Leckerli?

Diskutiere Leckerli? im Barfen Forum im Bereich Katzenernährung; Hallo, ich habe jetzt schon einige Beiträge rund ums Barfen gelesen, aber so richtig "drin" in der Materie bin ich noch firstnicht. Meine Frage...

UnknownObject

Gefällt mir
0
Hallo, ich habe jetzt schon einige Beiträge rund ums Barfen gelesen, aber so richtig "drin" in der Materie bin ich noch
nicht.

Meine Frage: Kann ich meinen 4 Monate alten Katzen Rohfleisch mal so testweise als Leckerli geben?
Wie ist das wenn ich komplett barfen will, muss ich da auch langsam umstellen (also 25% frisch, 75 % Dose usw)?
Mit was beginne ich? Rohes Hühnchenfleisch ok? Einfach kaufen und servieren oder muss ich das noch irgendwie "zwischenbehandeln"?

Sorry, hab in der Hinsicht echt keinen Plan. ::?

18.09.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Leckerli? . Dort wird jeder fündig!

ivonne 83

Gesperrt
Gefällt mir
0
wenn du nur rohes fleisch als leckerlie geben willst, musst du nichts drunter mischen. ich füttere nass und ein wenig trockenfutter und einmal pro woche gibt es rohes fleisch für die zähne. pute, oder rindergulasch usw.

sunnyD3v1L

Gefällt mir
0
Kann ich meinen 4 Monate alten Katzen Rohfleisch mal so testweise als Leckerli geben?
Wie ist das wenn ich komplett barfen will, muss ich da auch langsam umstellen (also 25% frisch, 75 % Dose usw)?
Mit was beginne ich? Rohes Hühnchenfleisch ok? Einfach kaufen und servieren oder muss ich das noch irgendwie "zwischenbehandeln"?

1. klar kannst du.
mein Jüngster ist jetzt gerade mal 3 Monate alt und bekommt jeden abend seine portion Rohfleisch. genauso wie die Großen.
2. Am Anfang ist es ja sowieso mehr ein antesten, ob die Fellis Rohfleisch mit Suppies fressen. Da füttert man glaube ich automatisch erst mal nur eine Portion und der Rest DoFu.
3. Kauf einfach ein bisschen Rindergulasch oder Hühner/Putenbrust.
Zum testen, ob sie überhaupt Rohes mögen, mußt du noch nichts weiter behandeln.
Wenn sie es mögen und du willst regelmäßig barfen, also mehr als 20% der Gesamtfuttermenge durch Rohfleisch ersetzten, dann mußt du supplimentieren.
aber auch mit Suppies mußt du erst testen. manche katzen fressen zwar Rohfleisch, rühren aber supplimentiertes Fleisch nicht an.

UnknownObject

Gefällt mir
0
Also... ich habe es mal mit Putenbrust probiert. Und was soll ich sagen:

Ich musste die drei aussperren, um es überhaupt schneiden zu können :lol:

Nachdem ich also eine Scheibe klein gewürfelt auf drei Untertassen verteilt hatte, haben sie es geradezu verschlungen! Ich würde also mal mithilfe meiner Glaskugel urteilen, dass es ihnen geschmeckt hat... ::bg

Noch eine Frage, wenn ich suplementieren will, brauch ich doch auch Taurin. Bekomm ich das irgendwo im Geschäft? War gestern bei Zoo und Co, aber die haben kein reines Taurin, nur als Zusatz in ner Vitaminpaste (die mir ehrlich gesagt zu teuer war, schließlich hab ich DREI hungrige Mäuler zu stopfen).

Ich hatte gesehn, dass hier oft ein Link zu einem Online-Shop angeboten wurde, allerdings brauch ich wirklich nur Taurin und da wären ja wahrscheinlich die Versandkosten höher, als das Produkt.

Uni

Gesperrt
Gefällt mir
1
Tja, du kannst das Taurin in der Apotheke zum 4-fachen Preis kaufen oder eben bei Lucky-Land oder Sandras Tieroase.

In Geschäften gibts das leider nicht zu kaufen. Bei den beiden Shops bekommt man aber ab einem bestimmten Preis die Lieferung gratis. Also entweder du beißt in den sauren Apfel mit den Transportkosten oder du beißt in den anderen Apfel und bestellst ganz viel tolles Katzenzeug, damit du auf den Preis kommst, dass die Versandkosten wegfallen ::bg

Was ich dir bei Lucky-Land empfehlen würde: Kaufe einen Messlöffel, damit du nachher das Taurin besser abmessen kannst. Und eine weitere Empfehlung wäre der Bernd Blindschleich.

LG Uni ::w

sunnyD3v1L

Gefällt mir
0
Ich hatte gesehn, dass hier oft ein Link zu einem Online-Shop angeboten wurde, allerdings brauch ich wirklich nur Taurin und da wären ja wahrscheinlich die Versandkosten höher, als das Produkt.
Hallo UO,
alle anderen Supplimente (Vitamine, Öle, Kalzium) hast du?
Oder willst du ansonsten rein natürlich supplimentieren?

Reines Taurin bekommst du zur Not auch in der Apotheke
ist dort allerdings um ein vielfaches teuer als z.B. bei Luckyland.
Da kommen die Versandkosten wahrscheinlich günstiger.

Thema:

Leckerli?

Leckerli? - Ähnliche Themen

• Was gebt ihr als Leckerli?

Was gebt ihr als Leckerli?: Moin, Moin, gern möchte ich von den Trockenfutterpellets wegkommen. Wir nutzen sie als Leckerli: Unsere Katzen werden immer hereingerufen, wenn...