Leberwerte schlecht, Vergiftung im Haus??

Diskutiere Leberwerte schlecht, Vergiftung im Haus?? im Krankheiten-Innere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; ich bin doch langsam verzweifelt. Die Leberwerte meiner Kurzen werden nicht besser (nach Cortison, Antibiotika und Diätfutter)- firstkeiner weiß...

Speedy 2005

Gast
ich bin doch langsam verzweifelt. Die Leberwerte meiner Kurzen werden nicht besser (nach Cortison, Antibiotika und Diätfutter)-
keiner weiß woher sie das hat. Erst waren es Lähmungserscheinungen, die sind weg. Weiße Blutkörperchen sind auch wieder normal, aber Herz ist zu groß, Blut zu konzentriert und Leberwerte schlecht. dabei hüpft sie durch die Gegend, frißt und trinkt normal. Was tun? Wer hat ähnliche Probleme?

Speedy mit Sorgenfalten

23.07.2005

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Leberwerte schlecht, Vergiftung im Haus?? . Dort wird jeder fündig!
Nika

Nika

Gefällt mir
224
Hallo

Leider kenne ich mich mit Lebererkrankungen überhaupt nich aus. Wie wird denn Deine Katze behandelt bzw. bist Du mit ihr in einer Tierklinik in Behandlung ? Dann bestünde doch die Möglichkeit, einen zweiten Arzt zu rate zu ziehen, ohne gleich den Tierarzt wechseln zu müssen ? Ich finde, eine zweite Meinung wäre auf alle Fälle wichtig.

Es tut mir sehr leid, dass ich Dir nicht mehr helfen kann. Aber vielleicht meldet sich hier noch jemand, der ähnliches bereits erlebt hat.

Traurige Grüsse und gute Besserung an Dein Sorgenkind
Nika

hummelkatze

Gast
hallo Speedy

hm - solche Dinge, wie du schilderst, hatten wir Gott sei Dank nicht - aber meine Cleo hatte vor einiger Zeit drastisch erhöhte Leberwerte, wo auch niemand wirklich wußte, woher das kam.

Sie hat damals HeparComp bekommen, und das Mittel hat sehr sehr gut angeschlagen. Vielleicht solltest du mal mit dem TA über dieses Mittel sprechen.

Mehr kann ich dir leider auch nicht sagen

Speedy 2005

Gast
Danke für die Rückmeldung!! Ist schon schön, nicht so ganz alleine zu sein...:-)

Ich werde morgen mal mit meiner TÄ sprechen (tolle Wurst- an meinem Geburtstag arbeiten, Tierarzt und dann auch noch Kind zum Arzt!...)

:roll:

hummelkatze

Gast
hallo Ulli

ich habe mal unseren alten Link rausgekramt, wo du nochmal nachlesen kannst

hier:

Zuletzt bearbeitet:

2-beiner

Gefällt mir
0
Hallo Ulli,

so richtig weiterhelfen kann ich Dir nicht.Meine Sunny hatte 1998 mal eine schwere Leberentzündung,ausgelöst durch eine Vergiftung.Sie hatte so hohe Leberwerte,die gar nicht mehr meßbar waren.
Sunny hat damals Tabletten(Leberschutzkomplex N) bekommen und Leberschutzlösung (so ein gelbes Zeugs,daß roch wie konzentrierte Rinderbrühe).
Die ganze Geschichte zog sich ziemlich lange hin,aber Sunnys Leber hat sich wieder regeneriert.
Vor ca. einem Jahr hatte Sunny wieder recht hohe Werte,der TA hat uns damals Tabletten mitgegeben,Pytho-Legasel.HeparComp habe ich auch hier,habe es aber noch nicht angewendet.Ich weiß aber,daß einige Foris hier gute Erfahrungen damit gemacht haben.

Ich hoffe,Du bekommst noch weitere Hilfe.Alles Gute für Deine Katze.

Liebe Grüße

Thema:

Leberwerte schlecht, Vergiftung im Haus??

Leberwerte schlecht, Vergiftung im Haus?? - Ähnliche Themen

• Schlechte Leberwerte, SDÜ und jetzt noch das...

Schlechte Leberwerte, SDÜ und jetzt noch das...: Hallo meine Lieben, ich war eigentlich immer eine Stille und nicht registrierte Leserin. Aber jetzt muss ich mir mal alles von der Seele reden...
  • "Toni macht Sorgen...Bauchspeicheldrüsenentzündung und schlechte Leberwerte"

"Toni macht Sorgen...Bauchspeicheldrüsenentzündung und schlechte Leberwerte": "Toni macht Sorgen...Bauchspeicheldrüsenentzündung und schlechte Leberwerte" Es reisst bei uns nicht ab... :cry: Seit Februar 2016 kränkelten...
  • Schlechte Leberwerte!!!

Schlechte Leberwerte!!!: Hallo! die katze meiner mama isst seit wochen schlecht, hat ziemlich abgenommen, übergibt sich häufig, ist aber sonst recht gut drauf.... jetzt...
  • Meinungen zum Blutbild / v.a. Leberwerte

Meinungen zum Blutbild / v.a. Leberwerte: Hallo Community, ich habe hier zwei Laboruntersuchungen meiner Katze. Dazwischen liegt etwa ein Jahr. Eckdaten: w, 2008, kastriert, mit ca. 6...
  • Massiv erhöhte Leberwerte

Massiv erhöhte Leberwerte: Hallo zusammen, haben nun das nächste Sorgenkind unseren Simba 15 1/2 Jahre. Er hat nach dem Tod von unserem Baghira erheblich abgenommen und nun...