Leckerlis aus dem normalen Haushalt

Diskutiere Leckerlis aus dem normalen Haushalt im Leckerchen Forum im Bereich Katzenernährung; Wollte mal ne klitzekleine Umfrage starten, was ihr euren Katzen so an Leckerlis gebt, die man im normalen Haushalt/Kühlschrank findet und mir da...

*Chrissy*

Gefällt mir
0
Wollte mal ne klitzekleine Umfrage starten, was ihr euren Katzen so an Leckerlis gebt, die man im normalen Haushalt/Kühlschrank findet und mir da vielleicht noch ein paar Anregungen holen.

An "haushaltsfremden" Leckerlis
gibt es bei mir nur die Käserollis von Gimpet und gelegentlich mal die Aldi-Stangen. Trockenfleisch- und -fisch werden nicht mit dem Hintern angeguckt.

Ansonsten gibt es einmal die Woche Frischfleisch (Pute, Rind, Hühnerherzen usw.) und ca. alle 14 Tage ein Eigelb mit Sahne verquirlt.

Wenn ich koche und Streukäse verwende, bekommt sie ein wenig davon in ihren Napf oder auch so mal etwas Käse-Aufschnitt. Wurst habe ich selten daheim, daher gibt es max. ein wenig Fleischwurst (Pute oder so) oder Kochschinken, wenn ich es beim Kochen verwende.

Was gebt ihr euren Monstern so als "Zwischensnack"?

18.10.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Leckerlis aus dem normalen Haushalt . Dort wird jeder fündig!

Katzi

Gefällt mir
0
ab und zu butter sie liebt sie und helfen tut sie wegen den haaren auch.
ansonsten wenn sie krank ist gekochtes hühnchen das mag sie auch :wink:

mousecat

Gefällt mir
2
Etwas Gänseschmalz, Butter, Käse, Sahne, gekochten Schinken,
Fischstäbchen, Thunfisch, gekochtes Ei.
Meikel mag auch gekochte Erbsen,Möhren und Spargel.

Aber von allem immer nur eine kleine Kostprobe.

Liebe Grüsse
Mousecat

*Chrissy*

Gefällt mir
0
Fischstäbchen....hab ich zur Zeit auch zu Hause :)

Gibst du die roh oder brätst du die vorher durch?

Wobei ich mir bei Lotte mit Fisch immer nicht so sicher bin. Aber ich glaub, ihre Abneigung scheint sich nur auf Thunfisch zu beziehen, den sie mir wieder auskotzt ::bg Anderer Fisch blieb bisher immer drin.

Nadua

Gefällt mir
1
Butter, Naturjoghurt, Thunfisch in Wasser aus der Dose, Parmesan, Gänseschmalz.

mousecat

Gefällt mir
2
Fischstäbchen....hab ich zur Zeit auch zu Hause :)

Gibst du die roh oder brätst du die vorher durch?

Wobei ich mir bei Lotte mit Fisch immer nicht so sicher bin. Aber ich glaub, ihre Abneigung scheint sich nur auf Thunfisch zu beziehen, den sie mir wieder auskotzt ::bg Anderer Fisch blieb bisher immer drin.
Roh nehmen sie mir garnichts ab, aber lecker gebraten.:wink:

Liebe Grüsse
Mousecat

kerstin.purzel

Gefällt mir
0
Ich gebe meinem Katerle jeden Abend etwas gekochten Hühnchenschenkel. Einer reicht mir meist 2-3 Tage.

Ansonnsten bekommt er ab und zu mal ein Stückchen Wurst (gekochter Schinken oder Pute) vom Teller. Ich weiß, daß ist nicht gesund, doch bei seinem Blick kann ich da leider nicht immer widerstehen :wink:

Katzenleckerlie füttere ich überhaupt nicht. Höchstens mal Trockenfisch übers Nasfutter (Cat Caviar) ::w

MickysMama

MickysMama

Gefällt mir
28
Eigelb mit Dosenmilch ab und zu (mag aber komischerweise nur der Max).

Ab und zu auch mal ein Stück Butter, (für den Max häufiger, wegen Verstopfungsneigung, der liebt aber zum Glück auch Lachsöl, davon kriegt er ab und an auch ne Kapsel).

