Lenny und Lucy = neue Sorgenkinder

• Ersteller des Themas Tina2014
  • Erstellungsdatum
Tina2014

Tina2014

Gefällt mir
9
Nach 14 ziemlich gesunden Jahren haben nun leider Lenny und Lucy einige unschöne Baustellen:cry:.

Beide haben erhöhte Leberwerte, so dass wir heute bei Beiden eine US-Untersuchung gemacht haben. Bei Lucy sah alles so aus wie es sein soll, aber Lenny hat 4 Flecken:cry:, die wir nun erstmal beobachten müssen.

Für Lenny
stand ja sowieso eine Zahn-OP an, dafür haben wir heute den Termin auf den 09.10.18 festgelegt.

Und Lucy hat nur noch die Eck- und zwei Schneidezähne (seit ihrer OP vor 7 Jahren), aber das Zahnfleisch zeigt an diesen Stellen starke Rötungen, so dass sie nun am 08.10.18 eine Zahn-OP hat. Damit hatte ich nun gar nicht gerechnet, da im April außer einer kleinen Stelle an einem Eckzahn das Zahnfleisch noch schön rosig aussah :cry:.

Das Ergebnis aus dem Labor, ob Lenny nun wirklich FIV-positit ist, war noch nicht da.

Da die Beiden jeweils das rechte Auge oft voll Tränen haben und es auch etwas entzündet aussieht, haben wir nun auch von Lucy noch eine Probe entnommen. Bei Lenny hatten wir das letzte Woche gemacht, es wurde aber nichts gefunden. Die Visitenkarte einer Augenspezialistin habe ich nun auch schon in der Tasche :|

Man hat ja sonst nichts zu tun...:wink:

Julchen94

Julchen94

Moderator
Gefällt mir
0
Ach mensch, das tut mir leid. Das braucht doch kein Mensch.

Ich hoffe, es wird alles gut und die Flecken sind harmlos.

Nehmen sie denn beide die Lebermedis?

Tina2014

Tina2014

Gefällt mir
9
Ja, sie nehmen ihre Medizin sehr brav:lol: = verpackt in Rohfleisch + Leckerli:lol:

Julchen94

Julchen94

Moderator
Gefällt mir
0
Das ist schon mal gut. Mit ein bisschen Glück hältst Du so die Leber bei Laune. So ein Mist aber auch alles... Fühl Dich ::knuddel

Mohrle

Mohrle

Gefällt mir
0
Ach mano , hätte ja echt nicht sein müssen , ::knuddel
Ich drück mal ganz fest Daumen , das die Flecken nichts schlimmes zeigen::l

Die anstehenden Zahn OP s hören sich nunauch nicht schön an , in dem Zusammenhang muß ich an den Bericht über das Vitamin C denken was in der Leber gebildet wird und ohne genug davon kann es zu Skorbut bei der Katze kommen .

Ist vielleicht weit hergeholt , aber wenn die Leber nicht richtig arbeitet
Wie wirkt sich das VitaminC mäßig dann auf die Zähne aus ..
Frag doch mal ::?

Kalimera

Kalimera

Moderator
Gefällt mir
5
Das tut mir leid. Ich drücke ganz fest die Daumen für die Beiden ::knuddel

Tina2014

Tina2014

Gefällt mir
9
Danke für Euren Zuspruch, Ihr Lieben ::knuddel

Tina2014

Tina2014

Gefällt mir
9
Wegen dem Vitamin C werde ich Zahnspezialistin in der Praxis mal fragen.

moritzchen16

moritzchen16

Gefällt mir
5
Ach Petra, es tut mir sehr leid, das du nun Sorgen um Lenny und Lucy hast.

Drücke die Daumen, das es bei Lenny nix schlimmes ist.

Euch allen viele ::knuddel::bussi::knuddel

Brummi

Brummi

Gefällt mir
17
Liebe Petra,
meine Daumen sind auch für euch gedrückt.::knuddel

-

Flosi

Flosi

Gefällt mir
17
Ich drücke ganz fest die Daumen für die beiden Süßen ::knuddel

Ich hatte so auf bessere Nachrichten gehofft. Aber es muss ja nichts schlimmes sein.

FELIDAE4

FELIDAE4

Gefällt mir
3
Auch hier wird alles verfügbare gedrückt......::bussi das es jetzt auch gleich wieder zwei Sorgenkinder sein müssen....:cry:

romulus

Gefällt mir
2
Hallo Petra, ich drücke ganz fest die Daumen, dass alles gut ausgeht und Du Dir keine großen Sorgen machen musst!
Aber eins muss ich noch korrigieren, ehe Du den TA wirklich danach fragst: Vitamin C kann von einem Säugetier - wie Mensch noch Katze - weder gebildet noch gespeichert werden, das kann nur und ausschließlich von außen zugeführt werden.
Kannst Du hier auch nachlesen!

Tina2014

Tina2014

Gefällt mir
9
Auch hier wird alles verfügbare gedrückt......::bussi das es jetzt auch gleich wieder zwei Sorgenkinder sein müssen....:cry:

Danke Elke::knuddel, ja die haben beide irgendwie alles gleich: das tränende rechte Auge, die Leberwerte und die Zahnprobleme ::? :cry::cry:

Aber sie sind auch beide meine Oberschätze ::l, waren super brav beim Doc, und habe gerade auch die Catsitterinnen ganz nett begrüßt:lol: (die anderen Beiden waren erstmal auf Tauchstation:wink:). Wir sind jetzt eine knappe Woche weg, die Catsitterinnen haben das aber schon gemacht, das wird bestimmt gut klappen.

Also bitte nicht wundern, wenn ich ein paar Tage nichts schreibe ...

Tina2014

Tina2014

Gefällt mir
9
Hallo Petra, ich drücke ganz fest die Daumen, dass alles gut ausgeht und Du Dir keine großen Sorgen machen musst!
Aber eins muss ich noch korrigieren, ehe Du den TA wirklich danach fragst: Vitamin C kann von einem Säugetier - wie Mensch noch Katze - weder gebildet noch gespeichert werden, das kann nur und ausschließlich von außen zugeführt werden.
Kannst Du hier auch nachlesen!

Danke Edda::knuddel, habe ich gleich nachgelesen, hatte ich natürlich auch schon mal gelesen, gerade über Vitamin C hört oder liest man ja öfter mal...aber wer merkt sich schon alles:wink::wink:

Daumen können wir gerade gut gebrauchen::knuddel

Tina2014

Tina2014

Gefällt mir
9
Danke Bea::knuddel, das ist ja sehr interessant. Frage mich, ob und woher unsere Dosenfutter-Katzen denn genug Vitamin C bekommen ::?

Da bleibe ich mal dran.

*Nala*

*Nala*

Gefällt mir
0
Ich drücke euch weiterhin die Daumen, Petra und wünsche dir ein paar erholsame Tage ::knuddel

Tina2014

Tina2014

Gefällt mir
9
Lenny mag seine Leber-Pillen nicht mehr:cry:. Er sortiert sie immer aus:roll:.

Können da Leerkapseln helfen? Ich hatte noch nie welche... Die sind ja auch ziemlich groß::?, aber event. überdecken sie den Geschmack der Pillen?::? Kennt sich da jemand von Euch aus?

Oder gibt es so etwas wie Legavit auch in Tropfenform? Vielleicht weisst Du das Sabine? Ich wünsche Dir aber erstmal einen schönen Urlaub!

Stichworte

katzenlinks

,

kkatzenlinks

,

katzenlins

,
katzelinks
, netzkatzen
Seitenanfang Unten