Leber roh geben?

Diskutiere Leber roh geben? im Anfängerfragen Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo zusammen, ich bin ja die ganze Zeit auf der Suche firstum den Speiseplan für meine zwei zu erweitern. Ich habe ein frage zu Leber...

kocart

Registriert seit
19.04.2007
Beiträge
318
Gefällt mir
0
Hallo zusammen,

ich bin ja die ganze Zeit auf der Suche
um den Speiseplan für meine zwei zu erweitern.

Ich habe ein frage zu Leber. Wieviel Leber darf man denn so pro Woche geben? Und vor allem wieviel?


Lieben Gruß
Kocart
 
09.10.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Leber roh geben? . Dort wird jeder fündig!

alex73

Registriert seit
07.02.2007
Beiträge
703
Gefällt mir
0
Hallo Kocart !

Generell solltest Du Dich bei Rohfütterungsfragen vielleicht eher an das Unterforum "Barfen" wenden, da wirst Du sicher mehr Antworten erhalten :wink:

Meine Miezen bekommen - wenn sie es denn alle fressen würden :? -nicht ganz 1x die Woche Leber & das als 1 komplette Mahlzeit.
Barfst Du denn komplett oder "so nebenbei" ??
 

Zugvogel

Gesperrt
Registriert seit
16.02.2006
Beiträge
13.480
Gefällt mir
4
Mariechen bekommt als Teilbarferin einmal in der Woche rohe Hühnerleber, ca 30 g.

Zugvogel
 

kocart

Registriert seit
19.04.2007
Beiträge
318
Gefällt mir
0
Ich will einfach ihren Speiseplan erweitern. Möchte nicht komplett barfen, aber ab und zu mal was geben, wie heute rohe Hühnerherzen, weil die das gerne essen.

30g ist das nicht recht wenig? Oder hast Du da noch was dazu gegeben?
 

herbstsonne

Registriert seit
03.08.2005
Beiträge
589
Gefällt mir
0
Leber hat viel Vitamin A, dass die Katze nicht ausscheiden kann. Wenn man also dauerhaft zu viel gibt, bekommt die Katze gesundheitliche Probleme. Meine bekommen noch weniger als 30g.
 

kocart

Registriert seit
19.04.2007
Beiträge
318
Gefällt mir
0
Aber mit kombinationen mit anderem Fleisch? Oder gebt ihr einfach 30g Leber für eine ganze Mahlzeit?
 

sunnyD3v1L

Registriert seit
26.06.2006
Beiträge
666
Gefällt mir
0
Ich geb Leber nur zusammen mit anderem Fleisch
Zu 30g Leber würde ich 600g Fleisch packen
Das wären dann bei mir 4 Tagesportionen für eine Katze
 

kocart

Registriert seit
19.04.2007
Beiträge
318
Gefällt mir
0
Kann ich denn 30g auf 100g z.B. Lammfleisch geben? Für eine Mahlzeit? Oder ist das zu gefährlich. Das würde dann ja auch nur einmal im Monat passieren, wenn z.B. ich auch Leber zubereite, weil 500g Leber aufzutauen und dann wieder einzufrieren ist ja nicht gerade toll!
 
birgitdoll

birgitdoll

Registriert seit
30.07.2005
Beiträge
5.718
Gefällt mir
1
Ich schneide die tiefgefrorene Leber mit dem Elektromesser in Portionen.
Alles was nicht gleich aufgetaut wird kommt wieder in die Truhe::w
 

waldquellfee

Registriert seit
28.08.2007
Beiträge
127
Gefällt mir
0
warum nicht vor dem Einfrieren kleinschneiden, die einzelnen Stücke kann man doch quasi abbrechen vom Block (versteht mich hier wer?)
 
Thema:

Leber roh geben?

Leber roh geben? - Ähnliche Themen

  • Ein gutes Leben für meine Einzelkatze

    Ein gutes Leben für meine Einzelkatze: Hallo zusammen, seit 6 Wochen wohnt unsere Katze Panda bei uns. Sie ist unsere erste Katze, vorher hatten wir zwei Hunde (beide verstorben)...
  • Passen Katzen in unser Leben?

    Passen Katzen in unser Leben?: Hallo ihr Lieben, mein Freund und ich überlegen uns seit längerer Zeit zwei Britisch Kurzhaarkätzchen anzuschaffen. Finanziell und platzmäßig...
  • Katzenklo für Katzen die nur draussen leben

    Katzenklo für Katzen die nur draussen leben: Ich habe zwei Katzen (eine ca 10. Jahre und eine ca 1 Jahr) die mir zugelaufen sind. Sie leben nur draussen, da wir einen Hund haben. Ich fütte...
  • leber füttern?!

    leber füttern?!: wie soll ich die leber füttern? roh, gekocht? gebraten??:lol: ::? ::w
  • Passt eine Katze in mein Leben?

    Passt eine Katze in mein Leben?: Hallo, ich heiße Sylvia bin 17 Jahre und gehe noch zur Schule in die 12te Klasse. Ich lebe mit meiner Ma alleine in einer 75qm meter großen...
  • Ähnliche Themen
  • Ein gutes Leben für meine Einzelkatze

    Ein gutes Leben für meine Einzelkatze: Hallo zusammen, seit 6 Wochen wohnt unsere Katze Panda bei uns. Sie ist unsere erste Katze, vorher hatten wir zwei Hunde (beide verstorben)...
  • Passen Katzen in unser Leben?

    Passen Katzen in unser Leben?: Hallo ihr Lieben, mein Freund und ich überlegen uns seit längerer Zeit zwei Britisch Kurzhaarkätzchen anzuschaffen. Finanziell und platzmäßig...
  • Katzenklo für Katzen die nur draussen leben

    Katzenklo für Katzen die nur draussen leben: Ich habe zwei Katzen (eine ca 10. Jahre und eine ca 1 Jahr) die mir zugelaufen sind. Sie leben nur draussen, da wir einen Hund haben. Ich fütte...
  • leber füttern?!

    leber füttern?!: wie soll ich die leber füttern? roh, gekocht? gebraten??:lol: ::? ::w
  • Passt eine Katze in mein Leben?

    Passt eine Katze in mein Leben?: Hallo, ich heiße Sylvia bin 17 Jahre und gehe noch zur Schule in die 12te Klasse. Ich lebe mit meiner Ma alleine in einer 75qm meter großen...
  • Schlagworte

    hähnchen leber roh

    Top Unten