In kleinen Mengen, dann wenn wirs gerade verzehren: Räucherlachs, Dosenthunfisch, Brustfleisch vom Brathähnchen (okay, da wird es dann schon mal ein bisschen mehr, da werden sie zu Raubtieren, wir achten immer darauf, dass es "innen drin" dann nicht mehr oder kaum noch gewürzt ist, dann gibts für jeden schon mal ein oder zwei Esslöffel voll kleingerupft), generell gekochtes Fleisch, wenns nicht so stark gewürzt ist (ohne Schwein), Streukäse oder Camembert, Pellkartoffel oder Kartoffelbrei. Sahne-, Schmand-, Quark-, Joghurt-, Eisbecher zum Auslecken (da sind wir aber vorsichtig geworden wegen noch nicht allzulange zurückliegenden Durchfallproblemen).
Ab und an rohe Hühnchenherzen (die mag wiederum eher der Moritz) und für ganz festliche Anlässe das ein oder andere Scheibchen Roastbeef.

Ach, Fischstäbchen haben wir auch schon mal gereicht (das Innere), wurde sehr gerne genommen :-) .

Liebe Grüße,

Marion

*Chrissy*

Gefällt mir
0
Eigelb mit Dosenmilch ab und zu (mag aber komischerweise nur der Max).

Ab und zu auch mal ein Stück Butter, (für den Max häufiger, wegen Verstopfungsneigung, der liebt aber zum Glück auch Lachsöl, davon kriegt er ab und an auch ne Kapsel).

In kleinen Mengen, dann wenn wirs gerade verzehren: Räucherlachs, Dosenthunfisch, Brustfleisch vom Brathähnchen (okay, da wird es dann schon mal ein bisschen mehr, da werden sie zu Raubtieren, wir achten immer darauf, dass es "innen drin" dann nicht mehr oder kaum noch gewürzt ist, dann gibts für jeden schon mal ein oder zwei Esslöffel voll kleingerupft), generell gekochtes Fleisch, wenns nicht so stark gewürzt ist (ohne Schwein), Streukäse oder Camembert, Pellkartoffel oder Kartoffelbrei. Sahne-, Schmand-, Quark-, Joghurt-, Eisbecher zum Auslecken (da sind wir aber vorsichtig geworden wegen noch nicht allzulange zurückliegenden Durchfallproblemen).
Ab und an rohe Hühnchenherzen (die mag wiederum eher der Moritz) und für ganz festliche Anlässe das ein oder andere Scheibchen Roastbeef.

Ach, Fischstäbchen haben wir auch schon mal gereicht (das Innere), wurde sehr gerne genommen :-) .

Liebe Grüße,

Marion

Wow du hast ja richtige Gourmets zu Hause, bin ich froh, dass Lotte das hier nicht lesen kann, sie würde heute abend auf der Stelle in den Hungerstreik treten, bis sie auch so einen Speiseplan hat ::bg

MickysMama

MickysMama

Gefällt mir
28
Wow du hast ja richtige Gourmets zu Hause, bin ich froh, dass Lotte das hier nicht lesen kann, sie würde heute abend auf der Stelle in den Hungerstreik treten, bis sie auch so einen Speiseplan hat ::bg
Oh ja, da sagst du was! ::bg

Okay, aber es ist tatsächlich so, dass es das alles nicht regelmäßig gibt, sondern halt dann mal, wenn es bei uns grade auf den Tisch kommt, und wenn, dann, bis auf Fleisch, nur in sehr kleinen Fitzelchen.
Aber unsere beiden sind von uns halt leider von Anfang an zu sehr verfressenen Katern erzogen worden (kann man einer Tierheimkatze mit diesem Blick was abschlagen? :-) Die hatten echt von Anfang an einen Blick drauf....hach....:-) ), da kann man nicht immer so leicht widerstehen, wenn sie einen so anschmachten.....::bg

Liebe Grüße,

Marion

Buddycat

Gefällt mir
0
Buddy und Flocke fressen aus dem menschlichen Haushalt nur Butter. Kito würde wahrscheinlich alles fressen; er bekommt gelegentlich Leberwurst, Käse, Quark, Joghurt in kleinen Mengen.

snake

Gefällt mir
0
Micky bekommt ab und zu mal:

- Leberwurst
- Eigelb
- Käse
- Sahne
- Butter
- Thunfisch (aber nur den in Öl) bekommt er aber nur gut abgetropft

Noci

Gesperrt
Gefällt mir
1
Haushaltsübliche Leckerlis bei uns:

- Käse
- Nudeln
- Soße vom Teller ablecken
- Erbsen aus der Dose
- Karotten aus der Dose
- Mais aus der Dose
- Pilze aus der Dose

Jeweils aber nur ein Gäbelchen voll!

silbertabby

Gefällt mir
1
Lisa: 1 x in der Woche ein bisschen Eigelb vom 5-Minuten-Ei. Aber bitte schön nur vom Finger geschleckt. :wink: Sonst mag sie nichts.

