Lea klettert in die Badewanne.....

Diskutiere Lea klettert in die Badewanne..... im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo! Meine Lea hat seit neuestem entdeckt, wie sie in die Badewanne kommt. 8O Jetzt springt sie ständig rein, ob wie am Baden bzw am Duschen...
Hallo!

Meine Lea hat seit neuestem entdeckt, wie sie in die Badewanne kommt. 8O
Jetzt springt sie ständig rein, ob wie am Baden bzw am Duschen sind, kratzt sie überhaupt icht, obwohl sie
das Wasser doch etwas stört! :P
Sie ist jetzt schon soweit, das sie nur noch in der Badewanne gekrault werden möchte, sogar Nachts(!), sie springt rein, fängt an zu Jaulen ohne ende, und hört solange nicht auf, bis sie jemand anfängt zu Kraulen!
Meine nerven, sind schon fast am ende, ich bekomme keinen Schlaf mehr, solnage sie in der Badewanne sitzt!
Aber jetzt kommt das schlimmste, sie klettert jetzt auch noch in unser Waschbecken rein(!) wenn wir uns die Zähne putzten oder sonst was machen!
Sie schläft sogar darin.
Was soll ich machen?
Ist meine Katze jetzt völlig durch gebrannt? :P
Gruß Christin
 
11.12.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Lea klettert in die Badewanne..... . Dort wird jeder fündig!

Romeo

Registriert seit
18.03.2002
Beiträge
380
Gefällt mir
0
Hallo Christin

Nein, durchegbrannt nicht, sie hat nur einen etwas exquisiten Geschmack im Aussuchen von ihren Lieblingsplätzen :D !

Unsere Julia übernachtete auch eine zeitlang im Lavabo des Badezimmers, und trinken tun beide am liebsten aus dem Napf in der Badewanne.

Damit Du Nacht's wieder durchschlafen kannst, musst Du kurzfristig die Zähne zusammenbeissen und nicht mehr aufstehen, wenn sie in der Badewanne miaut. Sie hat schnell entdeckt, dass sie immer dann gekrault und beschmust wird, wenn sie nur lange genug ruft.

Unser Romeo läuft, nachdem wir in's Bett gegangen sind, auch immer noch 'ne Weile laut gurrend durch die Wohnung in der Hoffnung, wir würden nochmals aufstehen und ihn flattieren. Aber diese Selbstgespräche werden immer kürzer, und ich bin überzeugt, dass sie auch einmal aufhören werden.

Alle unsere Katzen haben sich eigentlich erstaunlich gut an unseren Tag/Nacht Rhythmus gewöhnt, so dass wir immer gut durchschlafen können.

Ich wünsche Dir auf alle Fälle gutes Durchhaltevermmögen und viel Erfolg!

Gruzz
Chrigu
 

raggycat

Registriert seit
07.09.2002
Beiträge
956
Gefällt mir
0
Na da haste ja eine Marke *lol*. Im Waschbecken liegen unsere auch gerne aber feucht darf es da nicht mehr sein. Unsere beiden sind extrem Wasserscheu *ggg*. Schmeiß doch deiner kleinen Nervensäge ein Säckchen Katzenminze in die Wanne....da kann sie sich selber beschäftigen *gggg*. Sonst hätte ich aber keine gescheiten Tipp, finde die Macke aber irgendwie niedlich. :wink:
 

Monella

Registriert seit
13.09.2002
Beiträge
3.305
Gefällt mir
0
Liebe Christin,

meine Stella liebt die Badewanne und das Waschbecken auch . . . sie schläft darin und trinken will sie sowieso nur aus dem Waschbecken . . . :roll:
Sie tapselt dann nach den Wasserblasen und verspritzt mir den ganzen Spiegel . . danach ist sie klatschnass . . . also keine wasserscheue Katze.
Am Anfang hat sich auch immer miaut . . . sie wollte gestreichelt werden . . . aber irgendwann hat sich das von alleine gelegt und nun ist es einer ihrer Lieblingsplätze . . . :wink:
Ist schon komisch . . zieht das harte Waschbecken dem weichen Sofa vor . . . wenn ich nur einmal verstehen könnte, was in den Süßen so vorgeht . . . :D

