Leckerlies für die Katze selber machen

Diskutiere Leckerlies für die Katze selber machen im Leckerchen Forum im Bereich Katzenernährung; Katzenleckerlies selber machen: Ihr braucht je nach Menge die Ihr herstellen wollt. 200gr Haferflocken 2 Tl Honig 30ml Hühnerbrühe ungewürzt...

AmberHeart

Registriert seit
12.06.2002
Beiträge
2.050
Gefällt mir
0
Katzenleckerlies selber machen:

Ihr braucht je nach Menge die Ihr herstellen wollt.

200gr Haferflocken
2 Tl Honig
30ml Hühnerbrühe ungewürzt
Also die Haferflocken,mit dem Honig und der
Hühnerbrühe mischen bis ein fester brei entstanden ist. den Brei einige zeit stehen lassen damit die Flocken alle Flüssigkeit aufnehmen und quellen können.daraus formt ihr jetzt kleine schmale Stängchen oder wenn ihr wollt platte taler nicht zu groß und nicht zu klein
Nun legt ihr backpaier auf ein Blech und lasst die Taler oder Stängchen über nacht bei 80gr trocknen...fertisch sind preiswerte Leckerlies

Trocken lagern
 
02.09.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Leckerlies für die Katze selber machen . Dort wird jeder fündig!

Minki

Gast
Katzenleckerlies selber machen:

Ihr braucht je nach Menge die Ihr herstellen wollt.

200gr Haferflocken
2 Tl Honig
30ml Hühnerbrühe ungewürzt
Also die Haferflocken,mit dem Honig und der Hühnerbrühe mischen bis ein fester brei entstanden ist. den Brei einige zeit stehen lassen damit die Flocken alle Flüssigkeit aufnehmen und quellen können.daraus formt ihr jetzt kleine schmale Stängchen oder wenn ihr wollt platte taler nicht zu groß und nicht zu klein
Nun legt ihr backpaier auf ein Blech und lasst die Taler oder Stängchen über nacht bei 80gr trocknen...fertisch sind preiswerte Leckerlies


Hallo Bernsteincat,
der Honig ist doch nicht gut für die Zähne ! :(


Tschüss ! Sebastian

Trocken lagern
 

Muffin

Registriert seit
11.07.2002
Beiträge
695
Gefällt mir
0
@cat

wie? den ofen also über nacht auf 80 Gr anlassen?
kann man die nicht etwas höher vorbacken und dann lufttrocknen. wie salzteig oder so?

und mit honig, ich glaub die 2 telöffelchen im leckerlie sind nicht sooo schlim. wir naschen ja auch mal ganz gerne, sprech da aus erfahrung.

gruß muf
 

AmberHeart

Registriert seit
12.06.2002
Beiträge
2.050
Gefällt mir
0
80° ist nicht viel es kann nichts passieren.wenn sie zu schnell trocknen werden sie so hart das die katzen sie nicht mehr fressen könnendie Menge an Honig ist nicht schädlich
außerdem sollste dem Tier ja die ganzen leckerlies aufeinmal füttern...diese leckerlies sind gedacht als Leckerlie für ab und zu und nicht für täglich
 

Aina

Gast
Honig

Welchen Sinn hat der Honig eigentlich? Ist der als Bindemittel drin?
Katzen schmecken ja ohnehin nichts suesses.
Gruss Aina
 

AmberHeart

Registriert seit
12.06.2002
Beiträge
2.050
Gefällt mir
0
1. Bindemittel
2. sind die Enzyme im Honig gut fürs Imunsystem
:wink:
 

Anonymous

Gast
Hallo,

Tip zum Trocknen der Leckerlis: im Backofen nur das Licht anlassen. Das gibt ca. 50°C, braucht aber wesentlich weniger Energie! Hab ich beim Hefeteigmachen regelmäßig ausprobiert :D

Katzen können übrigens doch süßes schmecken. Ich hab vor einiger Zeit einen Artikel darüber gelesen (natürlich weiß ich nicht mehr wo :oops: ), aber ich würde das sofort unterschreiben.
Mein Kater mußte mal eine Woche lang 2xtäglich ein papptrockenes Antibiotikum nehmen, und er ist ein absoluter Pillenverweigerer. Der frißt auch kein Futter, das auch nur einen "Hauch" anders schmeckt als gewohnt. Einzige Ausnahme: etwas süß drüber, und er frißt es begeistert.
Deshalb geb ich ihm trockene Tabletten immer so: mit dem Teelöffel ganz fein zerbröseln, in 1 EL Sahne (die liebt er. Für Laktoseproblematiker: in Sahne ist fast keine mehr enthalten; ich habe selbst eine Laktoseunverträglichkeit, kann aber Sahne oder auch Joghurt gut essen) "auflösen", 2 Prisen Zucker dran und das Ganze mit ca. 2-3 EL von einem feuchten Feuchtfutter vermischen. Das geht weg wie warme Semmeln.
Aber natürlich geht das nur, wenn es eine Ausnahme ist, nicht wenn Katzen regelmäßig was nehmen müssen.
Dieser Kater liebt übrigens auch Lebkuchen und Kokosmohrenköpfe (hat er sich alles mal geklaut - inzwischen wird bei uns alles Süße konsequent eingetuppert :wink: :wink: :wink: )

Gruß Judith
 

gismosue

Registriert seit
05.10.2002
Beiträge
246
Gefällt mir
0
natürlich können Katzen süßes schmecken, oder warum wird mein nutella-glas sonst immer so schnell so leer, wenn jacky mit am frühstückstisch sitzt :?: :lol:

nee, mal im ernst - diese katze liebt schokolade über alles, zum leidwesen von mann und stiefsohn die beim naschen nie ihre ruhe haben :lol:
 

Anonymous

Gast
Kuckuck !!!

