Lebendfalle aus Nachbars Garten

Diskutiere Lebendfalle aus Nachbars Garten im IvK - Allgemein Forum im Bereich Initiative vermisste Katzen; ich beziehe sowas nicht auf mich... ich glaube auch, dass wir firstuns in dem punkt so ziemlich einig sind, dass so etwas nicht in ordnung ist...

maggie

Gefällt mir
0
ich beziehe sowas nicht auf mich... ich glaube auch, dass wir
uns in dem punkt so ziemlich einig sind, dass so etwas nicht in ordnung ist.
ich meine so etwas mit dem fell schon öfter im tv mitbekommen zu haben...

die oma finde ich auch cool!

Inki

Gefällt mir
0
Also ich wäre direkt zum Nachbarn gestapft und hätte ihn zur Rede gestellt. Ich denke auch mal, dass engelstaub recht hat. Du könntest Dir da was wegen Hausfriedensbruch und Diebstahl einfangen und er wird sich rausreden mit dem Hinweiser wollte einen Marder fangen. Marder sind wirklcih nervig, gerade wenn sie im Haus wohnen. Ich verstehe ich nicht so genau, was jemand mit lebenden Katzen will. Selbst wenn er Dinge mit ihnen macht, die wir uns lieber nicht vorstellen, warum dann Lebendfalle? Ich hätte ihn sofort zur Rede gestellt. Zur Polizei kann man dann ja am Montag immer noch gehen. Ich würde ein Foto von der Falle machen (hast Du ja schon) und mit der Falle rügergehen und die SAche sofort klären. Gott sei Dank hast Du Eure Felltatze gleich gefunden. Pass bloß auf ihn auf.

maggie

Gefällt mir
0
wenn man mit ihm redet, wird man eh nix ausrichten können, außer dass man ihn vor eventuellen schwierigkeiten warnt... ich denke wenn die polizei oder der tierschutz überaschend vor der tür stehen, wird der überraschungsmoment größer und er findet vielleicht keine so passende antwort...

Inki

Gefällt mir
0
Kann natürlich sein, aber wer so abgew..... ist, der hat auch dann eine Antwort parat. Vieleicht habt Ihr auch recht und es ist besser mit Polizei und Tierschutz anzurücken, aber ich könnte da nicht abwarten ich wäre gleich rüber und hätte ihn zur Rede gestellt. Anzeigen kann man dann ja auch noch.

pico64

Gefällt mir
0
Kann natürlich sein, aber wer so abgew..... ist, der hat auch dann eine Antwort parat. Vieleicht habt Ihr auch recht und es ist besser mit Polizei und Tierschutz anzurücken, aber ich könnte da nicht abwarten ich wäre gleich rüber und hätte ihn zur Rede gestellt. Anzeigen kann man dann ja auch noch.
ich war ja auch kurz vorm explodieren, aber bevor ich mich richtig strafbar mache habe ich bis zehn gezählt und meine frau und meine vier mädels haben mich gebremst.

catywoman

Gefällt mir
0
Ist ja wohl echt das Letzte::s2 Nach deinen Schilderungen hört sich es schon so an, als wär der Kerl schuldig. War bestimmt schwierig sich zusammenzureißen, aber garantiert die beste Variante.

Hoffentlich gebt ihr es ihm am Montag, ich möcht mir gar nicht vorstellen, was er mit deiner Katze angestellt hätte....:cry:

typ-17

Gefällt mir
0
hallo....

soweit ich informiert bin, darf nur ein förster eine marderfalle für lebendfang aufstellen..
der verfügungsberechtigte ist also der förster...

privatpersonen müssen einen förster benachrichtigen wenn sie einen marder im haus etc. haben...

zu mindestens ist das bei uns so...

mfg
mel

pico64

Gefällt mir
0
das ist überall so, habe ich gerade ergoogelt. dafür ist'ne nachtschicht auch zu was gut. :wink:

das wird ein kurzer schlaf heute morgen :roll: , aber wat tut man nich alles für seinen tiger. ;-)

er jammerte auch den ganzen tag rum und war beleidigt das er nicht rauskam, aber da muß er durch :(

catywoman

Gefällt mir
0
und? wahrscheinlich marschiert ihr grad auf:twisted:

MauseBaer86

Gefällt mir
1
Hi Pico!

