leberprobleme

Diskutiere leberprobleme im Verdauungstrakt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; ich wende mich doch auch nochmal an euch. hat hier irgendjemand erfahrung mit vergrößerter leber? muffin war vor 2 tagen beim ta,weil er durchfall...

schwesterp

Gefällt mir
1
ich wende mich doch auch nochmal an euch.
hat hier irgendjemand erfahrung mit vergrößerter leber?
muffin war vor 2 tagen beim ta,weil er durchfall hatte.
da er aber ein dicken kugelbauch hat,wurde
ultraschall gemacht. gott sei dank wurde keine flüssigkeit im bauchraum gefunden, aber dafür eine wirklich massiv vergrößerte leber.
das röntgenbild bestätigte dann die sonographie.
blutwerte sind noch im normbereich,und auch so ist baby völlig ok, er spielt,er kloppt,er frisst wie ein staubsauger...also alles supi.

wir waren jetzt erstmal dazu übergegangen,das muffin hühnchenreis diät bekommt, damit der durchfall erstmal wieder verschwindet und wir weiterhin unsere augen auf muffin werfen,falls es ihm in irgendeinerweise schlechter gehen sollte.
bis jetzt konnte man uns leider nicht sagen,warum er so eine riesen leber hat.:?

19.10.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: leberprobleme . Dort wird jeder fündig!

Gwion

Gefällt mir
3
Ist er übergewichtig? Könnte ev. eine Fettleber sein.
Diabetes hat er nicht, oder?

Solang die Blutwerte noch ok sind, würde ich mir nicht zuviele Sorgen machen (ein bißchen schon, weil es ja nicht normal ist, aber warum oder woher .. das ist schwierig zu bestimmen). Auf jeden Fall weiter beobachten.

Ev. vielleicht homöopathisch unterstützen?

schwesterp

Gefällt mir
1
nee, übergewichtig ist er nicht. wie beschreib ich ihn .... also , kleine ,normlagewichtige katze( ist ja auch erst 6 monate alt) nur ab ,sagen wir mal mitte bauch, bekommt er eine richtige kugel.
erst wurde auf fip getippt,eben weil er so einen typisch dicken bauch hat. aber im ultraschall wurde ja gott sei dank kein anhalt gefunden. nur eben die leber,das sie so riesig ist.

hmmm ::?...

Gwion

Gefällt mir
3
Genau .. hmmm.
Was hat denn der TA dazu gemeint?

schwesterp

Gefällt mir
1
die 2 waren sich jetzt auch nicht sicher,eben weil die leberwerte ja völlig ok sind und man baby so nix anmerkt.
wenn sich irgendwas an seinem verhalten ändert,soll vllt eine biopsie gemacht werden,um zu schauen,was da los ist.
aber solange es ihm gut geht,kein fieber besteht und alles so bleibt,machen wir jetzt erstmal nix. halt nur intensiv beobachten.

Thema:

leberprobleme

leberprobleme - Ähnliche Themen

• Mina hat Leberprobleme und niemand weiss was Sie hat!

Mina hat Leberprobleme und niemand weiss was Sie hat!: Hallo Zusammen. Ich bin ganz neuer User auf diesem Forum und wende mich an Euch da ich ganz verzweifelt bin. Ich bin von den Ferien zurückgekommen...