Lebendfalle aus Nachbars Garten

Diskutiere Lebendfalle aus Nachbars Garten im IvK - Allgemein Forum im Bereich Initiative vermisste Katzen; Hallo Katzenfreunde, hier zeige ich euch ein Beispiel von "Tierlieben Nachbarn". Damit keine Katze aus der Nachbarschaft "verschwindet", fängt man...

pico64

Gefällt mir
0
Hallo Katzenfreunde,
hier zeige ich euch ein Beispiel von "Tierlieben Nachbarn". Damit keine Katze aus der Nachbarschaft "verschwindet", fängt man sie!
Ich vermißte meinen Kater heute abend, weil er nicht auf sein "Zeichen" hörte. Jeden Abend holte ich ihn zum Füttern rein, indem ich ihn rief und mit der Futterdose klapperte.
Es dauerte normalerweise keine Minute dann stand er vor mir. Heute Abend, den 07.01.2006, kam er nicht, daraufhin ging ich samt Dose los und rief ihn. Keine 50m weiter hörte ich ein leises Miauen, welches immer dann erklang als ich ihn rief. Es kam vom Nachbarsgrundstück, ich rauf und suche die Bäume ab, da erklang ein herzzerreißendes Miauen zu meinen Füßen. Ich tapse im Dunkeln in einen Busch und finde eine Falle mitsamt meines vermißten Katers. Ich ziehe die Falle aus dem Busch und nahm sie mit Kater nach Hause, dort ließ ich ihn erst wieder frei nachdem die Haustür geschlossen war.
Und dort machte ich diese Bilder von diesem Instrument der Tierliebe.
Nun was sagt denn der Tierschutz zu solchen "lieben Nachbarn"?
Das Tier war bei 0°C lebend gefangen und hatte null Chance zu entkommen.:cry:
Das Teil ist sowas von präzise gebaut, da muß der Kerl Tage für gebraucht haben es zu bauen, aber als Rentner hat man ja sowieso nix anderes zu tun. :evil:
Ich jedenfalls werde meinen "lieben Nachbarn" am Montag anzeigen! :cool:
Meine vier Mädchen heulten sich nämlich die Augen aus dem Kopf, vor allem weil vor einem Jahr unser erster Kater verschwunden war.
Mit katergruß pico64

07.01.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Lebendfalle aus Nachbars Garten . Dort wird jeder fündig!

rondirai

Gefällt mir
0
Herrje. Bist Du denn ganz sicher, daß es Dein Nachbar war? Ganz sicher, daß nicht ein Tierschutzverein die Falle aufgestellt hat, um einen Streuner zu fangen, oder eine entlaufene Katze? Ich glaube fast, wenn Dein Nachbar was gegen Deine Katze hat, dann würde er doch keine LEBENDfalle bauen...

Liebe Grüße und knuddel den armen Kerl ordentlich durch!
Linda

mousecat

Gefällt mir
2
Die Frage ist, was macht der "liebe" Nachbar mit den gefangenen Katzen?
Eine ähnliche Falle habe ich benutzt um Wildlinge zur Kastration einzufangen,
ist soviel ich weiß, eine Marderfalle.

Hast Du mal mit dem Nachbarn gesprochen? Was ist das für ein Typ?
Hat er selber Tiere?

Liebe Grüsse
Mousecat

Christiane 57

Gast
Hallo

habt Ihr mit Diesem **lieben Nachbarn **schon längere Zeit Ärger?
Hat Er schon Drohungen ausgesprochen?
Du bist in der Beweispflicht-die Polizei geht einer Anzeige wohl nach-aber machen könne die da nichts.
Tierschutz vermutlich dasselbe.

Es muß immer erst etwas passieren -dann wird reagiert.

Lg

maggie

Gefällt mir
0
das ist ja unglaublich!
ich könnt schon wieder heulen vor wut!
ich vertsehe nicht, was solche menschen...na die denken ja nich...was in diesen viechern vorgeht!!!
dadrin kann sich ein tier nicht mal zusammenrollen, um sich zu wärmen!
das ist fürchterlich wiederlich!
ich befürchte allerdings, dass er nicht annährend hart bestraft wird.er wird wohl behaupten es wäre eine rattenfalle...ist katzenfutter drin gewesen?
aber wenn ich recht bedenke...sind reusen nicht auch verboten?

ich hoffe der kerl wird bluten!

hat sich denn dein kater ein bisschen vom schreck erholt? drück ihn von mir!

pico64

Gefällt mir
0
@rondirai, ich habe das Ding heute abend persönlich aus seinem Garten geholt, mitsamt meines Kater.Ich habe schon zwei Katzen "verloren", letztes Jahr unseren ersten Kater und ein Jahr davor unsere erste Katze. Beide aus dem Tierheim und alle mit Halsbändern mit Adressen versehen. Mir schwant da was, aber Montag geht es rund.

