Leber für meine Tiere - lachen verboten

Diskutiere Leber für meine Tiere - lachen verboten im Barfen Forum im Bereich Katzenernährung; Blöde Frage, ich barfe zwar nicht. Aber gerade habe ich beim Metzger meines Vetrauens 2 kg Leber gekauft. War toll im Angebot kg nur 99 cent. Ich...

Cass

Gefällt mir
0
Blöde Frage, ich barfe zwar nicht. Aber gerade habe ich beim Metzger meines Vetrauens 2 kg Leber gekauft. War toll im Angebot kg nur 99 cent. Ich
dachte ich tue meinen Tieren was gutes.

Zu hause habe ich dann gesehen das die Leber im Blut schwimmt. Nur zur Info ich bin Vegetarier. Nunja, Dann habe ich die est mal abgewaschen wo mir schon ein bisschen übel würde. Jedenfalls alles in die Pfanne rein und angefangen zu braten. Plötzlich sind die einzelnen Lebern (nennt man das so?) explodiert. Bitte nicht lachen, aber mir ist so schlecht geworden das ich mich übergeben musste.

Habt ihr da keine Probleme mit?

04.01.2011

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Leber für meine Tiere - lachen verboten . Dort wird jeder fündig!

Kitty Pride

Gefällt mir
0
Hallo,

ich kann mir sehr gut vorstellen das Leber für einen Vegetarier sehr schwierig zuzubereiten ist. Auch mich, die ich Leber sehr gerne esse, kostete es Überwindung, dieses blutige, glibbrige Organ zuzubereiten.
Aber was du mit explodieren meinst kann ich mir nicht so ganz vorstellen. ::?

Cass

Gefällt mir
0
Wirklich so wie ich es schreibe. Die sind aufgeplatzt in der Mitte und dann bis an die Tapete gespritzt. Überall hängen kleine Leberfetzen :cry:. Es riecht furchtbar.

Aber das schlimmst ist meine blöde "Viecher" fressen es nicht.:twisted: Weder meine beiden Hunde noch mein Kater. Haben alle mal dran gerochen, mein Kater hat so getan als müsste er sich übergeben. 8O

Trillian79

Trillian79

Gefällt mir
1
Buaaaaaaah - ich esse durchaus Fleisch, aber 2 kg Leber kämen mir nicht ins Haus! :lol:
Als ich noch Zeit und Nerv hatte, den Miezerinnen und Miezern probehalber richtige Barfmischungen vorzusetzen, hab ich schlicht Hähnchenlebern gekauft, die sind auch blutig und glitschig, aber eben klein. 8)

Cass

Gefällt mir
0
Ja, das war Hähnchenleber. Naja, als alter Sparfuchs kauf man gleich im 2 kg Pack. ;-)

Nee, ich bekomme immer so Sachen kurz vor Feierabend billiger. Da mein Metzger wirklich ein Metzger des Vertrauen ist und immer frisch anbietet. Dienstag hat er immer bestimmte Angebote. So wie heute Hähnchenfleisch für kg. 3,49 €. Da kaufe ich dann immer ein bisschen mehr für die ganze Woche sozusagen und es kommt in den Kühlschrank oder wird eingefroren. Leber habe ich noch nie gekauft. Jetzt weiß ich auch warum.::bg

Kätzele

Gast
ja, ich kenne das von Leber. Die pfutzt immer so in der Pfanne. Hättest den Deckel draufmachen sollen.

Katzenlydia

Katzenlydia

Gefällt mir
1
Wie lange willst du denn mit der Leber reichen?
Die enthält einiges an Vitamin A und sollte nur sparsam gefüttert werden.
Und wenn du Fefu fütterst erst recht, denn eine Überdosierung von Vitamin A kann Probleme machen, weil es im Körper gespeichert wird.

Ca. 40 g Leber reichen für meinen voll gebarften 6-kg-Kater 5,5 Tage.
2 kg also 275 Tage.
Boaahhh eh.

Aber ich kann deine Probleme als Vegetarier mit der Menge erst recht nachvollziehen.

Minibocki

Minibocki

Gefällt mir
1
Blöde Frage, ich barfe zwar nicht. Aber gerade habe ich beim Metzger meines Vetrauens 2 kg Leber gekauft. War toll im Angebot kg nur 99 cent. Ich dachte ich tue meinen Tieren was gutes.

Zu hause habe ich dann gesehen das die Leber im Blut schwimmt. Nur zur Info ich bin Vegetarier. Nunja, Dann habe ich die est mal abgewaschen wo mir schon ein bisschen übel würde. Jedenfalls alles in die Pfanne rein und angefangen zu braten. Plötzlich sind die einzelnen Lebern (nennt man das so?) explodiert. Bitte nicht lachen, aber mir ist so schlecht geworden das ich mich übergeben musste.

