Lebertumor und geschrumpfte Niere

Diskutiere Lebertumor und geschrumpfte Niere im Krebserkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen, leider habe ich heute für meine ca. 14 jährige Ayla eine sehr schlechte Diagnose erhalten. Habe am Dienstag routinemäßiges...

SilkeM

Gefällt mir
0
Hallo zusammen,
leider habe ich heute für meine ca. 14 jährige Ayla eine sehr schlechte Diagnose erhalten. Habe am Dienstag routinemäßiges Blutbild machen lassen.
Die Nierenwerte sind erhöht, Leberwerte z.T. start erhöht:
Harnstoff 45 (16-38)
Creatinin 2,2 (<1,9)
Natrium 160 (147-159)
ALT (GPT) 1447! (<175)
Alk. Phosphatase 174 (<73)
AST (GOT) 738! (<71)
GLDH 74 (<11)
Daraufhin wurden wir von
unserer TÄ in die Tierklinik überwiesen zum Ultraschall und Röntgen. Dort zeigte mir der TA auf dem Ultraschall, dass die Leber ca. zur Hälfte tumorös ist. Eine Niere ist wohl auch schon geschrumpft, die andere wohl noch normal.
Die Zähne sind auch sehr schlecht. Von einer Zahn-OP rät er aufgrund der schlechten Leber/Niere ab, insbes. so lange sie noch frisst. Medis hat er uns keine verschrieben. Er meinte, dass man in da nichts groß machen könne, wer weiß wie lange sie das schon hat, man weiß auch nicht wie lange es noch geht, ein paar Wochen vielleicht.
Nach dieser Diagnose bin ich jetzt natürlich total niedergeschmettert. Hatte mir noch ein paar schöne Jahre mit meiner lieben Maus erhofft.
Hat jemand evtl. noch ein Idee was ich mindestens zur Unterstützung (Niere, Leber, Immunsystem etc.) machen könnte? Ich möchte so gerne etwas für sie tun, abgesehen davon natürlich einfach für sie da zu sein. :cry:
LG
Silke

06.03.2014

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Lebertumor und geschrumpfte Niere . Dort wird jeder fündig!
Fellizitas

Fellizitas

Gefällt mir
10
Liebe Silke,

auch wenn Dich ein trauriger Anlass hierher geführt hat, möchte ich Dich trotzdem sehr herzlich hier im Forum willkommen heißen. ::w

Hat jemand evtl. noch ein Idee was ich mindestens zur Unterstützung (Niere, Leber, Immunsystem etc.) machen könnte?
Unsere Katze Minka ist, genau wie Deine Ayla, auch 14 Jahre alt und leider ebenfalls krebskrank. Vor sieben Monaten wurde bei ihr ein Fibrosarkomam Rücken diagnostiziert. Seither erhält sie das Medikament "Ney Dil", das soll ihr Immunsystem stärken.

Bisher hat das zumindest soweit funktioniert, dass Minka noch am Leben ist und nach wie vor sehr gut frisst. Den Krebs selbst konnte das Mittel aber nicht eindämmen, der ist inzwischen schon sehr groß geworden.

Nachdem ich nun bereits mehrere Tierärzte befragt habe, scheint "Ney Dil" das einzige Medikament zu sein, das man bei Minka`s Krankheit unterstützend geben kann, alles andere hat keine Wirkung.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall, dass Du noch ganz viel gute Zeit mit Deiner Katze Ayla verbringen kannst. :)

Liebe, mitfühlende Grüße
von Fellizitas

SilkeM

Gefällt mir
0
Hallo Felizitas,
vielen dank für Deine liebe Antwort. Von Ney Dil habe ich noch nie gehört/gelesen. Werde ich mir auch mal anschauen.
Hatte inzwischen tel. Kontakt mit Heel, dort wurden mir für meine beiden Katzen (habe noch einen Kater mit Diabetes und leichter CNI) eine Kombi aus verschiedenen Medis empfohlen.
Ich werde es einfach mal damit probieren. Schaden kann es nichts und so habe ich das Gefühl, dass ich wenigstens etwas tue und viell. hilft es ja sogar ein wenig. Meine TÄ unterstützt mich da glücklicherweise.
Schön dass Deine Minka immerhin schon einige Monate trotz Krebs überleben konnte auch wenn er wohl leider schon gewachsen ist.
Drück Dir auch alle Daumen, dass Du sie noch eine Weile behalten darfst.
Silke

romulus

romulus

Gefällt mir
1.483
Es tut mir furchtbar leid, diese Diagnose ist einfach schrecklich!
Ich hoffe, dass Deine Maus keine Schmerzen hat und noch ein Weilchen bei Dir sein kann!

Fellizitas

Fellizitas

Gefällt mir
10
Hallo Silke,

Hatte inzwischen tel. Kontakt mit Heel, dort wurden mir für meine beiden Katzen (habe noch einen Kater mit Diabetes und leichter CNI) eine Kombi aus verschiedenen Medis empfohlen.
können die Medis von Heel oral gegeben werden, oder muss man sie spritzen?

Ich will ja überhaupt keine Lanze für das Medikament Ney Dil brechen, aber immerhin hat es den Vorteil, dass es eine klare Flüssigkeit ist, die einfach ins Futter gegeben werden kann und selbst meiner mäkeligen Minka supergut schmeckt!

Ich werde es einfach mal damit probieren. Schaden kann es nichts und so habe ich das Gefühl, dass ich wenigstens etwas tue und viell. hilft es ja sogar ein wenig.
Ja, genauso geht es mir auch. Wenn schon eine OP nicht möglich ist, will man wenigstens irgendein Medikament geben, von dem man hofft, dass es was hilft. :wink:

Ganz liebe Grüße
Fellizitas

Thema:

Lebertumor und geschrumpfte Niere

Lebertumor und geschrumpfte Niere - Ähnliche Themen

• Lebertumor bei 4jährigem Kater

Lebertumor bei 4jährigem Kater: Hallo, ich habe mich hier angemeldet in der Hoffnung, dass hier jemand mehr zum Thema Lebertumor sagen kann. Vorweg: Ich habe am vergangenen...
  • Lebertumor

Lebertumor: Hallo zusammen Ich habe letzten Donnerstag die Nachricht bekommen das mein 15 järiger Kater Maxi einen Lebertumor hat und musste ihn bereits am...
  • Lebertumor

Lebertumor: Hallo zusammen, nach langer Zeit schreibe ich hier wieder einen Beitrag. Am Monatg haben wir die Diagnose Lebertumor erhalten. Der Lebertumor ist...
  • Whisky und sein Lebertumor

Whisky und sein Lebertumor: Nun ist es bei uns auch soweit......:cry: Vor 6,5 Jahren wurde durch "Zufall" sein Lebertumor entdeckt. Er hatte zur damaligen Zeit Probleme mit...
  • Lebertumor und Gelbsucht

Lebertumor und Gelbsucht: Hallo Zusammen, ich bin neues Mitglied in diesem Forum und suche direkt nach einem Erfahrungsaustausch zu o.g. Thema. Ich war gestern mit...