@mousecat, dem Typ trau ich alles zu(muß jetzt wohl auch ein Auge auf meine Mädels haben) und der hat auch die Werkstatt dafür das Ding zu bauen.Wie gesagt Montag ist unserer Polizeidiensstelle hier im Dorf besetzt und dann gibt es Ärger.:p

Nika

Nika

Gefällt mir
224
Mousecat hat recht, dass ist eine Marder- und Kaninchenfalle. Ich kenne die Dinger, der Hersteller wirbt für sie mit dem Slogan: "Glatter Gang, glatter Fang".

Wird oftmals von Förstern verwendet, stand die Falle denn auf dem Nachbargrundstück ? Da Du diese Falle nun im Besitz hast, kann es passieren, dass Dich wiederum jemand wegen Diebstahls anzeigt *g*.

Inwieweit mit dieser Falle zum Fang von z.B. einem Marder (Marder und Kaninchen unterstehen dem Jagdrecht und man braucht eine Genehmigung zum Fang) aufgestellt wurde, müsstest Du mal eruieren.

Nicht das Du mit dem zuständigen Revierförster noch richtig Ärger bekommst. Hat der Nachbar keine Genehmigung zur Aufstellung, wird es für ihn unangenehm - wegen eventuellem Versuch der Wilderei z.B.

Ich bin ja nur froh, dass keine Schlagfalle aufgestellt wurde.

Gruss

pico64

Gefällt mir
0
Marderfalle?Ne, die gibt es bei uns hier nicht. Da war eine leckere Schale Sheba drin.:evil:

amalie

amalie

Gefällt mir
1
Das sieht ganz nach einer gekauften Falle aus. Ich besitze eine ähnliche, nur etwas kürzer. Die habe ich benutzt um Sorbi im Sommer für die Kastration zu fangen.

Als ich vor 3 Jahren den Streunerkater Kasimir eingangen wollte, weil er hinkte (spätere Feststellung Tumor und OP), ging mir vorher die beiden Nachbarskatzen Minni und Mimi, ein Igel und eine Elster in die Falle, bevor ich den Kater hatte. Mit Minni war ich tatsächlich schon vor der TA-Praxis, bevor mir klar wurde, wen ich da vor mir hatte. Minni ist nämlich eine Tochter von Kasimir und die beiden sehen sich sehr ähnlich. Da habe ich mit der Nachbarin auch Ärger bekommen, weil ich ihre Katze gefangen und entführt hatte.

Es kann also auch ganz was anderes dahinterstecken, wenn in deiner Nachbarschaft eine Falle aufgestellt wird und kein böser Wille.

Viele Grüße
Amalie

pico64

Gefällt mir
0
Also, die Falle ist selbstgebaut, aber akura. Und jagen darf er auch nicht.

Schade das ich das dämliche Gesicht nicht sehen kann, wenn er merkt das sein Teufelsteil weg ist.
8O

menzie

Gast
marder werden auch mit "sheba" angelockt :roll: wer weiss, vielleicht hatte er, wie meine eltern letztens auch den gesamten kabelbaum im auto zerlegt oder ähnliches, ich würd ihn erstmal freundlich drauf ansprechen bevor ich da noch irgendetwas falsches hineininterpretiere ::?

Arido

Gefällt mir
0
::bg Ich muss ehrlich sagen ich muss ein wenig grinsen. Versteh mich nicht falsch, ich finde es UNMÖGLICH, dass der 987%&%$§ so ne Falle aufstellt. Aber Dein Ausspruch über das Gesicht Deines Nachbarn....

Ich bin jeden Falls froh, dass Euer Kater wieder heil bei Euch zu Hause ist. Ich hab auch mal eine Katze im Freigang verloren-nicht durch Nachbarn- aber das macht es echt nicht besser. Ist ein furchtbares Gefühl- und wenn der Nachbar was damit zu zun hat, dann würde ich denn auf jeden Fall anzeigen und zur Rede stellen.

pico64

Gefällt mir
0
Das sieht ganz nach einer gekauften Falle aus.

Es kann also auch ganz was anderes dahinterstecken, wenn in deiner Nachbarschaft eine Falle aufgestellt wird und kein böser Wille.

