Inzwischen haben wir das meistens gut im Griff, selbst wenn sie neues Nassfutter mitfrisst oder eines klaut, dass ihr nicht so bekommt. Sie reagiert aber häufig mit weichem Kot auf TF. Das Urinary von RC veträgt sie super, das Sensitive und Intestinal der gleichen Marke gar nicht.
 
Thema:

Lenny und Lucy = neue Sorgenkinder

Top Unten