leichtes Zittern

Diskutiere leichtes Zittern im Krankheiten-Innere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo an alle Katzenfreunde, ich habe seit 10 Tagen einen kleinen Kater, 13 Wochen alt. Ich habe zwar 2 erwachsene Katzen, kenne mich aber mit...

VICHNA

Gast
Hallo an alle Katzenfreunde,
ich habe seit 10 Tagen einen kleinen Kater, 13 Wochen alt. Ich habe zwar 2 erwachsene Katzen, kenne mich aber mit Katzenbabies nicht aus.
Ich glaube ich bin auch ziemlich übervorsichtig. Ich habe vor einiger Zeit meinen Kater an einem Gehirntumor verloren
und seit dem bin ich ziemlich schnell besorgt.
Also, mein "Neuer", Vitello, hat sich bisher gut eingelebt.
Als er heute morgen mal wieder auf meinem Arm geträumt hat, hat er ziemlich schnell geatmet. Ich meine, dass er schneller atmet, als große Katzen ist logisch, aber er hat eine Weile dazu ein bißchen gezittert. Er war allerdings ganz entspannt und hat tief geschlummert. Nach einiger Zeit hat er auch wieder aufgehört. Seine Augen sind klar, wenn er mal nicht schläft, ist seine Nase feucht, kein Ausfluss, keine anderen Zeichen. Die Nickhaut ist fast nie zu sehen, nur kurz, wenn er die Augen öffnet, nach dem Schlafen, bis er sie richtig offen hat. Er frißt, geht auf die Toilette und verhält sich normal.
Trotzdem Grund zur Sorge?
Ich würde mich sehr über Antworten freun. Danke im voraus und liebe Grüße, Sophia :roll:

19.01.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: leichtes Zittern . Dort wird jeder fündig!

Struppi

Gefällt mir
0
Hallo!

Ich denke du musst dir keine Sorgen machen. Wir Menschen machen ja auch allerhand DInge im Schlaf. Die einen reden, die anderen jammern usw.
Solange sonst alles ok ist, würde ich mir keine weiteren Sorgen machen.

Ich habe das bei meiner Katze auch mal beobachtet, ist also sicher nichts schlimmes.

LG Alex

Lilly

Gefällt mir
0
...

Monella

Gefällt mir
0
Kuckuck,