Viele Grüße
Amalie
ich glaub ja auch an das gute im Menschen. Nur warum fehlt seit 2 Tagen das Halsband, wie bei den beiden anderen vorher auch, kurz vor ihrem verschwinden.? OK. Können sie auch selber verloren haben, zerissen oder so. Aber immer verschwanden die Katzen zur selben Tageszeit.Nur bin ich diesmal gleich los gegangen. Bei den beiden anderen war ich gewohnt das sie mal eine Nacht lang wegblieben, deswegen kam der neue jetzt auch nur tagsüber raus.

Christiane 57

Gast
ich glaub ja auch an das gute im Menschen. Nur warum fehlt seit 2 Tagen das Halsband, wie bei den beiden anderen vorher auch, kurz vor ihrem verschwinden.? OK. Können sie auch selber verloren haben, zerissen oder so. Aber immer verschwanden die Katzen zur selben Tageszeit.Nur bin ich diesmal gleich los gegangen. Bei den beiden anderen war ich gewohnt das sie mal eine Nacht lang wegblieben, deswegen kam der neue jetzt auch nur tagsüber raus.
Hat dieser Supernachbar einen Garten?
Schon mal irgendetwas wegen Katzen gesagt- sind auch noch andere Katzenbesitzer in der Gegend?Haben die mal etwas bemerkt?
Jetzt im Winter ist doch eh nichts im Garten

pico64

Gefällt mir
0
Auf die Ausreden von ihm::? bin ich auch schon gespannt, wenn wir (die polizei und ich) dort aufschlagen. Es gibt hier keine Marder und er hat eine Garage !

amalie

amalie

Gefällt mir
1
Aber immer verschwanden die Katzen zur selben Tageszeit.Nur bin ich diesmal gleich los gegangen. Bei den beiden anderen war ich gewohnt das sie mal eine Nacht lang wegblieben, deswegen kam der neue jetzt auch nur tagsüber raus.
Ich weiß nicht, was für ein Typ dein Nachbar ist. Mir laufen gelegentlich Katzen zu, da weiß ich nie genau, ob sie einen Besitzer haben oder nicht. Trotzdem habe ich mir im letzten Jahr angewöhnt, alle nach ca. 14 Tagen zu fangen, zum TA zu bringen und falls nicht kastriert, kastrieren zu lassen. Aber nach deiner Reaktion gehört dein Nachbar wohl nicht zu den Tierfreunden.

Viele Grüße
Amalie

maggie

Gefällt mir
0
ich finde diesen verdacht nach zwei bereits verschollenen katzen schon berechtigt!
und wenn der typ so skuriel ist, dann würde ich ihn auch nicht durch ansprechen warnen, sondern auch gleich zur polizei gehen!
allerdings muss man dann darauf achten bei der polizei weder zu forsch, noch zu lasch zu sein...
kann mir gut denken, dass die den fall auch erstmal belächeln und es als harmlos abtun oder sie denken du wärst "überempfindlich"...beamte...
sei auf alles gefasst wenn du da hingehst, aber bleib ruhig!

pico64

Gefällt mir
0
Hat dieser Supernachbar einen Garten?
Schon mal irgendetwas wegen Katzen gesagt- sind auch noch andere Katzenbesitzer in der Gegend?Haben die mal etwas bemerkt?
Jetzt im Winter ist doch eh nichts im Garten

Christiane

pico64

Gefällt mir
0
Ich weiß nicht, was für ein Typ dein Nachbar ist. Mir laufen gelegentlich Katzen zu, da weiß ich nie genau, ob sie einen Besitzer haben oder nicht. Trotzdem habe ich mir im letzten Jahr angewöhnt, alle nach ca. 14 Tagen zu fangen, zum TA zu bringen und falls nicht kastriert, kastrieren zu lassen. Aber nach deiner Reaktion gehört dein Nachbar wohl nicht zu den Tierfreunden.

Viele Grüße
Amalie
Wenn mir Katzen zulaufen, frag ich erst in der Nachbarschaft ob einer 'ne neue hat, aber mach mir doch nicht die Mühe so ein Monstrum von 1,2 Metern zu bauen.

Thema:

Lebendfalle aus Nachbars Garten

Schlagworte

katzen lebendfalle

,

lebendfalle katze

,

katze in lebendfalle

,
katzen nachbarsgarten
, lebendfallen katzen, lebendfallen für katzen, kleingarten tierfallen erlaubt, katze in marderfalle gefangen, genehmigung schlagfalle, katzenfalle garten polizei, für was sachkundenachweis fallenjagd, lebendfalle für katze, lebendfallen katze, lebendfallen fuer katzen erlaubt, lebendfallen katzen kaufen
Top Unten