Lebermedikamente gesucht, die die Katzen auch fressen

Diskutiere Lebermedikamente gesucht, die die Katzen auch fressen im Krankheiten-Innere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Lenny und Lucy haben zu hohe Leberwerte, die ich schon länger mit Legavit behandele. Aber sie mögen das einfach nicht:cry:. Als Tablette in...
Tina2014

Tina2014

Gefällt mir
136
Lenny und Lucy haben zu hohe Leberwerte, die ich schon länger mit Legavit behandele. Aber sie mögen das einfach nicht:cry:. Als Tablette in Leckerli geht inzwischen gar nicht mehr, gemörsert,
gewässert und unters Futter gemischt fressen sie es mit, aber sie mäkeln extrem und fressen mir dann einfach zu wenig:cry:

Kennt jemand ein flüssiges Lebermedikament oder irgendeines, das von den Katzen gefressen wird?

Ich habe auch Feligum Hepato (Kaudrops) da, die mögen sie aber auch nicht:cry:. Feligum Gingiva wird dagegen von beiden gefuttert::?

Das einzige, das ich gefunden habe, das keine Tablette ist und wir noch nicht versucht haben, ist Epato Plus Paste. Hat damit vielleicht jemand von Euch Erfahrung gemacht?

Danke fürs Lesen und eventuelle Tipps schon im Voraus ::wgelb

21.02.2019

Anzeige

Guest

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
ChicadelaPalma

ChicadelaPalma

Gefällt mir
63
Liebe Petra, ich schiebe dich mal wieder nach oben.

Tatjana462

Tatjana462

Gefällt mir
170
Hallo Petra, dass Du solche Sorgen mit Deinen 2 Fellnasen in Hinsicht Leber hast, ist weniger schön. Nun habe ich in Katis Thread nach den Lebermedis gesucht und folgendes gefunden:

a) Hepar-Comp, F+A, Tropfen von Heel
b) Flor de Piedra F+A Tropfen
c) Phyto-Legasel F+A (dies wollte sie nach einiger Zeit ebenfalls nicht mehr nehmen, weil es eine Tablette war, die ihr wohl nicht schmeckte)

Ich kann Dir gern, wenn es Dich interessiert, morgen Links dazu raussuchen. Bis morgen Nachmittag. ::w

Zuletzt bearbeitet:
Tina2014

Tina2014

Gefällt mir
136
Vielen Dank Ihr Zwei ::wgelb. Ich war gestern abend nicht mehr online, weil mein Laptop wegen Malerarbeiten in Folie verpackt ist :wink:

An Heel hatte ich auch schon gedacht, ich forsche gleich mal nach Heel und Flor...

Flipflop

Flipflop

Gefällt mir
4
Ich habe einem verunfallten Streunerkater letztes Jahr täglich Mariendistelkapseln von Rossmann ins Futter gemischt. Die Kapseln habe ich aufgestochen - drinnen ist eine Art Paste, die einfach mitgefressen wurde. Allerdings war der Kater auch nicht mäkelig.

Rosi

Rosi

Gefällt mir
136
Ich bin beim googeln über die Seite einer Tierheilpraktikerin gestolpert. Den Bericht über Lebererkrankungen bei Katzen fand ich sehr interessant.
Lebererkrankungen bei Katzen
Da auch ein Shop dahinter steht, werden hier auch die Produkte angeboten. Wie hilfreich diese Produkte sind, kann ich Dir natürlich nicht sagen. Sie sollen neutral schmecken, damit sie auch aufgenommen werden. Vielleicht zumindest eine Alternative, die man mal testen könnte?

Tina2014

Tina2014

Gefällt mir
136
Danke Flipflop und Rosi::knuddel. Bei Rossmann werde ich mal vorbeischauen.

Und dieses flüssige "Zeug" von Nehls, dass klingt ja sehr interessant. Das werde ich gleich bestellen, dann können sie nächste Woche schon probieren:wink:

Tina2014

Tina2014

Gefällt mir
136
So, Bestellung an Nehls ist raus, nun bin ich gespannt ... :lol:

Tatjana462

Tatjana462

Gefällt mir
170
Hat sich das somit erledigt, Petra? Die HEPAR COMP AMPULLEN von Heel werden auch sehr oft eingesetzt - so wie das SUC. Dann gibt es noch HEPAR SULFURIS COMP Ampullen von Wala. Damit habe ich allerdings wenig Erfahrung. Was empfiehlt denn die TÄ?

Aber ganz gleich, was Du einsetzt, ich wünsche beiden Fellnasen gute Besserung. ::knuddel

Flosi

Flosi

Gefällt mir
64
Ich kann zwar keine Tipps beisteuern aber ich wollte trotzdem liebe Grüße und alles gute für Lenny und Lucy wünschen :kiss2:::knuddel

Tina2014

Tina2014

Gefällt mir
136
Danke Helga und Silvia ::wgelb. Zum Hepar hatte ich immer nur etwas über Nierenerkrankungen gefunden::? und habe es erstmal nicht bestellt. Viel Zeit zum Probieren gibt es gerade auch nicht mehr, bevor ich für eine Woche im Urlaub bin:lol:. Daher habe ich nun das flüssige von Nehls bestellt, das können meine Catsitter dann einfach unters Futter mischen.

