Lecken als Danke???

Diskutiere Lecken als Danke??? im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Halo, jetz habe ich mal eine Frage. und zwar.. mein Kater 4 Jahre ist aus dem Tierheim. Er ist Kastriert, geimpft und firstwas weis ich noch...

Carolin

Gast
Halo,

jetz habe ich mal eine Frage.
und zwar.. mein Kater 4 Jahre ist aus dem Tierheim. Er ist Kastriert, geimpft und
was weis ich noch alles. :)
Jedenfalls immer wenn man ihn krault und streichelt leckt er einen ab egal wo er eine Stelle findet die nicht bekleidet ist.
Meine kleine 3/4 Jahr auch aus dem Tierheim fängt sich das jetzt mittlerweile auch schon an.
Nun meine Frage: kann man das ablecken als Dankeschön der Katze werten???
Freue mich über jede Antwort.

Gruß
Carolin
 
19.01.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Lecken als Danke??? . Dort wird jeder fündig!

Anonymous

Gast
Hi,
hab meine Katze auch aus dem Tierheim & sie schleckt meine Hände auch immer ab, wenn ich sie streichle. Ich denke, es ist ihre Art zu zeigen, dass mich liebt. Hab auch gelesen, dass Katzen das machen wenn sie ihre Zuneigung ausdrücken wollen, dass man es ihnen aber eher verbieten sollte, da es unhygienisch ist.
vlg
 

Körndl

Gast
hi, ich hab dir grad vorher unter gast geschrieben. hätte mal ne frage: du hast auch beide aus dem tierheim & die eine erst später genommen? ich hab mir jetzt grad ne 2. genommen, war deine erste auch beleidigt auf dich? wäre dir sehr dankbar um antwort(ganzer beitrag von mir unter katzen-duo,beleidigte katze)
mfg
 

Carolin

Gast
Hallo,

nein ich habe beide gleichzeitige genommen aber mein älterer ist schon recht eifersüctig auf die Kleine. Also tägliche Raufereien sind immer, aber wenn nichts passiert also das es echt heftig wird unternehme ich auch nichts dagegen.
Und das mit dem ablecken lasse ich schon zu. ich denke mir wenn es ihm Spaß macht dann soll er ruhig. Und die kleine macht es ja mittlerweile auch.

Gruß
Carolin
 

Körndl

Gast
hi,
ich hindere meine ja auch nicht daran, mich abzuschlecken. ich mein, ich weiß ja auch nicht was sie sonst in der wohnung noch alles abschleckt. :lol: solang man net dann mit dem abgeschleckten finger in den mund fährt, find ich überhaupt nix dabei. sterben werd ich daran wohl nicht, und wenn dann wenigstens mit der sicherheit, von meinen babys geliebt zu werden :wink: .
vlg körndl
 

Körndl

Gast
mich würd jetzt ja interessieren, ob das andere katzen, die nicht aus dem tierheim sind, auch machen?
 

gismosue

Registriert seit
05.10.2002
Beiträge
246
Gefällt mir
0
so, ich kann Euch beruhigen - auch nicht Tierheimkatzen machen das.

Mein Gismo - Perser, blaublütig :lol: - meinte auch Zeit seines Lebens er müsse mich putzen. Kasi, sein edler Herr Papa - er kam im "Rentenalter" zu mir - hat das auch immer gemacht. Jim, der ebenfalls Perser...es gibt nix schöneres!!

Aber in Endeffekt - alle meine Katzen (Edelkatze, Fundkatze, Tierheimkatze, Wegwerfkatze - alles da!) putzen mich - das gehört zu den Sozialkontakten, die eine Katze hat - bzw. zu der Art Kontakt, die sie zu den Katzen hat, die sie mag! Und wir Menschen sind halt meistens sowas wie die Superkatze - und die wird eben geputzt. Das ist normal, hat aber auch mit Liebe und Zuneigung zu tun - Liebe und Zuneigung die jede Katze, egal welcher Herkunft oder Rasse für ihren Menschen hat - wenn dieser sie gut behandelt.

Mütter putzen ihre Kinder - Kinder ihre Mütter - Geschwister sich untereinander. So gesehen sind wir eine große Familie - und streicheln wird von den Katzen ähnlich wie putzen empfunden.

Grüßle
 
Thema:

Lecken als Danke???

Lecken als Danke??? - Ähnliche Themen

  • Lecken = Liebe ??

    Lecken = Liebe ??: Hallo Ihr, ich habe mal wieder eine Frage. Mein Sinus ist ein ganz großer im Lecken. Er leckt immer, zu jeder Zeit. Man kann ihn nicht richtig...
  • intensives lecken an Händen!?!

    intensives lecken an Händen!?!: Hi, ich hab mal wieder ne Frage an euch. Mein Findus leckt wenn ich ihn kraule ständig meine Hände ab. Er gibt sich da sehr viel Mühe und sieht...
  • meine Katzen lecken mir beim Schmusen ständig über die Hände???

    meine Katzen lecken mir beim Schmusen ständig über die Hände???: Hallo, ::w ich bin neu hier in der Community und auch noch nicht allzu lange Katzenbesitzerin. Ich habe meine 2 Süßen aus dem Tierheim geholt und...
  • Seife - warum so lecker?

    Seife - warum so lecker?: Hallo Foris, ich hatte des öfteren beobachten können, dass mein Kater gelegentlich aufs Waschbecken im Badezimmer sprang und dort ein paar mal an...
  • Erst beissen und dann lecken

    Erst beissen und dann lecken: Ich muss jetzt auch mal was fragen, da ich das so von den beiden Erwachsenen Katzen der Schwiegereltern nicht kenne (als sie klein waren) Lotti...
  • Ähnliche Themen
  • Lecken = Liebe ??

    Lecken = Liebe ??: Hallo Ihr, ich habe mal wieder eine Frage. Mein Sinus ist ein ganz großer im Lecken. Er leckt immer, zu jeder Zeit. Man kann ihn nicht richtig...
  • intensives lecken an Händen!?!

    intensives lecken an Händen!?!: Hi, ich hab mal wieder ne Frage an euch. Mein Findus leckt wenn ich ihn kraule ständig meine Hände ab. Er gibt sich da sehr viel Mühe und sieht...
  • meine Katzen lecken mir beim Schmusen ständig über die Hände???

    meine Katzen lecken mir beim Schmusen ständig über die Hände???: Hallo, ::w ich bin neu hier in der Community und auch noch nicht allzu lange Katzenbesitzerin. Ich habe meine 2 Süßen aus dem Tierheim geholt und...
  • Seife - warum so lecker?

    Seife - warum so lecker?: Hallo Foris, ich hatte des öfteren beobachten können, dass mein Kater gelegentlich aufs Waschbecken im Badezimmer sprang und dort ein paar mal an...
  • Erst beissen und dann lecken

    Erst beissen und dann lecken: Ich muss jetzt auch mal was fragen, da ich das so von den beiden Erwachsenen Katzen der Schwiegereltern nicht kenne (als sie klein waren) Lotti...
  • Top Unten