Lea beißt Bagira! Ist das Spielen?

Diskutiere Lea beißt Bagira! Ist das Spielen? im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallöchen! Bei mir ist ein weiteres Problemchen aufgetretn und zwar: Seit dem Bagira die Halskrause tragen musste, hat Lea angefangen beim...
Hallöchen!

Bei mir ist ein weiteres Problemchen aufgetretn und zwar:
Seit dem Bagira die Halskrause tragen musste, hat Lea angefangen beim Sielen(!) Bagira in den Rücken zu beißen!
Er jault wie verrückt, so laut, das wir davon wach werden!
Hat das noch
etwas mit spielen zu tun?
Ich meine am Anfang wie Bagira zu uns kam, hat Lea ihr Revier verteidigt, was ja völlig normal ist.
Sie haben sich aneinander gewöhnt und nun das!
Jetzt trägt Baggy die Krause ja nicht mehr, und es wird immer schlimmer mit den Beiden!
Lea beißt überall hin, in den Schwanz, in den Hals usw. usw.
auch wenn Bagira sich wehrt, denke ich mal das dieses verhalten nichts mehr mit spielen zu tun hat!
Was denkt ihr?
Falls es immer noch um die Revierverteidigung geht, kann ich nichts ändern, denn Baggy bleibt bei uns, da kann Lea sich auf den Kopf stellen.
Aber ich will auch nicht, das der kleine immer leiden muss!
Bitte helft mir und Baggy!

Danke Christin :P
 
12.11.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Lea beißt Bagira! Ist das Spielen? . Dort wird jeder fündig!

Anonymous

Gast
Hallo Christin,

wahrscheinlich war Lea die Halskrause nicht geheuer und hat nun Aggressionen gg. Bagira entwickelt. Verstehen sich die beiden denn ansonsten noch, abgesehen von dem Gebeiße, also liegen zusammen, putzen sich o.ä.? Oder hat Lea nun generell was gg. Bagira, verjagt sie und beißt nur noch? Wenn, dann würde ich erstmal noch abwarten, vielleicht legt sich das wieder, wo die Halskrause nun ab ist. Ich würd auch Bagira jetzt nicht vorziehen, weil das zu Eifersüchteleien führen und die Aggression noch verstärken kann. Bagira muss auch lernen sich durchzusetzen, also ich würd nur dazwischen gehen, wenn es zu Verletzungen kommen könnte oder Lea allzu arg wird. Wenn Leas Verhalten nun anhält oder gar schlimmer wird, würde ich dann schlussendlich Bachblüten einsetzen um Lea wieder ein bißchen zu harmonisieren.
 
Hallo Wolke,

eigentlich verstehen sich die beiden so ganz gut, sie schlafen sogar zusammen auf dem Kratzbaum!
Deswegen kann ich mir das verhalten ja auch nicht erklären!
Aber irgendwann nachts am tag oder sonst wann bekommt Lea ihre "Anfälle" und beißt einfach drauf los!Baggy verteidigt sich zwar, aber das hält Lea nicht davon ab weilter zu machen!
Und irgendwann kriegst du die krise, weil der kleine so am Jammern ist, das du es nicht mehr aushälst und beide anbrüllst!

Christin
 

Katzenfrau

Gast
..wie schlimm beist sie denn zu ? vielleicht macht der Kleine nur extremes
Theatergeschrei - macht unsere Celine auch immer, die schreit sogar wie wild wenn sie auf ihrer Schwester liegt und beist..

Einfach mal beobachten..der Kleine lernt schon noch sich zu behaupten..

Liebe Grüsse
 
Thema:

Lea beißt Bagira! Ist das Spielen?

Lea beißt Bagira! Ist das Spielen? - Ähnliche Themen

  • Lea klettert in die Badewanne.....

    Lea klettert in die Badewanne.....: Hallo! Meine Lea hat seit neuestem entdeckt, wie sie in die Badewanne kommt. 8O Jetzt springt sie ständig rein, ob wie am Baden bzw am Duschen...
  • Sie beisst und kratzt mich, was kann ich tun?

    Sie beisst und kratzt mich, was kann ich tun?: Hallo, ich habe mich hier angemeldet, weil ich auf Hilfe hoffe. Meine Katze Hildegard, genannt Hildi, hat vor ein paar Wochen angefangen, mich in...
  • Hilfe! Katze beißt ihr 2 Wochen altes Kitten.

    Hilfe! Katze beißt ihr 2 Wochen altes Kitten.: Hallo liebe Community, seit einigen Wochen bin ich hier schon „Stille Mitleserin“. Meine Katze hat vor 2 Wochen 3 Kitten bekommen. Nach der...
  • Kater beißt sich beim “Selbstbespielen“ in Bein und Schwanz

    Kater beißt sich beim “Selbstbespielen“ in Bein und Schwanz: Hallo, Mein kater beißt sich beim “Selbstbespielen“ immer in den Schwanz und ins Bein. Er kullert dabei wie eine Kugel auf der Couch oder Boden...
  • Kastrierter Kater beißt Babykatze!!!

    Kastrierter Kater beißt Babykatze!!!: Hallo ihr Lieben, ich bin verzweifelt. Mein 1 jähriger Britisch Kurzhaar Kater (kastriert bevor er jegliche Anzeichen von Sexualität gezeigt hat)...
  • Ähnliche Themen
  • Lea klettert in die Badewanne.....

    Lea klettert in die Badewanne.....: Hallo! Meine Lea hat seit neuestem entdeckt, wie sie in die Badewanne kommt. 8O Jetzt springt sie ständig rein, ob wie am Baden bzw am Duschen...
  • Sie beisst und kratzt mich, was kann ich tun?

    Sie beisst und kratzt mich, was kann ich tun?: Hallo, ich habe mich hier angemeldet, weil ich auf Hilfe hoffe. Meine Katze Hildegard, genannt Hildi, hat vor ein paar Wochen angefangen, mich in...
  • Hilfe! Katze beißt ihr 2 Wochen altes Kitten.

    Hilfe! Katze beißt ihr 2 Wochen altes Kitten.: Hallo liebe Community, seit einigen Wochen bin ich hier schon „Stille Mitleserin“. Meine Katze hat vor 2 Wochen 3 Kitten bekommen. Nach der...
  • Kater beißt sich beim “Selbstbespielen“ in Bein und Schwanz

    Kater beißt sich beim “Selbstbespielen“ in Bein und Schwanz: Hallo, Mein kater beißt sich beim “Selbstbespielen“ immer in den Schwanz und ins Bein. Er kullert dabei wie eine Kugel auf der Couch oder Boden...
  • Kastrierter Kater beißt Babykatze!!!

    Kastrierter Kater beißt Babykatze!!!: Hallo ihr Lieben, ich bin verzweifelt. Mein 1 jähriger Britisch Kurzhaar Kater (kastriert bevor er jegliche Anzeichen von Sexualität gezeigt hat)...
  • Top Unten