Die TÄ hatte mir Feligum Hepato empfohlen, aber das wollen sie ja nicht fressen:roll:. Mit vielen Leckerchen drumrum klappt es manchmal, aber das ist zu aufwendig für andere Leute.

Für 3 Tage habe ich jetzt noch Legavit und dann ist hoffentlich das andere "Zeug" da. Bin gespannt...

Tatjana462

Tatjana462

Gefällt mir
170
Liebe Petra, da Ihr vor dem Urlaub nicht mehr viel Zeit habt, nenne ich jetzt noch einmal Mariendistel, welche ich in Kapseln früh und abends selber nehme, weil durch die vielen Medis die Leber angegriffen ist. Dies wird von meiner Ärztin ebenfalls mehr als empfohlen.
Hier ein Link für Tiere dazu: Mariendistel – ein seltenes Kraut, das nicht nur Menschen, sondern auch Tieren hilft

Da ist auch ein Shop genannt, wo Ihr dies in Pulverform (wenn ich richtig gelesen habe) kaufen könnt. Ich hoffe, dass hilft Euch noch ein wenig. Auf alle Fälle wünsche ich Euch erst einmal ein schönes Wochenende. ::knuddel

Tatjana462

Tatjana462

Gefällt mir
170
Ich bin beim googeln über die Seite einer Tierheilpraktikerin gestolpert. Den Bericht über Lebererkrankungen bei Katzen fand ich sehr interessant.
Das ist wirklich eine tolle Seite - sogar der Zug des Lebens ist enthalten - aber ich habe auch heraus gelesen, dass Frau Nehls vor der Empfehlung eine Bio-Haaranalyse macht. Das wäre natürlich sehr sinnvoll wegen der Stärke der einzugebenden Mittel. ::w

Tina2014

Tina2014

Gefällt mir
136
Da auch ein Shop dahinter steht, werden hier auch die Produkte angeboten. Wie hilfreich diese Produkte sind, kann ich Dir natürlich nicht sagen. Sie sollen neutral schmecken, damit sie auch aufgenommen werden. Vielleicht zumindest eine Alternative, die man mal testen könnte?
Liebe Rosi, Dir noch einmal einen ganz besonderen Dank !!! Die Leberkräuter-Flüssigkeit wird anstandslos mitgefressen - Hurra:lol:

Dann steht meinem Urlaub nun nichts mehr im Wege:lol:.

Ich bin dann mal bis Ende nächster Woche nicht online, bis dann ::wgelb::wgelb

Flosi

Flosi

Gefällt mir
64
Ich wünsche dir einen schönen Urlaub liebe Petra ☀💐

Trulla-la

Trulla-la

Gefällt mir
49
Erhol dich gut ::knuddel

Tina2014

Tina2014

Gefällt mir
136
Vielen Dank Silvia und Tina ::knuddel

Tatjana462

Tatjana462

Gefällt mir
170
Oh, dann kann ich mich gerade noch anschließen, Euch einen schönen und erlebnisreichen Urlaub zu wünschen - ohne Sorgen. ::knuddel

Tina2014

Tina2014

Gefällt mir
136
Vielen Dank Ihr Lieben, die Taschen sind gepackt, morgen noch ein paar Stunden arbeiten, und dann geht´s los:giggle:

Thema:

Lebermedikamente gesucht, die die Katzen auch fressen

Lebermedikamente gesucht, die die Katzen auch fressen - Ähnliche Themen

• Spezialisten für Blutbild gesucht!

Spezialisten für Blutbild gesucht!: Hallo, wer von euch kann dieses Blutbild auswerten? Was lest ihr daraus? Es betrifft nicht Mina, Mavi, Kaya und Fussel. Dankeschön...
  • Erfahrungen gesucht

Erfahrungen gesucht: Hi, hab mal wieder eine Frage: Hat einer von euch Erfahrungen mit herzkranken Katzen? War letzt mit meinem kleinen Greis wieder beim TA, weil...
  • felines Asthma/ Aerokat Inhaliergerät gesucht

felines Asthma/ Aerokat Inhaliergerät gesucht: Hallo, Bekannt ist bei meiner alten Dame Loulou das feline Asthma seit etwa Ende 2006. Loulou hat einen Diabetes, eine SDÜ und Anfang des...
  • Hilfe bei Blutbild-Interpretation gesucht

Hilfe bei Blutbild-Interpretation gesucht: Hallo zusammen, ich bräuchte bitte bitte bitte mal Hilfe bei der Interpretation des Blutbilds meines Katers Yoshi. Kurz zur Vorgeschichte: Yoshi...
  • Dringend !!!! Vergiftung !!!!!! Ulmenrinde gesucht, Raum Gießen

Dringend !!!! Vergiftung !!!!!! Ulmenrinde gesucht, Raum Gießen: Hallo Ihr Gerade erreichte mich ein dringender Notruf.... Miezelina sucht dringend, schnell und heute noch Ulmenrinde, möglichst im Raum...