Hab deinen Fred jetzt erst gelesen. Mann,wie kann man nur so gemein sein? Nicht du,deinen Nachbarn meine ich natürlich......:evil:

Dem häte ich was gehustet *faustheb*

Bitte erzähl,wie es weiter geht.....

LG

pico64

Gefällt mir
0
Mahlzeit und einen guten Morgen für mich :lol:

Die Maschinerie gegen Tierquäler läuft.
1.Der "liebe" Nachbar ist kein Jäger. Also darf er auch keine Fallen aufstellen!
2. Der zuständige Förster hat keine Fallen aufgestellt in seinem Garten!
3. Es gibt keine Marder in unserem Landkreis! (gutfürunserelaternenparkerundhühnerbarone*g*)
4. Das Veterinäramt hat Bilder der Falle bekommen und wird jetzt gegen den "lieben" Nachbarn mit ALLER Härte vorgehen!
5. Das Aufstellen solcher Fallen bedarf eine staatliche Genehmigung!
Das Veterinäramt wird weiter mit mir in Kontakt bleiben und das Mitnehmen der Falle wertet es als Beweissicherung!
::j ::j ::j

flolokatze

Gefällt mir
0
bleibt die antwort offen :wozu hat er die falle aufgestellt? shocked

klasse, das du gehandelt hast.

Zuletzt bearbeitet:

Christiane 57

Gast
Mahlzeit und einen guten Morgen für mich :lol:

Die Maschinerie gegen Tierquäler läuft.
1.Der "liebe" Nachbar ist kein Jäger. Also darf er auch keine Fallen aufstellen!
2. Der zuständige Förster hat keine Fallen aufgestellt in seinem Garten!
3. Es gibt keine Marder in unserem Landkreis! (gutfürunserelaternenparkerundhühnerbarone*g*)
4. Das Veterinäramt hat Bilder der Falle bekommen und wird jetzt gegen den "lieben" Nachbarn mit ALLER Härte vorgehen!
5. Das Aufstellen solcher Fallen bedarf eine staatliche Genehmigung!
Das Veterinäramt wird weiter mit mir in Kontakt bleiben und das Mitnehmen der Falle wertet es als Beweissicherung!
::j ::j ::j
Super
dann bist Du auch öffentlich auf der sicheren Seite.
Ich wünsche Dir gutes Gelingen -sei aber trotzdem auch später auf der Hut.
Bei so einem "lieben "NAchbarn.

Lg

MauseBaer86

Gefällt mir
1
Das wär ja ein Fall für die "Höllischen Nachbarn"........*tststst*

Warst du denn jetzt auch bei der Polizei?

Hoffentlich kriegt der ne "schöne" Strafe:twisted:

LG

engelsstaub

Gefällt mir
1
Wow!!! Besser kanns gar nicht laufen und ich freue mich, dass die Trümpfe bei Dir liegen.
Mich beschleicht bezüglich der Falle nun auch ein wirklich ungutes Gefühl.

pico64

Gefällt mir
0
@mausebaer, der sheriff braucht nicht mehr belästigt werden, das vet.-amt kümmert sich um alles weitere, da der Dr. dort , schon mal einen vor den Kadi gezerrt hat.
::bg ::bg ::bg

Inki

Gefällt mir
0
S U P E R ! ! ! ::w

Glückwunsch zu dem Erfolg. Man darf sich nicht vorstellen, was er mit der Falle erreichen wollte. (:twisted: )

Itosa

Gefällt mir
0
Hallo Pico!

Super so weit schon mal!
Ich hoffe nur, dass sich der Nachbar nun nicht weitere (noch?!) fiesere Dinge ausdenkt!

Hält das Vet.-Amt Dich auf dem Laufenden, oder bist Du nun ganz raus aus der Sache?

Die Daumen sind gedrückt,
Itosa

Leolina

Gefällt mir
0
Zur Not sperren wir den 'netten' Herren mal für ein paar Stunden in eine Falle... Danach wird er garantiert kuriert sein! :wink:

maggie

Gefällt mir
0
schön, schön, schön!

ich hoffe diese "Alle Härte ist auch hart!
ich finde die strafen für tierquälerei und versuchten mord an tieren sind immernoch viel zu lasch...
aber wenigstens kriegt er einen dämpfer *hihihi*

Thema:

Lebendfalle aus Nachbars Garten

Top Unten