Lebertumor

Diskutiere Lebertumor im Krebserkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen, nach langer Zeit schreibe ich hier wieder einen Beitrag. Am Monatg haben wir die Diagnose Lebertumor erhalten. Der Lebertumor ist...

pharlap

Gefällt mir
0
Hallo zusammen,

nach langer Zeit schreibe ich hier wieder einen Beitrag.
Am Monatg haben wir die Diagnose Lebertumor erhalten. Der Lebertumor ist bereit 5 cm gross.

Mein Kater Lucky ist jetzt schon 12 Jahre alt. Wir haben in den letzten Jahren soviel gemeistert und durchgemacht und jetzt kommt so eine Diagnose.

In den letzten 1,5 Jahren hatten wir einiges. Ein Fibrosarkom an der Schulter erfolgreich operiert und mit der Unterstützung
eines Nahrungsergänzungsmittel Namens "Viathen" war das Sarkom nicht rezediv. Sein linkes Auge, aufeinmal war die Pupille total vergrössertund das Auge bewegte sich nicht mehr. Waren beim Augenspeziallisten und beim TA. Keine konnte genau sagen was es ist, nur eine Vermutung, evtl. Tumor am Sehnerv. Selbstbehandlung mit Viathen und Mucosa Comp. Cortisontabellten vomTA. Nach einigen Wochen war das Auge wieder normal. Im letzten August hatten wir eine Knieop, da ihm wohl die Führungsschine für die Kniescheibe von Geburt an fehlte. Alles gut überstanden.

Ich weiss nicht wieviel Zeit uns noch bleibt, wir werden Kämpfen !

Durch eine gute Bekannte, die ich seit über 20 Jahren kenne, lebt in Amerika.
Sie erzählte mir von einem Produkt das die Stammzellen im roten Knochenmark freisetzen und diese Stammzellen über das Blut in den Körper gelangen.

Er wird auch wieder Mucosa Comp. bekommen, selbst da habe ich sehr gute Erfahrung mit Krebsartigen Geschwüren gemacht.

Ich werde dies Versuchen und meine Erfahrung hier einstellen.

Momentan sieht der jetzige Behandlungsplan so aus.
Viathen (bekommt er schon seit einem Monat, da ich wieder eine 3 Monatkur machen wollte)
Mariendistelpräpperat

Danach bekommt er:
Viathen
Mariendistel
Mucosa Comp

Sobald die Kapseln da sind.
Mariendistel
Mucosa Comp
Stem SE2
Stemtech Flo

In ca.3 Wochen haben wir eine Nachuntersuchung, ihc werde Euch berichten wie es aussieht.

VG Christl

06.02.2013

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Lebertumor . Dort wird jeder fündig!

Jbellavista

Gefällt mir
2
Eurem Einsatz zollt Respekt. Solange Lucky Lebensfreude hat lohnt sich jeder "Kampf".
Ich finde es gut, dass Ihr hier andere über die Therapie informiert.

Drücke die Daumen und werde still mitlesen.

grischi

grischi

Gefällt mir
0
Ich drücke euch auch die Daumen!

Laß dich nicht entmutigen, als bei meinem Sternchen Whisky der Tumor in der Leber entdeckt wurde, war dieser auch 5 cm groß. Und Whisky lebte noch fast 7 Jahre!

pharlap

Gefällt mir
0
Hallo,

vielen Dank für Eure Daumen.

Ja, so schnell geben wir uns nicht geschlagen :)

So geht es Lucky ganz gut. Lebensweisen ist da. Er wirkt teilweise schon vitaler.
Wenn es mal soweit ist,muss er nicht leiden, das wollen wir auch nicht.

Er wird zusätzlich mit ASEA eingesprüht, bekommt auch etwas davon ins Maul.Das Produkt hat Lucky geschenkt bekommen.

Das baut mich sehr auf das Dein Mietz noch solange damit gelebt hat.

