Leila legt Spielmaus in den Futternapf

Diskutiere Leila legt Spielmaus in den Futternapf im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo, mein Fellmonster hat eine runde Maus, die jetzt dank Gesichtsentfernung nur noch ein weißer Ball firstmit zwei Ohren und einem Schwanz...

Bisch

Registriert seit
23.01.2003
Beiträge
51
Gefällt mir
0
Hallo,

mein Fellmonster hat eine runde Maus, die jetzt dank Gesichtsentfernung nur noch ein weißer Ball
mit zwei Ohren und einem Schwanz ist. Damit hat sie bisher immer ganz normal gespiel, aber seit neuestem legt sie diese Maus immer in ihren Futternapf rein, egal ob was drin ist oder ob er leer ist.
Was will sie mir damit sagen :?:

Bisch
 
14.04.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Leila legt Spielmaus in den Futternapf . Dort wird jeder fündig!
megabytia

megabytia

Registriert seit
05.01.2003
Beiträge
3.721
Gefällt mir
2
Hallo Bisch :D !

"Sie einmal Frauchen, ich hab´ dir ein Geschenk mitgebracht! Meine selbsterlegte Maus :D :D :D "

So würde ich das bei Wohnungskatzen auslegen. Denn ich habe schon öfters gelesen, dass Freigängermiezen ihren Herrchen/Frauchen öfters so quasi als Geschenk ein Beutetier mit nach Hause bringen :?

Ich find´s eine entzückende Geste von deinem Zimmertiger - der/die muss dich ja ganz schön lieb haben :D
 

Myre

Gast
Hi

ich habe die Beobachtung gemacht (bei allen meinen bisher drei Katzen), daß sie ihre Spielsachen ab liebsten mit anderen Sachen kombinieren wie Stuhlbeinen, Schuhen o.ä. . Ich habe bisher angenommen, daß sie dadürch mehr Herausforderung haben. Ich finde auch regelmässig Mäuse in Schuhen, Trockenfutternäpfen, Wassernäpfen - you name it. An die Idee mit dem "selbstgefangenem Beute" wäre ich nicht gekommen, vielleicht hat das Verhalten aber ein Element von beidem.
 

Bisch

Registriert seit
23.01.2003
Beiträge
51
Gefällt mir
0
Danke für Eure Antworten.

Von meinem damaligen Freilandtiger kenne ich das auch mit dem Beute bringen. Aber das sind ja dann echte Mäuse und Vögel usw. Darum hab ich das hier nicht damit verbunden. Aber es wär 'ne Erklärung.
Hab am Anfang schon gedacht das ist das Zeichen, dass Futter fehlt. Aber dann war mal der Napf voll und die Maus lag drin...
Ja ich denk schon, dass sie mich lieb hat, heute hat sie nämlich seit um 4 Uhr neben meinem Kopf gesessen und geschnurrt - und ich konnte nicht mehr schlafen :P

Dass sie die Spielsachen mit anderen Objekten verbindet, habe ich noch nie erlebt. Sie konzentriert sich immer auf eins - allerdings nicht lange.
 
Thema:

Leila legt Spielmaus in den Futternapf

Leila legt Spielmaus in den Futternapf - Ähnliche Themen

  • Katze legt sich nachts auf mich

    Katze legt sich nachts auf mich: Hallo liebe Katzenfreunde, wir haben zwei Katzen, beide 9 Jahre alt, einen Kater und eine Katze. Die Katze legt sich jeden Abend auf mich, egal...
  • Katze legt sich immer an meinen Hals, was bedeutet das?

    Katze legt sich immer an meinen Hals, was bedeutet das?: morgen ^^ wir haben eine 5 Monate alte Katze, Mia.. am anfang kuschelte sie sich überall hin wo es nur bisschen warm war... meißte Zeit bei uns...
  • Kater weckt uns und legt sich dann wieder schlafen

    Kater weckt uns und legt sich dann wieder schlafen: moin, wir haben seit ca einem dreiviertel jahr eine heilige birma katze und ein heiligen birma kater. sie sind jetzt genau 1 jahr alt, bzw der...
  • Kater legt sich auf den Rücken...

    Kater legt sich auf den Rücken...: Hallo zusammen, unser ca. 3/4 Jahr alter Kater legt sich zum streicheln oft auf den Rücken und nimmt dabei eine Haltung ein, die sonst eher an...
  • Wieso legt Sie sich auf meine Kleider?

    Wieso legt Sie sich auf meine Kleider?: Hallo Ihr Lieben Wieder einmal habe ich eine Frage an Euch. Meine Main Coon Dame legt sich sehr gerne auf meine Kleider die gerade herumliegen...
  • Ähnliche Themen
  • Katze legt sich nachts auf mich

    Katze legt sich nachts auf mich: Hallo liebe Katzenfreunde, wir haben zwei Katzen, beide 9 Jahre alt, einen Kater und eine Katze. Die Katze legt sich jeden Abend auf mich, egal...
  • Katze legt sich immer an meinen Hals, was bedeutet das?

    Katze legt sich immer an meinen Hals, was bedeutet das?: morgen ^^ wir haben eine 5 Monate alte Katze, Mia.. am anfang kuschelte sie sich überall hin wo es nur bisschen warm war... meißte Zeit bei uns...
  • Kater weckt uns und legt sich dann wieder schlafen

    Kater weckt uns und legt sich dann wieder schlafen: moin, wir haben seit ca einem dreiviertel jahr eine heilige birma katze und ein heiligen birma kater. sie sind jetzt genau 1 jahr alt, bzw der...
  • Kater legt sich auf den Rücken...

    Kater legt sich auf den Rücken...: Hallo zusammen, unser ca. 3/4 Jahr alter Kater legt sich zum streicheln oft auf den Rücken und nimmt dabei eine Haltung ein, die sonst eher an...
  • Wieso legt Sie sich auf meine Kleider?

    Wieso legt Sie sich auf meine Kleider?: Hallo Ihr Lieben Wieder einmal habe ich eine Frage an Euch. Meine Main Coon Dame legt sich sehr gerne auf meine Kleider die gerade herumliegen...
  • Schlagworte

    ,

    verhalten katze maus in futternapf

    ,

    ,
    warum legen katzen die spielmäuse im futternapf ab
    , spielmaus katze language:de, Katze legg Maus zum Futternapf
    Top Unten