lena an tommy gewöhnen?

Diskutiere lena an tommy gewöhnen? im Mehrkatzenhaushalt Forum im Bereich Katzen allgemein; hallöchen ihr alle ... ich hätte eine frage, die für mich irgendwie zweischneidig ist und ich habe keinen schimmer, ob ich das machen soll oder...

Lena06

Registriert seit
21.01.2007
Beiträge
12.629
Gefällt mir
1
hallöchen ihr alle ...

ich hätte eine frage, die für mich irgendwie zweischneidig ist und ich habe keinen schimmer, ob ich das machen soll oder nicht.

außerdem weiss ich auch nicht, ob se überhaupt hier in den
mehrkatzenhaushalt reingehört, hab aber nix anderes in der art gefunden.

ok ...
mein freund hat einen kater, tommy, 3 jahre und auch freigänger. ein wunderschönes tier und von anfang an sehr zutraulich gewesen.

nun will mein schätzle einen versuch machen ... fragt mich nicht warum, begründet hat er das ganze nicht, es wird schon ein triftiger grund dahinter stecken.
er möchte, dass ich lena mitbringe, damit wir sehen ob die beiden sich vertragen!
meint ihr, ich soll das ausprobieren?
die fahrt wäre nicht das problem, sind ja nur 5 km.

meine bedenken sind nur, dass zusammenführungen meist länger dauern als einen tag.
zumindest ist das das, was ich hier immer wieder lese.

was meint ihr dazu?
 
13.12.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: lena an tommy gewöhnen? . Dort wird jeder fündig!

Kamika(t)ze

Gast
huuhu

also vom Gefühl her würde ich das als stressig finden , also für die Katze ... fährst du da den immer nur für einen Tag hin ?

eine Zusammenführung von älteren Katzen dauert ja meines Erachtens nach länger als nen Tag::?
 

Lena06

Registriert seit
21.01.2007
Beiträge
12.629
Gefällt mir
1
naja, bisher haben wir uns immer abgewechselt, mal sind wir bei ihm, mal bei mir
und wenn ich dort bin, fahre ich natürlich auch morgens heim um lena zu füttern, um mit ihr zu spielen wenn sie da ist
wenn wir das machen, geht das klar nicht an einem tag ...
er wollte das nach weihnachten machen, da wir da beide frei haben
 

loonie

Registriert seit
17.08.2006
Beiträge
3.482
Gefällt mir
0
Hallo Süße,

für einen kurzen Besuch rate ich euch ab, viel zu stressig für beide Katzen.

Frag ihn warum er das will (naja, ich kann's mir denken8)) und überlegt, wenn du das möchtest, ob ihr eventuell mehr Zeit für beide habt, dass zum Beispiel du für ein bis zwei Wochen in den Semesterferien zu ihm ziehst::w
 

Lena06

Registriert seit
21.01.2007
Beiträge
12.629
Gefällt mir
1
hallo schätzele, winke in die usa

ich kann es mir nicht denken, da denkst du wohl weiter als ich ... aber gut ...

ich hab ja zwischen weihnachten und bis eine woche nach neujahr frei ... das hätte ich dann auch so geplant ...
einen tag würde ich das nicht machen ...
das ist weder für die katzen, noch für mich gut
 

loonie

Registriert seit
17.08.2006
Beiträge
3.482
Gefällt mir
0
seh ich auch so.

ich schätze, der Herr plant schon ein bisschen weiter als du, würde gerne mit dir zusammenziehen... naja, warum nicht::bg
bei so jungem, strahlendem Glück::bg

Ja, zwischen Weihnachten und Neujahr klingt gut.
 

Lena06

Registriert seit
21.01.2007
Beiträge
12.629
Gefällt mir
1
seh ich auch so.

ich schätze, der Herr plant schon ein bisschen weiter als du, würde gerne mit dir zusammenziehen... naja, warum nicht::bg
bei so jungem, strahlendem Glück::bg

Ja, zwischen Weihnachten und Neujahr klingt gut.
quark, der ist noch nedmal geschieden, weiss ned wie seine zukunft aussieht, steht öffentlich nicht zu mir ... da wird er nicht mit mir zusammenziehen wollen ... aber das ist ja ne andere geschichte ...
 

