lebendige mehlwürmer für katzen?

Diskutiere lebendige mehlwürmer für katzen? im Leckerchen Forum im Bereich Katzenernährung; hallo! was haltet ihr davon, lebendige mehlwürmer an katzen als leckeries zu füttern? ich hab von firstmeinem bekannten, der einen zooladen...

dakini

Gefällt mir
0
hallo!

was haltet ihr davon, lebendige mehlwürmer an katzen als leckeries zu füttern?

ich hab von
meinem bekannten, der einen zooladen hat, bestimmt über 100 mehlwürmer für meine farbmäuse geschenkt bekommen. da ich nur zehn mäuse habe und die maximal 1-2 Würmer pro maus in der woche bekommen, sind es doch zu viele. deswegen dachte ich, welche auch an die katzen abgeben. ist da ok?

lg sandra

Zuletzt bearbeitet:
29.06.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: lebendige mehlwürmer für katzen? . Dort wird jeder fündig!

Jalon

Gefällt mir
0
Ich denk mal, dass ist schon okay....wenn sie die Würmer fressen. Paula schüttelt sich bei Raupen oder Würmern nur.

Harlekin173

Gefällt mir
3
... wie kommst Du eigentlich auf die Idee ::?

Ich füttere meinen Cats zwar alles Mögliche aber Mehlwürmer ??? hmm mögen Sie das denn überhaupt ?

Melli77

Melli77

Gefällt mir
0
Mhm, ob Katzen sowas fressen weiß ich nicht. Ich denke meine würden die Würmer nicht anrühren.

Wenn Du die Würmer füttern solltest, erzähl doch mal ob sie es gefressen haben.

Melli

betti

Gefällt mir
1
Wenn du so viel solcher Mehlwürmer hast, wärs ganz praktisch, sie in ner gewissen Zeit zu verfüttern. Nicht dass dir noch das gleiche wie uns passiert :roll: : hatten auch vielleicht 20 solcher Dinger "gelagert", für das Streifenhörnchen meiner Tochter, und eines Morgens waren aus den Würmern schöne, fette, schwarze Käfer geworden 8O 8O ! Zum Glück konnten sie nicht aus der Dose raus! Aber ob Katzen so was wollen?

Nadua

Gefällt mir
0
Hi Sandra,

wir hatten mal eine Mehlmotteninvasion im Vorratsschrank - bäähh :?

Die Katzis fanden es im Gegensatz zu uns paradiesisch, und haben mit Begeisterung sowohl den "flügge" gewordenen Motten nachgestellt, als auch die Maden aufgefuttert. Schienen sehr lecker zu sein... und eine Extraportion tierisches Eiweiß schadet bestimmt nicht :wink:

So gesehen, wenns den Fellnasen schmeckt - nur zu.

Dobsa

Gefällt mir
0
Hi Sandra,

wir hatten mal eine Mehlmotteninvasion im Vorratsschrank - bäähh :?

Die Katzis fanden es im Gegensatz zu uns paradiesisch, und haben mit Begeisterung sowohl den "flügge" gewordenen Motten nachgestellt, als auch die Maden aufgefuttert. Schienen sehr lecker zu sein... und eine Extraportion tierisches Eiweiß schadet bestimmt nicht :wink:

So gesehen, wenns den Fellnasen schmeckt - nur zu.
8O 8O 8O *göbel*

SarahOw

Gefällt mir
0
also nach meinem Wortschatz heißt.. *göbel* = *kotz* .. bzw. feiner ausgedrückt. *mir ist zum Erbrechen schlecht* ;-)

naja, unser Kleiner frißt auch mal Spinnen.. finds auch nicht apetittlich aber ist halt ne Katze, ne ;)

dakini

Gefällt mir
0
hallo!

danke schon mal für die schnellen antworten.

