Leiko liebt Angora-Pullover: Ist das Einatmen der Flusen schädlich?

Diskutiere Leiko liebt Angora-Pullover: Ist das Einatmen der Flusen schädlich? im Katzen-Sonstiges Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo zusammen, unser zweijähriger Kater Leiko liebt meinen flauschigen Angora-Pullover. Nachdem er ihn mir mehrmals geklaut und kreuz und quer...

Margarete

Registriert seit
12.04.2007
Beiträge
1.418
Gefällt mir
0
Hallo zusammen,

unser zweijähriger Kater Leiko liebt meinen flauschigen Angora-Pullover. Nachdem er ihn mir mehrmals geklaut und kreuz und quer durch die Wohnung geschleppt hat, hab ich ihm das gute Stück vor ein paar Tagen
geschenkt.

Wenn ich mir aber ansehe, wie verrückt Leiko nach dem Pullover ist, mach ich mir Sorgen, dass sein heftiges Schnüffeln an der Wolle (und damit das Einatmen der herumfliegenden Flusen) mit der Zeit seinen Bronchien oder seinem Magen-Darmtrakt schaden könnte.

Ich hab den Pullover gestern zerstückelt, so dass er jetzt nur noch mit einem Ärmel spielen kann. Leiko kämpft und schmust mit dem Ärmel, er apportiert ihn unermüdlich, wenn ich ihn werfe. Es macht ihm unbändige Freude und ich würde ihm sein Lieblingsspielzeug nicht gerne wieder wegnehmen.

Was meint Ihr, darf er den Ärmel behalten?


Euch allen ein frohes und friedliches Weihnachtsfest!
 
25.12.2007
#1

Anzeige

Gast

birgitdoll

birgitdoll

Registriert seit
30.07.2005
Beiträge
5.718
Gefällt mir
1
Hallo Margarete, frohe Weihnachten Dir und Deiner Familie::w

Ich denke das er nicht mehr Haare von dem Pullistückchen verschluckt oder einatmet wie von den eigenen Haaren.
Die eigenen Haare fliegen doch auch rum, dann müßten die Bronchien oder sein Magen-Darmtrakt doch schon voll sein, oder?
LG
 

siggi

Registriert seit
01.03.2003
Beiträge
751
Gefällt mir
0
Ich sehe das genauso wie Birgit.
Flusen und Haaren sind doch überall.::bg ::bg ::bg
Ich würde ihm sein Spielzeug lassen.
Gruss Siggi
 

Margarete

Registriert seit
12.04.2007
Beiträge
1.418
Gefällt mir
0
Hallo Siggi und Birgit,

danke, dass Ihr mir antwortet!

Mein Problem ist, dass diese sehr feinen Flusen überall herumfliegen. Als ich den Pullover noch getragen habe (er ist dick und flauschig), hatte ich alle Nasen lang diese feinen Flusen im Mund. Manchmal sogar im Auge.

Bei Leiko scheint es auch so zu sein: Wenn er schnüffelt, niest er immer wieder.

Ich freue mich sehr über Eure Antworten, bin aber noch immer unsicher.

Hmmm. Andererseits ... ein Freigänger kriegt ja auch alle möglichen Felle und Federn in die Nase. Eigentlich müsste ein Katzentier das gut wegstecken.


Viele Grüße!
 

Zugvogel

Gesperrt
Registriert seit
16.02.2006
Beiträge
13.480
Gefällt mir
4
Solange die Flimmerhärchen in Miezes Nase noch intakt und arbeitstüchtig sind, werden die dafür sorgen, daß er nix einatmet, zumindest nicht durch die Nase; und für Katzen ist es äußerst ungewöhnlich, durch den Mund Luft zu holen.
Was beim Spielen und Besabbern in den Mund gerät, wird mit Sicherheit vom Speichel durch den Schlund in den Magen gelangen und auch dort wie die eigenen Fellteile verschafft werden.

Zugvogel
 

Margarete

Registriert seit
12.04.2007
Beiträge
1.418
Gefällt mir
0
Danke, Zugvögelchen!

Das mit den Flimmerhaaren beruhigt mich sehr. Stimmt, ist ja logisch :lol:!

Ui, jetzt freut sich Leiko bestimmt nach seinem Mittagsschlaf, wenn er endlich seine fette Beute wieder findet! Er hat sie nämlich schon den ganzen Morgen laut maunzend gesucht ...


Viele Grüße!
 
Thema:

Leiko liebt Angora-Pullover: Ist das Einatmen der Flusen schädlich?

Leiko liebt Angora-Pullover: Ist das Einatmen der Flusen schädlich? - Ähnliche Themen

  • Hilfe! Sie liebt Plätzchen!

    Hilfe! Sie liebt Plätzchen!: Hallo! Meine Katze liebt Plätzchen... Butterplätzchen... Ich habe letztens ein Plätzchen gegessen und sie ging mir nicht mehr von der Seite...
  • Katze liebt Auto

    Katze liebt Auto: Hallo zusammen, seit Mitte 2006 haben wir erstmals kein Kätzchen mehr, was aus Gründen häufiger und längerer, berufsbedingter Abwesenheiten auch...
  • Kater liebt Speiseöl

    Kater liebt Speiseöl: Hallo Ihr Lieben, habe da mal eine Frage. Mein Kater tanz immer um mich rum wenn ich irgendwas in der Pfanne anbrate und möchte am liebsten in die...
  • Wie sehr liebt ihr eure Fellnasen

    Wie sehr liebt ihr eure Fellnasen: Eigentlich eine sehr dumme Frage. Denn jeder von uns liebt seine Fellnasen über alles. Aber wie weit geht die Liebe wenn unser geliebter...
  • Meine Katze liebt meiner Nagelfeile...

    Meine Katze liebt meiner Nagelfeile...: Hallo zusammen, meine Katze wird immer ganz irre, wenn ich mir die Nägel feile ... dann kommt sie gleich um die Ecke geschossen und leckt die...
  • Ähnliche Themen
  • Hilfe! Sie liebt Plätzchen!

    Hilfe! Sie liebt Plätzchen!: Hallo! Meine Katze liebt Plätzchen... Butterplätzchen... Ich habe letztens ein Plätzchen gegessen und sie ging mir nicht mehr von der Seite...
  • Katze liebt Auto

    Katze liebt Auto: Hallo zusammen, seit Mitte 2006 haben wir erstmals kein Kätzchen mehr, was aus Gründen häufiger und längerer, berufsbedingter Abwesenheiten auch...
  • Kater liebt Speiseöl

    Kater liebt Speiseöl: Hallo Ihr Lieben, habe da mal eine Frage. Mein Kater tanz immer um mich rum wenn ich irgendwas in der Pfanne anbrate und möchte am liebsten in die...
  • Wie sehr liebt ihr eure Fellnasen

    Wie sehr liebt ihr eure Fellnasen: Eigentlich eine sehr dumme Frage. Denn jeder von uns liebt seine Fellnasen über alles. Aber wie weit geht die Liebe wenn unser geliebter...
  • Meine Katze liebt meiner Nagelfeile...

    Meine Katze liebt meiner Nagelfeile...: Hallo zusammen, meine Katze wird immer ganz irre, wenn ich mir die Nägel feile ... dann kommt sie gleich um die Ecke geschossen und leckt die...
  • Schlagworte

    angorawolle flusen

    Top Unten