Ich halte Euch auf dem laufenden.

LG Christl

MarlonLilly

Gefällt mir
0
Ich kann zwar nichts fachliches beitragen wollte aber ebenfalls kurz erwähnen das ich es ganz toll finde wie ihr Euch bemüht und kämpft.
Ich bin mir sicher so wird Lucky noch eine tolle Zeit bei Euch haben.
Alles Gute.

candys

Gefällt mir
0
hut ab vor eurem Einsatz.
Mein Kater hatte auch einen 5cm großen Lebertumor und leider hat er nur noch 4 wochen gehabt.

pharlap

Gefällt mir
0
Hallo zusammen,

danke an Euch.

Lucky geht es so erstaunlich gut, so merkt man garnichts. Nur manchmal darf man ihn nicht streicheln, wahrscheinlich mag er den Gegendruck nicht.

Habt ihr noch Behandlungen durchgeführt?

LG Christl

pharlap

Gefällt mir
0
Hallo zusammen,

wir waren am Mittwoch bei der Nachkontrolle Ultraschall.
Der Tumor ist unverändert,was ja eigentlich ein gutes Zeichen ist.
Hätte mir gewünscht das er schon geschrumpft wäre.
Aber wir können froh sein das es so ist.
Ich mache jetzt die Heel Tumortherapie.
Seine Algen bekommt er weiter.

Lucky ist recht fit,was auch die Tierärztin für sehr erstaunlich hält bei
dieser Diagnose.

Appetit hat er einen guten.

Wir machen weiter und werden kämpfen.

LG Christl

grischi

grischi

Gefällt mir
0
Das freut mich für euch ::bussi
Der Anfang deiner Therapie sieht doch bis jetzt schon mal nicht schlecht aus. Wenn das so weitergeht........
Meine Daumen bleiben weiterhin gedrückt! Ich wünsche dir und Lucky noch viele viele gemeinsame und wunderschöne Jahre.::w

Das Bild ist übrigens zuckersüß::l Drück ihn mal ganz sanft von mir.

specht

Gefällt mir
0
Hallo Christl,
auch wir drücken die Daumen, damit Dein Kater wieder gesund wird. Wir freuen uns, dass er wenigstens frisst und sonst scheint er ja o. k. zu sein. Wir wissen was Du durchmachst, denn unserer Miezi wurde ein Tumor im Gehirn entfernt und das zum 2. Mal. Hat man Dir gesagt, woher der Tumor kommt?
Auf jeden Fall gute Bessserung.
Specht

*NaNcY*

*NaNcY*

Gefällt mir
1
wie sieht es denn bei der mietz aus?

specht

Gefällt mir
0
Vielleicht schaust Du 'mal in mein Thema: "Der Tumor ist nachgewachsen" rein. Z. Z. geht es unserer Miezi wieder viel besser, jetzt wächst das Fell am Kopf und Hals prima nach; d. h. teilweise ist es noch ein Flaum, aber auf dem Kopf ist das Fell wieder gut nachgewachsen. Auch hat sie wieder ihre alten Unarten angenommen. Wir haben es nicht bereut, dass wir wieder in Bern waren. Miezi ist eigentlich eine Freigängerin, aber wir haben im Haus ein altes Ehepaar, das alles versucht, sie umzubringen, deshalb muss sie in der Wohnung bleiben, doch hier tollt sie mit unserem dicken Max herum. Ein schönes Wochenende wünscht Specht.

pharlap

Gefällt mir
0
Hallo zusammen,

Lucky geht es im moment echt super.
Machen gerade Heel-Pause.

Lg Christl

grischi

grischi

Gefällt mir
0
Das ist schön! ::w

Warum macht ihr eine Pause? Ist die Behandlung in Intervallen?

pharlap

Gefällt mir
0
Hallo zusammen,

ja die Behandlung besteht aus einer 4 wöchigen Pause.
Lucky geht es gut.Er hat häufiger Schlugauf und tut sich mit der Atmung manchmal schwer.
Habe gehört das es aber bei Lebergeschichten normal ist.

