Leber

Diskutiere Leber im Barfen Forum im Bereich Katzenernährung; Ich habe heute Micky mal Hühnerherzen und Leber vom Schlachter mitgebracht. Beides kannte er noch nicht. Die Herzen hat er gefressen, ich mußte...

snake

Registriert seit
27.04.2007
Beiträge
404
Gefällt mir
0
Ich habe heute Micky mal Hühnerherzen und Leber vom Schlachter mitgebracht. Beides kannte er noch nicht. Die Herzen hat er gefressen, ich mußte die ersten zwei zwar halbieren und aus der Hand füttern. Danach nahm er sie auch aus dem Napf an.

Nun die Story mit der LEBER.
Ich habe ihm mal ein Stück rohe Rinderleber in den Napf getan. Freudig erwartend auf ein Herz kam der kleine auch gleich angalopppiert. ::bg Er rennt zum Napf, macht eine Vollbremsung. Was dann kam hat mich sehr erstaunt: Micky sträubt das Fell weg, sieht aus wie "aus der Steckdose". Er knurrt die Leber richtig agressiv an, geht dann aus der Küche und traut sich nicht mehr rein. 8O 8O
Habe dann die Leber aus dem Napf genommen, Napf ausgewaschen, und mit Mac´s gefüllt. Es hat über 1 Stunde gedauert, bis er wieder seeeehr vorsichtig mit "Steckdosen-Look" in die Küche ging und seinen Napf kontrollierte.::bg

Erst als er feststellte, das alles wieder OK ist, glättete sich sein Fell und er frass ganz friedlich sein NaFu.
 
02.10.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Leber . Dort wird jeder fündig!

Zugvogel

Gesperrt
Registriert seit
16.02.2006
Beiträge
13.480
Gefällt mir
6
Ich stell mir das grad bildlich vor ::bg

Zugvogel
 
elvira

elvira

Registriert seit
24.02.2007
Beiträge
2.413
Gefällt mir
18
Die Rinderleber, die ich hier mal servieren wurde, wurde auch sehr misstrauisch beäugt und es wurde kein Mikrogramm davon gegessen.

Aber eine Reaktion wie bei Micky hat es hier nicht gegeben, obwohl ich dieses Schauspiel sehr gerne gesehen hätte.....::bg::bg::bg
 

Zugvogel

Gesperrt
Registriert seit
16.02.2006
Beiträge
13.480
Gefällt mir
6
Ob Hühnerleber eher angenommen wird? ::?

Zugvogel
 
romulus

romulus

Registriert seit
09.04.2007
Beiträge
18.187
Gefällt mir
1.370
Hallo ::w
mein Dicker hat die ihm bis dato unbekannten Hühnerherzen mit großem Vergnügen verspeist - dann habe ich ihm Hühnerleber angeboten - die hat er dankend abgelehnt ::?
 
romulus

romulus

Registriert seit
09.04.2007
Beiträge
18.187
Gefällt mir
1.370
Ach ja: ich habe meinen Katern jeweils ein neues Platzset für ihre Näpfe besorgt - Socke hat eine Flaschenbürste gekriegt und das Ding ganz mißtrauisch und mit flachen Beinen angeschaut - erst 10 Minuten später hat er sich näher rangetraut! ::bg
Aber bei unbekanntem Fressen das Fell sträuben - nee, das hat er noch nie gemacht - ist ja merkwürdig ::?
 

snake

Registriert seit
27.04.2007
Beiträge
404
Gefällt mir
0
Ich hatte nochmal versucht, ihm Leber aus der Hand zu geben, doch auch das machte ihm Angst. Ich habe ihm dann mal die Hand ohne Leber hingehalten, auch das machte ihm Angst. Ich mußte erst meine Hand waschen, er hat wohl Angst vor dem Geruch.::?

Er hat ja keine Angst vor unbekanntem Futter. Micky ist sehr neugierig und probiert eigendlich alles.
 

Zugvogel

Gesperrt
Registriert seit
16.02.2006
Beiträge
13.480
Gefällt mir
6
Vielleicht war die Rinderleber zu belastet, und ihr Geruch für ihn deswegen widerlich.

Mal mit mehr Öko-Qualität probieren?