Habt ihr da keine Probleme mit?
Hab mich ja eben schon gefragt was du als Vegetarierin beim Metzger machst ::bg aber okay die lieben Katzen sind keine Veggies :lol:

Ich hab noch nie Leber gebraten - mag ich nicht, als Kind schon nicht. Außer sie war noch roh - dann hab ich Gezeter ohne Ende gemacht weil ich als Kind davon wollte (ich weiß ist ekelig, aber als Kind fand ich das Glibberige toll :roll: ). Aber Leber ist ja durchaus belastet und meine Ma hatte mir nur ein klitzekleines Stück gegeben. Gebraten hat sie mich dann überhaupt nicht mehr interessiert. ::?

saurier

saurier

Gefällt mir
129
Also, meine fressen - wenn es Leber gibt - fast den Teller mit, so gierig sind sie darauf. Ja, sicher, sie spritzt ziemlich, wenn man sie nicht ordentlich abtropfen lässt bzw. nicht mehlt (was ich auch nicht für die Katzen machen, sondern, wenn wir sie essen :wink:).

Cass

Gefällt mir
0
::w

Ja, ich esse kein Fleisch, aber meine Hunde schon. Und an sich sind 2 kg nicht besonders viel. Wenn ich 2 kg fleich kaufe, dann ist das nach spätestens 4 Tagen weg. Meine kriegen zwar Trofu, aber als Leckerchen immer frisches Fleisch, bzw. dann halt gebraten oder gekocht,

Cass

Gefällt mir
0
@saurier, gibst du es dann roh ? Oder kochst du es ?

taggecko3

taggecko3

Gefällt mir
0
Ich hab noch nie Leber gebraten - mag ich nicht, als Kind schon nicht. Außer sie war noch roh - dann hab ich Gezeter ohne Ende gemacht weil ich als Kind davon wollte (ich weiß ist ekelig, aber als Kind fand ich das Glibberige toll :roll: ). ::?
ging mir als Kind genauso, habe auch rohe Leber geliebt. Und meine Katzen lieben sie auch, aber nur roh und blutig.

sonnenschein*

Gefällt mir
0
ich ::bg nicht,nein ehrlich ::bg:oops:
aber ich finde dich absolut bewundernswert 2 kg leber zu kaufen als Vegetarier,klasse***

meine futtern gerne rohes Fleisch:lol: Rind+Huhn-wird sofort vertilgt in grossen Stücken,aber Innereien-Leber,Niere absolutes NOGO weder gebraten noch roh::?

Minibocki

Minibocki

Gefällt mir
1

Cass

Gefällt mir
0
Anders macht mir auch nichts aus. Mein Metzger schneidet es mir immer Portionsgerecht in Form. Aber die lebern (?) waren ja schon so winzig. Von daher. Meine Hunde interssiert es nicht das ich Vegetarier bin. Aber Leber gibt es bestimmt nicht noch einmal ::bg

Mirabelle

Gefällt mir
1
Meine Hunde fressen Leber sehr, sehr gerne die Katzen rühren sie allerdings auch nicht an, obwohl die Fleisch kennen, Gehacktes, Gulasch und Hühnchen gehen bei denen immer. Ich brate die Leber allerdings nicht, sondern koche sie, da gibt es keine Sauerei.

LG
Mira

paul14

Gefällt mir
0
Meine Katzen Miez und Paul haben gekochte Leber geliebt. Lisa und Winnie gucken nicht mal danach. Die lieben nur rohes Geflügelfleisch::?

Gast27496

Gast
ich kennne es, um der leber die giftstoffe zu entziehen, so, dass man sie über nacht in milch einlegt und dann vor dem braten abtupft und mehlt. bei mir ist sie noch nie explodiert und brutzelig. alles sauber. meine viecher essen die aber auch nicht. hühnerherzen aber werden weggeputzt

Thema:

Leber für meine Tiere - lachen verboten

Leber für meine Tiere - lachen verboten - Ähnliche Themen

• Ersatz für Leber

Ersatz für Leber: Hab da nochmal eine Frage... Gibt es einen Ersatz für Leber? Leider mögen alle meine Viere keine Leber... Egal in welcher Form... Vielleicht...
  • Leber-Diät - BARF Rezept?

Leber-Diät - BARF Rezept?: Hallo, ich fang jetzt nochmal ein neues Thema an. Habe heute erfahren dass unser Kater sehr erhöhte Leberwerte hat. :cry: Ich barfe ihn - leider...
  • Leber, wieviel?

Leber, wieviel?: Hallo @all Heut hab ich meinen ca 10. Versuch gestartet, Riccò Rohes näher zu bringen. Solange hat er immer nur über mich den Kopf geschüttelt...
  • Innereien speziell Leber

Innereien speziell Leber: Hallo Ihr, ich lese mich jetzt so langsam rund um das Barfen ein und versuche mich auch schon an kleinen Rezepten. Heute gab es bei mir...
  • Leber

Leber: Ich habe heute Micky mal Hühnerherzen und Leber vom Schlachter mitgebracht. Beides kannte er noch nicht. Die Herzen hat er gefressen, ich mußte...