Bin froh das sein Zustand so stabil ist.

Danke an alle

LG Christl

grischi

grischi

Gefällt mir
0
Christl ich finde es sooo schön, daß es Lucky gut geht! ::bussi

Ich hoffe es bleibt noch viele viele Jahre so! Meine Daumen sind jedenfalls weiterhin für euch gedrückt.
Ich bin gespannt, auf deine weiteren "Meldungen".

HorstB

Gesperrt
Gefällt mir
0
Christl ich finde es sooo schön, daß es Lucky gut geht! ::bussi

Ich hoffe es bleibt noch viele viele Jahre so! Meine Daumen sind jedenfalls weiterhin für euch gedrückt.
Ich bin gespannt, auf deine weiteren "Meldungen".

Grischi,

kann man das irgendwo nachlesen, wie ihr die sieben Jahre seit der Diagnose gemeistert habt?
Würde mich interessieren!

Danke und Grüßle::w

Horst

grischi

grischi

Gefällt mir
0
Grischi,

kann man das irgendwo nachlesen, wie ihr die sieben Jahre seit der Diagnose gemeistert habt?
Würde mich interessieren!

Danke und Grüßle::w

Horst
Hallo Horst,

nein, da kann man nichts nachlesen.
Der Tumor wurde damals "per Zufall" im Ultraschall entdeckt. Ich habe auch keine Biopsie machen lassen, weil es nichts gebracht hätte zu wissen, ob er gutartig oder bösartig ist, da man so oder so nicht operieren hätte können. Er hatte auch nie Probleme damit... bis zuletzt. Da ging es dann rasent schnell als der Tumor "explodierte", wie ich es immer nannte.

HorstB

Gesperrt
Gefällt mir
0
Hallo Horst,

nein, da kann man nichts nachlesen.
Der Tumor wurde damals "per Zufall" im Ultraschall entdeckt. Ich habe auch keine Biopsie machen lassen, weil es nichts gebracht hätte zu wissen, ob er gutartig oder bösartig ist, da man so oder so nicht operieren hätte können. Er hatte auch nie Probleme damit... bis zuletzt. Da ging es dann rasent schnell als der Tumor "explodierte", wie ich es immer nannte.
Danke für deine Antwort,

Christine!::w

Sieben Jahre..... Sehr erstaunlich.

Auch wenn es dann, leider, so enden musste.:cry:

Herzliche Grüße

Horst

Thema:

Lebertumor

Lebertumor - Ähnliche Themen

• Lebertumor bei 4jährigem Kater

Lebertumor bei 4jährigem Kater: Hallo, ich habe mich hier angemeldet in der Hoffnung, dass hier jemand mehr zum Thema Lebertumor sagen kann. Vorweg: Ich habe am vergangenen...
  • Lebertumor und geschrumpfte Niere

Lebertumor und geschrumpfte Niere: Hallo zusammen, leider habe ich heute für meine ca. 14 jährige Ayla eine sehr schlechte Diagnose erhalten. Habe am Dienstag routinemäßiges...
  • Lebertumor

Lebertumor: Hallo zusammen Ich habe letzten Donnerstag die Nachricht bekommen das mein 15 järiger Kater Maxi einen Lebertumor hat und musste ihn bereits am...
  • Whisky und sein Lebertumor

Whisky und sein Lebertumor: Nun ist es bei uns auch soweit......:cry: Vor 6,5 Jahren wurde durch "Zufall" sein Lebertumor entdeckt. Er hatte zur damaligen Zeit Probleme mit...
  • Lebertumor und Gelbsucht

Lebertumor und Gelbsucht: Hallo Zusammen, ich bin neues Mitglied in diesem Forum und suche direkt nach einem Erfahrungsaustausch zu o.g. Thema. Ich war gestern mit...