Vielleicht ist auch der doch sehr strenge Lebergeruch noch sehr fremd für ihn? Dann würde es sicher helfen, ihm hin und wieder ein klein bissel anzubieten, bis der Geruch nicht mehr neu ist und vielleicht sogar seinen Gefallen finden.

Zugvogel
 

Yazzy

Registriert seit
22.04.2007
Beiträge
175
Gefällt mir
0
Finde ich echt krass! Wie "seltsam" Katzen doch auf soetwas reagieren können...

Er hat dir mehr als nur gezeigt, dass er keine Leber mag. ::bg
 

snowcat

Registriert seit
29.06.2005
Beiträge
2.430
Gefällt mir
0
So ähnlich reagiert Bella auf alles was ROH ist.
Egal ob Leber, Herz, Fisch, Muskelfleisch.
Sie rennt zwar nicht wie wild davon, aber sie stellt die Nackenhaare und scharrt alles zu!:roll:
Neee, Neeee - sowas fressen Mädchen nicht - Ekelig!:twisted:

Captain dagegen, der frißt alles was ROH ist.
Rinderleber und Lammleber gehören sogar zu seinen Lieblingsrohspeisen.

Rindergulaschbrocken werden erlegt!::bg

Nur mit Rinderfilet tut er sich etwas schwer, das mag er nicht so!8O Ich dafür um so mehr!;-)
Nagut, nun bekommt er Gulasch und wir Dosi´s Filet!;-) ::bg ::bg
 
Thema:

Leber

Leber - Ähnliche Themen

  • Leber für meine Tiere - lachen verboten

    Leber für meine Tiere - lachen verboten: Blöde Frage, ich barfe zwar nicht. Aber gerade habe ich beim Metzger meines Vetrauens 2 kg Leber gekauft. War toll im Angebot kg nur 99 cent. Ich...
  • Leber-Diät - BARF Rezept?

    Leber-Diät - BARF Rezept?: Hallo, ich fang jetzt nochmal ein neues Thema an. Habe heute erfahren dass unser Kater sehr erhöhte Leberwerte hat. :cry: Ich barfe ihn - leider...
  • Ersatz für Leber

    Ersatz für Leber: Hab da nochmal eine Frage... Gibt es einen Ersatz für Leber? Leider mögen alle meine Viere keine Leber... Egal in welcher Form... Vielleicht...
  • Leber, wieviel?

    Leber, wieviel?: Hallo @all Heut hab ich meinen ca 10. Versuch gestartet, Riccò Rohes näher zu bringen. Solange hat er immer nur über mich den Kopf geschüttelt...
  • Innereien speziell Leber

    Innereien speziell Leber: Hallo Ihr, ich lese mich jetzt so langsam rund um das Barfen ein und versuche mich auch schon an kleinen Rezepten. Heute gab es bei mir...
  • Ähnliche Themen
  • Leber für meine Tiere - lachen verboten

    Leber für meine Tiere - lachen verboten: Blöde Frage, ich barfe zwar nicht. Aber gerade habe ich beim Metzger meines Vetrauens 2 kg Leber gekauft. War toll im Angebot kg nur 99 cent. Ich...
  • Leber-Diät - BARF Rezept?

    Leber-Diät - BARF Rezept?: Hallo, ich fang jetzt nochmal ein neues Thema an. Habe heute erfahren dass unser Kater sehr erhöhte Leberwerte hat. :cry: Ich barfe ihn - leider...
  • Ersatz für Leber

    Ersatz für Leber: Hab da nochmal eine Frage... Gibt es einen Ersatz für Leber? Leider mögen alle meine Viere keine Leber... Egal in welcher Form... Vielleicht...
  • Leber, wieviel?

    Leber, wieviel?: Hallo @all Heut hab ich meinen ca 10. Versuch gestartet, Riccò Rohes näher zu bringen. Solange hat er immer nur über mich den Kopf geschüttelt...
  • Innereien speziell Leber

    Innereien speziell Leber: Hallo Ihr, ich lese mich jetzt so langsam rund um das Barfen ein und versuche mich auch schon an kleinen Rezepten. Heute gab es bei mir...
  • Top Unten