also ich habs eben mal probiert. habe meinen katzen einfach so einen wurm :? vor die nase gesetzt. meine kätzin soleika wusste gar nicht so richtig, was sie damit anfangen soll. also hat sie sich davor hingelegt und ihre pfote drauf gelegt. ich ihre pfote gleich weg, weil der wurm, der klettert ja daran hoch *igittigitt* ::bg . doch mein kater francesco fand es sofort toll. hat die made ins mäulchen genommen, darauf herumgekaut und wieder rausgespuckt. immer wieder, bis er endlich das ding runtergeschluckt hat. ist zwar schon brutal, gegenüber dem mehlwurm, aber was macht man nicht alles für seine geliebten haustiere wie katze und maus.

wie gesagt, ich hab so viele von denen, dass die mäuse nicht alle essen können. und ein genuss für meine mietzis, scheint es wohl zu sein.
bin aber immer dabei, wenn sie eins aufspeisen. nicht das sie doch keine lust darauf haben und die dinger in der wohnung herumkriechen. *brrrr* was für ne horrorvorstellung. ::bg

lg sandra

Dobbie

Gefällt mir
0
Ist ja toll, dass die Dinger deinen Mietzen schmecken.. Mir reicht es schon wenn unser Kater die Fliegen angebissen ausspuckt um uns zu zeigen, wie so ne kaputte Summe aussieht.. Nach der Vorstellung wird es dann aber doch gefressen.. wäh.. Und bei Würmern wird mir schon ekelig, wenn ich die in der Zoohandlung sehe. Also ich könnt ihnen das nicht füttern.. Hut ab ::bg

dakini

Gefällt mir
0
hab gerade mal ein bild gemacht, von meinen neuen "haustierchen"...

sind doch echt viele, oder???

Lucy_

Gefällt mir
0
igitt!!!!!!!!!!!! ich könnte so einen wurm nicht anfassen.

Grüße
Lucy_

SarahOw

Gefällt mir
0
nee also das Bild wäre nicht nötig gewesen *gg*

buaaah .. MAAAAAAAAMA

zum Glück habe ich einen "starken" Magen ;-)

edit: Ich würd nit zu viele an die Katzen verfüttern. Die würden in der Natur ja pro Tag sicher auch nit viele futtern.. ;) machste wahrscheinlich eh nicht.. aber nur als Tipp :)

edit no2: Respekt, dass du dich mit so was beschäftigst :)

Nadua

Gefällt mir
0
@ dakini

das sind auch prima Angelköder - vielleicht wären den Fellnasen Fischlis ja noch lieber als Würmlis :wink:

Silberschein

Gefällt mir
0
Dumme Frage aber einfrieren von den Würmern geht nicht und dann immer mal den Mäusen verfüttern?

Würde mich einfach mal interessieren;)

Thema:

lebendige mehlwürmer für katzen?

lebendige mehlwürmer für katzen? - Ähnliche Themen

• Lebende Mäuse?

Lebende Mäuse?: Hallo ::w Ich weiß meine Frage wird einigen nicht gefallen ,aber: Füttert/e jemand von euch ab und zu mal lebende Mäuse an seine Wohnungstiger...
  • Perfekte Leckerchen für einen Trofujunkie

Perfekte Leckerchen für einen Trofujunkie: Huhu Mädels, Wir suchen Katzensnacks für Teffi, möglichst Zucker und Getreide frei, welche man gut für Intelligenzspielzeug bzw. Fummelbretter...
  • Auch in den Niederlanden gibt es Schmatzleckerkram für Katzentiere

Auch in den Niederlanden gibt es Schmatzleckerkram für Katzentiere: Fahr ja ab und in die NL um dort einzukaufen. Kaffee, Tee und vor allem diese ultrascharfe Salzlakritze. Meistens in diesem Naanhof. Wie...
  • Hühnchen Snack:In verschiedenen Sorten; für Hunde und Katzen bei ALDI Nord..

Hühnchen Snack:In verschiedenen Sorten; für Hunde und Katzen bei ALDI Nord..: ...ab dem 26.05 in der Aktionsware. http://www.aldi-nord.de/aldi_huehnchen_snack_48_5_1766_24025.html
  • Leckerchen für fast zahnlosen Kater

Leckerchen für fast zahnlosen Kater: Hallo liebe Foris, mein Opi Charly hat vor Weihnachten alle Backenzähne gezogen bekommen und nun kann er seine Leckerlies nicht mehr kauen. Kennt...