Das ist meine Stella


Liebe Grüße
Monella
 

Whisky

Gast
hi!

meiner hat auch die badewanne für sich entdeckt... manchmal trägt er seinen ball dort hin und läßt ihn von oben reinrollen und versucht ihne dann zu fangen... scheint spaß zu machen und er maunzt den ball auch an... :0)
hab mich neulich nur zu tode erschreckt. da hat er nämlich entdeckt, dass man die shampoo flasche prima in die badewanne kippen kann.. und ich dachte es bricht jemand ein oder sowas...

badewannen scheinen ein tolles spielzeug zu sein :0)

viele grüße
 

Jessica,Nico, Lili &

Gast
Hallo Christin!

War auch sehr erstaunt, als Lili zum ersten Mal in der Badewanne saß, sich ein bißchen umgeguckt hat und anfing, sich zu wälzen. Habe dann einen dünnen Strahl Wasser aus dem Hahn laufen lassen, um zu gucken, ob sie vielleicht was trinken möchte. Nö, sie fand es einfach nur gut, auf dem Rand zu spazieren und manchmal lag sie lang in der Wanne. Wenn mein Freund oder ich zur Toilette gehen, sitzt sie auf dem Badewannenrand und beobachtet uns (auch nicht die feine englische Art!! :oops: )
Es scheint so, als hätte sich Deine Kleine die Badewanne als Spielort ausgesucht und Du musst Dich jetzt danach richten. Wie aber schon vor mir geschrieben wurde, musst Du echt die Zähne zusammenbeissen und die Rufe ignorieren, auch wenn es einem das Herz zerreißt- das kennt wahrscheinlich jeder in diesem Forum.

Ich habe allerdings mit der Hilfe meines Freundes herausgefunden, woran Lilis Vorliebe für die Badewanne vielleicht liegen könnte. Unter der Keramiktasse gehen direkt die Warmwasserleitungen her und wenn man dann die Oberfläche an bestimmten Stellen berührt, ist es schon angenehm warm. Was Katzen so alles herausfinden... :wink: !

Bis bald,

Eure Jessica und Nico mit Lili und Leo *27.04.2002
 

RestlessSquaw

Gast
hihi :)

Da hast ja noch Glück gehabt: Mein Kater, Fözeli, der kam in die Badewanne ween ma nackig :oops: u nass im Wasser lag.. :lol: :lol: 8O :D ... musste für lange Zeit ohne Schampoo baden :lol: .......

Eine Andere,sFläggli, hatte entdeckt, dass das was durch den Ablauf lief weg is..... ab sofort "pisselte" sie nur noch direkt in den Abfluss ....

jaja, es gibt Katzen , die gibs gar ned :lol: :lol:

lieber Gruss
 
Thema:

Lea klettert in die Badewanne.....

Lea klettert in die Badewanne..... - Ähnliche Themen

  • Lea beißt Bagira! Ist das Spielen?

    Lea beißt Bagira! Ist das Spielen?: Hallöchen! Bei mir ist ein weiteres Problemchen aufgetretn und zwar: Seit dem Bagira die Halskrause tragen musste, hat Lea angefangen beim...
  • Mein Kater klettert auf Türen...

    Mein Kater klettert auf Türen...: Hallo an alle, mein Kater Findus klettert seit einigen Wochen plötzlich auf die Türen meiner Altbauwohnung und das obwohl er genug erlaubte...
  • Ähnliche Themen
  • Lea beißt Bagira! Ist das Spielen?

    Lea beißt Bagira! Ist das Spielen?: Hallöchen! Bei mir ist ein weiteres Problemchen aufgetretn und zwar: Seit dem Bagira die Halskrause tragen musste, hat Lea angefangen beim...
  • Mein Kater klettert auf Türen...

    Mein Kater klettert auf Türen...: Hallo an alle, mein Kater Findus klettert seit einigen Wochen plötzlich auf die Türen meiner Altbauwohnung und das obwohl er genug erlaubte...
  • Schlagworte

    kater klettert in die wanne

    ,

    Top Unten