Felix: "Menschenessen" ist bääääh :roll:

Melli77

Melli77

Gefällt mir
0
Meine mögen Schablettenkäse (besonders Luna)
-Kochschinken
-Salami
-Käse

onyx

Gefällt mir
0
Unsere erhalten jeden Abend ein Mini-Betthupferl:
- etwas Käse (bitte möglichst stinkigen Alpkäse)
- Thunfisch aus der Dose
- roh: Hackfleisch, "Schnittabfälle" von Fleisch aller Art (ausser natürlich Schwein), Hühnerschenkel, Fisch
- Hüttenkäse
- 1 Tropfen Sahne in Wasser
- Quark o. Saure Sahne

Zum Glück fressen sie eigentlich alles, sonst spätestens, wenn mans von Hand füttert - dann sind sogar Tabletten was Besonderes :twisted:

Lisbeth

Gast
Leni bekommt schon mal ein paar Käsekrümel, ab und zu einen Klecks Naturjoghurt oder Sahne und wenn ich guter Dinge bin und sie mir zusieht, wie ich die Spülmaschine einräume, stelle ich ihr schon mal einen Teller hin, auf dem die Kinder etwas Soße übrig gelassen haben.
Sonst eigentlich nichts, sie mag aber auch gerne die Stangen vom DM, Truthahn wird da am liebsten gemocht!

Lucky-Loo

Gefällt mir
0
Unser bekommt ab und zu Quark mit Eigelb vermischt, ein Stück Putenfleisch oder Rind, und wenn er Popcorn riecht, ist er nicht mehr zu halten- wenn da nicht schnell ein Corn runterfällt, steckt er den Kopf in die Schüssel:-)

LG Sabine

Pelzi

Gefällt mir
0
Ursel leckt hier alles was joghurt-, quark- oder sahneähnlich ist. So gibt es ab und zu mal ein Löffelchen davon.

Sonst lieben alle hier Thunfisch (Dose, im eigenen Saft), Lachs (natürlich nur gegrillt), gekochtes Fleisch (bekommen sie extra gekocht).

Charlie steht total auf Brot, Kekse und Kuchen, in der Weihnachtszeit total auf Stollen. Da kriegt er auch ab und zu mal ein paar Krümelchen. Den Stollen hat er mir vor einigen Jahren auch mal durch die Verpackung angefressen, weil er so scharf drauf war. :lol: :lol:

Der Kleine ist ein richtiger "Müllschlucker". Ihm könnte man alles vorsetzen was Dosi so ist, er findet alles klasse, hauptsache er kriegt was davon ab. Ich sehe da so oft einen enttäuschten kleinen Mann, weil er wieder leer ausgeht. Da er aber auf fast alles "nichtkatzenfutterartige" mit Durchfall reagiert gibt es für ihn eher mal Trockenfleisch oder so was.

Thema:

Leckerlis aus dem normalen Haushalt

Leckerlis aus dem normalen Haushalt - Ähnliche Themen

• Leckerlis mit starken eigengeruch gesucht

Leckerlis mit starken eigengeruch gesucht: Hallo ihr lieben. Ich bin auf der Suche nach einem Leckerli mit nem sehr starken eigengeruch. Und zwar geht es darum dass ich Nele ihr...
  • Wieviel Leckerlis bekommt eure Katze?

Wieviel Leckerlis bekommt eure Katze?: Hallo in die Expertenrunde! Also, auf den Packungen der Leckerlis gibt es ja meist eine Empfehlung bezüglich der Tagesration. Nun meine Frage...
  • Welche leckerlis sind die besten?

Welche leckerlis sind die besten?: Hi,::w ich kaufe haufen weise leckerlis. jetzt will ich wissen welche die besten sind. schreibt einfach :wink:wellche euren katzen am besten...
  • 100% Fleisch Leckerlis?

100% Fleisch Leckerlis?: Hallo allerseitz... mein Bagira darv auf Grund einer Milbenallergie kein TroFu, also auch keine "trockenen" Leckerlis... gibt es noch andere 100%...
  • TIPP! Leckerlis für die Verdauung der Haare

TIPP! Leckerlis für die Verdauung der Haare: Hallo, wollte euch nur kurz mal sagen,das ich bei dm auf Leckerlis gestossen bin,die echt super (finde ich) gegen Haarballen sind. Sie heißen...