Leckerli-Sticks halten keine Tabletten mehr

Diskutiere Leckerli-Sticks halten keine Tabletten mehr im Katzen-Sonstiges Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo ihr Lieben, früher konnte ich sehr leicht Tablettenteile in Sticks-Stücken rollen, die hielten fest zusammen. Jetzt funktioniert das mit...
panterchen

panterchen

Gefällt mir
35
Hallo ihr Lieben,

früher konnte ich sehr leicht Tablettenteile in Sticks-Stücken rollen, die hielten fest zusammen. Jetzt funktioniert das mit keiner
einzigen Stickmarke mehr.
Bei Rocky geht es um das Wurmmittel Drontal, die Tablette muss in 4 Teile geteilt werden und lecker verpackt. Weiche Leckerli finde ich sonst nicht mehr, gab es früher von Whiskas. Heute nur noch Cräcker.
Ahh, und Milbemax frisst er, verträgt es aber ganz und gar nicht!
Leberwurst, Shrimps, Käse und überhaupt menschliche Nahrung frisst Rocky nicht.
Wie macht ihr das denn?

24.01.2020

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Leckerli-Sticks halten keine Tabletten mehr . Dort wird jeder fündig!
Nula

Nula

Gefällt mir
4.945
Hast du mal die Sticks von Edeka probiert?
Die hatten hier bis jetzt immer die richtige Konsistenz.
In Nele hab ich ihre Tablette mit Hilfe ihres Nafus rein bekommen.
Einfach in ein Stückchen gesteckt und sie es aus der Hand fressen lassen.
In Nala bekomme ich auf die üblichen Wege keine Tabletten.
Da musste ich leider die letzten Male zu "samfter Gewalt" greifen.
Und meine Kitty, Kitty ist toll!
Die frisst mir die Tablette ohne alles aus der Hand.

FELIDAE4

FELIDAE4

Gefällt mir
2.641
Ich hatte früher die Vitakraft Ministicks...die waren schön weich und die hab ich zur Kugel gerollt..Pille innen drin..

Brummi

Brummi

Gefällt mir
5.714
Was mir eben noch einfällt, Vitakraft Cat Yums gehen auch wunderbar zu kneten.

-

Pat

Pat

Gefällt mir
5.134
Bisher hatte ich auch immer Erfolg mit den Mini-Würstchen von Rossmann.

Mango

Mango

Gefällt mir
462
Wir nehmen für sowas die Snacks for Cats von Purizon. Die sind aus 100% Fleisch und relativ weich. Kleine Tabletten kann man da super eindrücken.

Czabo77

Czabo77

Gefällt mir
436
Tigger hat seine Medikamente in Coshida-Sticks von Lidl bekommen.
Das wurde bereits in der Tierklinik so gemacht und es klappte gut. Die
Sticks sind verhältnismäßig weich.

panterchen

panterchen

Gefällt mir
35
Mango, wo bekomme ich die Snacks von Purizon?

Vitakraft und Rossmann mag mein Rocky nicht.

Von Edeka nur die Sticks mit Lachs in der hellblauen Packung. Die hat kaum ein Edeka. Und die Sticks fallen gleich wieder auseinander und das Tablettenstück heraus.

Rocky zerlegt sehr gerne seine Leckerlis. Mir scheint, die Sticks und Leckerlis werde immer wiedrr verändert. Vor langer Zeit waren die von Aldi top.
Zerstäubte in Wasser und mit Spritze geben kann ich bei Rocky vergessen, er lässt sich nicht hochnehmen. Habe schon Extremthsater mit Käfigstecken und zum TA.

panterchen

panterchen

Gefällt mir
35
Czabo77
thx
die von Lidl hatte ich wohl noch nicht. Weiß aber so langsam nimmer, was ich schon alles probiert habe.

xioni

xioni

Gefällt mir
3.743
Lidl hat für seine Sticks unterschiedliche Lieferanten! Da gibt es auch immer mal total trockene,bröselige Sticks :cautious:
Ich hatte bei denen extra mal per Email nachgefragt.
Wahrscheinlich geht es den anderen Firmen genau so - je nach Rohstoffen/Betrieb sind die Sticks mal weicher und mal härter.

Hast du bei Rocky schon mal Easypill versucht?
Zwei meiner Katzen nehmen inzwischen alles, was in Easypills verpackt ist, problemlos zwischen anderen Leckerli.

panterchen

panterchen

Gefällt mir
35
ja xioni
Easypill habe ich schon mal probiert.

Rocky hat mich angeguckt, als wäre ich komplett blöde und ist abmarschiert.

Mango

Mango

Gefällt mir
462
Die Snacks for Cats von Purizon gibt es zu bestellen bei Zooplus und Bitiba. Ob es die auch in einem Laden zu kaufen gibt, weiß ich leider nicht.

Sie sind halt relativ klein, größere Tabletten kann man darin nicht verstecken. Aber mit einer halben milbemax zum Beispiel hat es gut funktioniert. Die kann man einfach ein bisschen reindrücken und dann der Katze mit der anderen Seite oben anbieten.

Nachtrag: Laut meinem Freund kann man sie auch zusammenkneten, wenn man sie etwas angewärmt hat. Geht also doch auch mit größeren Tabletten, wenn man einfach zwei Leckerlis nimmt.

Zuletzt bearbeitet:
Tina2014

Tina2014

Gefällt mir
6.311
Hast Du es mal mit Rohfleisch-Stücken als "Verpackung" versucht?

Thema:

Leckerli-Sticks halten keine Tabletten mehr

Leckerli-Sticks halten keine Tabletten mehr - Ähnliche Themen

• Gegen Leute mit Leckerlies habe ich keine Chance

Gegen Leute mit Leckerlies habe ich keine Chance: Hallo! Neben meinen eigenen Vierbeinern besuche ich auch seit längerer Zeit die Katzen im Tierheim um sie zu streicheln, manchmal etwas zu...
  • nervöses Fellzucken - durch Leckerlies ???

nervöses Fellzucken - durch Leckerlies ???: Hallochen ihr Lieben ich wußte nicht so recht, in welche Kategorie ich posten sollte; Zu meiner Frage da Joey in den letzten Tagen/Wochen öfters...
  • Scheidungskatzen nur noch draußen halten?

Scheidungskatzen nur noch draußen halten?: Hallo zusammen, Allen ein gesundes neues Jahr! ich stehe gerade vor einer sehr großen Entscheidung und ich weiß nicht, welche für meine zwei...
  • Kater vom Leib halten!!??

Kater vom Leib halten!!??: Ernst gemeinte verzweifelte Frage: etwa 70 m Luftlinie entfernt bei uns um die Ecke wohnt ein Kater-Mistvieh, das uns - mir und unseren beiden...
  • Da sollte man als Tier halt Griechenland sein

Da sollte man als Tier halt Griechenland sein: ...denen wird es vorne und hinten reingesteckt. http://www.wdr.de/tv/tieresucheneinzuhause/sendungsbeitraege/2012/0311/00_tierarztkosten.jsp...