loonie

Registriert seit
17.08.2006
Beiträge
3.482
Gefällt mir
0
quark, der ist noch nedmal geschieden, weiss ned wie seine zukunft aussieht, steht öffentlich nicht zu mir ... da wird er nicht mit mir zusammenziehen wollen ... aber das ist ja ne andere geschichte ...
und warum sollte er sonst fragen:roll:
ehe du irgendwas machst - erkundige dich, was er vorhat::w
musst doch wissen, ob sich der Aufwand für dich und Lena lohnt...
 

isarnixxe

Registriert seit
17.10.2007
Beiträge
818
Gefällt mir
0
na ja, immerhin kennen die Katzen sicher schon den Geruch des anderen, da ihr ja sicher immer nach euren Katzen riecht.
Ich denke, das erste Treffen ist dann wie bei alten Bekannten.

Warum dein Freund das macht? Kann ich auch net sagen. Ich würde zumindest sagen, so lange er sich nicht zu dir bekennt besteht auch keine Notwendigkeit für ein Aufeinandertreffen der Katzen. Aber auch wenn er noch net geschieden ist, allein lebt er doch schon. Vielleicht will er testen, ob ihr gut zusammenpasst und da denkt er auch an die Katzen? Das wäre doch super. Ich denke, wenn er sich erst mal zu dir bekennt, geht der Rest auch schnell. Heutzutage hängt oft sehr viel Finanzielles an einer Scheidung.

LG
Irmi
 
Thema:

lena an tommy gewöhnen?

lena an tommy gewöhnen? - Ähnliche Themen

  • bald zu dritt:-))) - Lena kommt, schwer krank, bitte um Tips

    bald zu dritt:-))) - Lena kommt, schwer krank, bitte um Tips: Hallo Ihr Lieben!::w Wie vielleicht schon einige von Euch in dem Nieren-Thread gelesen haben, bekommen wir Zuwachs:-)! Lena kommt zu uns, als...
  • "Neues von Tommy und Ruby"

    "Neues von Tommy und Ruby": Hallo, seit heute Nachmittag habe ich auch einen Mehrkatzenhaushalt.::w Leider verstehen sich die beiden Kater noch nicht besonders: Beide...
  • Tommy ist eingezogen

    Tommy ist eingezogen: Heute ist Tommy bei uns eingezogen, etwas früher als geplant, aber seine Mama hat ihn nur noch angegriffen und sogar schon blutig gebissen...
  • Tommy wird einziehen

    Tommy wird einziehen: Tommy wird mit 14 Wochen bei uns einziehen. Charakterlich passt er perfekt zu meinen beiden. Und da meine auch erst 1 Jahr sind, hat der kleine...
  • Tommy tyrannisiert Neuzugang Emmi

    Tommy tyrannisiert Neuzugang Emmi: Hallo, Ich bin momentan bei meiner Schwester, die einige Probleme bei der Zusammenführung ihrer Katzen hat. Die Katzengruppe besteht aus...
  • Ähnliche Themen
  • bald zu dritt:-))) - Lena kommt, schwer krank, bitte um Tips

    bald zu dritt:-))) - Lena kommt, schwer krank, bitte um Tips: Hallo Ihr Lieben!::w Wie vielleicht schon einige von Euch in dem Nieren-Thread gelesen haben, bekommen wir Zuwachs:-)! Lena kommt zu uns, als...
  • "Neues von Tommy und Ruby"

    "Neues von Tommy und Ruby": Hallo, seit heute Nachmittag habe ich auch einen Mehrkatzenhaushalt.::w Leider verstehen sich die beiden Kater noch nicht besonders: Beide...
  • Tommy ist eingezogen

    Tommy ist eingezogen: Heute ist Tommy bei uns eingezogen, etwas früher als geplant, aber seine Mama hat ihn nur noch angegriffen und sogar schon blutig gebissen...
  • Tommy wird einziehen

    Tommy wird einziehen: Tommy wird mit 14 Wochen bei uns einziehen. Charakterlich passt er perfekt zu meinen beiden. Und da meine auch erst 1 Jahr sind, hat der kleine...
  • Tommy tyrannisiert Neuzugang Emmi

    Tommy tyrannisiert Neuzugang Emmi: Hallo, Ich bin momentan bei meiner Schwester, die einige Probleme bei der Zusammenführung ihrer Katzen hat. Die Katzengruppe besteht aus...
  • Top Unten