Also ich habs ausprobiert. Hab die Dinger ca. 6 Stunden im Backofen gehabt. Sind aber STEINHART geworden :-(.

War das jetzt zu lang oder zu wenig???

Liebe Grüße
Sabine und klein Nelli
 

Tiger2802

Gast
Meine beiden Katzen sind auch total bekloppt wenn der kühlschrank aufgeht und ich für mich joghurt raushole.. wenn ich nich aufpasse sitzt der kater auf meinem schoss und schlabbert mir den joghurt weg..

genauso is der kater verrückt auf kokosmakronen .. hatten zu weihnachten mal welche auf dem tisch liegen gehabt.. naja haben dann am nächsten morgen die hälfte von der oblate gefunden der rest is bis heute verschollen..::?

und was die leckerlies betrifft so werd ich das rezept mal ausprobieren und hoffen das die gemocht werden denn auch wenn sich das so anhört als würde katerchen alles fressen *kopf schüttel* der is wählerisch der frisst nicht alles!!!
 

Tiger2802

Gast
also hab die leckerilies ausprobiert und mir kamen diese 30ml hühnerbrühe bisschen wenig vor war wie ein tropfen auf dem heissen stein hab jetzt gut 100ml reingemacht und schon wurds ein fester brei

was das trocknen angeht so werde ich die für ca 2 h bei 100 grad in abckofen tun und dann mal gucken was passiert
 

Tiger2802

Gast
voll der reinfall beide katzen fressen die nich und dabei hab ich mir solche mühe gegeben...
 

Tiger2802

Gast
so der hund von der mutter von meinem freund frisst sie
 
Thema:

Leckerlies für die Katze selber machen

Leckerlies für die Katze selber machen - Ähnliche Themen

  • Leckerlies für Kitten

    Leckerlies für Kitten: Hallo, meine Chanel ist 10 Wochen alt und wenn sie älter ist, wollte ich mit ihr mal das Clickern ausprobieren, habe jetzt schonmal ein paar...
  • Juchu ich hab ein Leckerli für Amanda gefunden ;-))

    Juchu ich hab ein Leckerli für Amanda gefunden ;-)): Hey ::bg Amanda und Leckerli - das ist echt ein Thema für sich :roll: Okay sie futtert die Stangen von Aldi (aber nur die in der...
  • Was für Leckerlies gebt ihr??

    Was für Leckerlies gebt ihr??: Hallo! Ich gebe meinem Süßen, täglich von Dm so leckerlies, die sind mit Fisch und so... und manchmal bekommt er auch noch so Kazuensticks...
  • Leckerli für allergische Katzen???

    Leckerli für allergische Katzen???: Hallo!! meine Fiene hat eine Nahrungsmittelallergie, das einzige Futter, auf das sie nicht mit Durchfall reagiert, ist Royal canin sensitivity...
  • Leckerli für die Kleinen?

    Leckerli für die Kleinen?: Hallo ::w ich habe zwei kleine Kater (11 Wochen), kann ich ihnen jetzt schon Leckerli geben oder müssen sie erst noch grösser werden? Ich...
  • Ähnliche Themen
  • Leckerlies für Kitten

    Leckerlies für Kitten: Hallo, meine Chanel ist 10 Wochen alt und wenn sie älter ist, wollte ich mit ihr mal das Clickern ausprobieren, habe jetzt schonmal ein paar...
  • Juchu ich hab ein Leckerli für Amanda gefunden ;-))

    Juchu ich hab ein Leckerli für Amanda gefunden ;-)): Hey ::bg Amanda und Leckerli - das ist echt ein Thema für sich :roll: Okay sie futtert die Stangen von Aldi (aber nur die in der...
  • Was für Leckerlies gebt ihr??

    Was für Leckerlies gebt ihr??: Hallo! Ich gebe meinem Süßen, täglich von Dm so leckerlies, die sind mit Fisch und so... und manchmal bekommt er auch noch so Kazuensticks...
  • Leckerli für allergische Katzen???

    Leckerli für allergische Katzen???: Hallo!! meine Fiene hat eine Nahrungsmittelallergie, das einzige Futter, auf das sie nicht mit Durchfall reagiert, ist Royal canin sensitivity...
  • Leckerli für die Kleinen?

    Leckerli für die Kleinen?: Hallo ::w ich habe zwei kleine Kater (11 Wochen), kann ich ihnen jetzt schon Leckerli geben oder müssen sie erst noch grösser werden? Ich...
  • Schlagworte

    katzensnacks selber machen

    ,

    snacks für katzen selber machen

    ,

    katzensnacks selber backen

    ,
    katzenleckerlis selber machen
    , leckerli für katzen selber machen, wie gewöhne ich meiner katze spielen mit händen ab, katzenleckerlies selbst gemacht, leckerlis selber machen katzen, katzenleckerli selber machen, katzen trockenfutrter selber mixen, katzenleckerlies selber backen, leckerlis für katzen selber backen, katze an der leine im garten, leckerlies für katzen selber machen, animonda rafine soupe
    Top Unten