Lavendelöl giftig?

Diskutiere Lavendelöl giftig? im Pflanzenfragen Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Guten Morgen Leute, ich habe mich echt wieder mal blöd angestellt. Eigentlich habe ich gar keine Düfte in der Wohnung. Doch gestern habe ich mit...

Sarah2489

Gefällt mir
44
Guten Morgen Leute,
ich habe mich echt wieder mal blöd angestellt. Eigentlich habe ich gar keine Düfte in der Wohnung. Doch gestern habe ich mit ne
Flasche Lavendelöl gekauft. Zu Hause hatte ich noch eine alte Flasche mit Duftstäbchen. Die habe ich mit wasser befüllt und ca. 1/4 des Öls reingekippt. Schon in ein Paar Stunden konnte man es riechen. Jetzt habe ich aber gelesen, dass Öle sehr giftig sind. Meint ihr das war jetzt sehr schlimm? Ich habs soforr weggeschmissen und die Badezimmertür zugemacht. Es war verdünnt und stand nur 5 Stunden herum. Icu mache mir aber trotzdem total Sorgen

18.12.2020

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Lavendelöl giftig? . Dort wird jeder fündig!
chilli 1

chilli 1

Moderator
Gefällt mir
2.877
Guten Morgen,

Das Öl direkt ist das Gefährliche und wenn man Duftöle im Haus hat und diese einsetzt, kann es immer wieder passieren, dass unsere Fellnasen damit in Berührung kommen, weil etwas umgeworfen wird etc.

Und auch hier gilt wie für Alles, die Dosis macht das Gift.

.

Sarah2489

Gefällt mir
44
Guten Morgen,

Das Öl direkt ist das Gefährliche und wenn man Duftöle im Haus hat und diese einsetzt, kann es immer wieder passieren, dass unsere Fellnasen damit in Berührung kommen, weil etwas umgeworfen wird etc.

Und auch hier gilt wie für Alles, die Dosis macht das Gift.

.
Ich habe es sofort entsorgt. Jedoch riecht es im
Flur und Bad noch etwas. Ich lüfte jetzt durgehend. Sie könnten die Räume wieder betreten oder?

chilli 1

chilli 1

Moderator
Gefällt mir
2.877
Ich habe es sofort entsorgt. Jedoch riecht es im
Flur und Bad noch etwas. Ich lüfte jetzt durgehend. Sie könnten die Räume wieder betreten oder?
Da Lavendel nicht giftig für Katzen ist und du das Öl(Gemisch) entsorgt hast, sollte dies problemlos möglich sein.
Es könnte natürlich sein, dass deine Katzen den Raum meiden, da viele Katzen Lavendel nicht mögen (meine liegen im Sommer in bzw unter den Büschen).
Da sieht man mal, wie unterschiedlich unsere felligen Freunde sind.

.

Thema:

Lavendelöl giftig?

Lavendelöl giftig? - Ähnliche Themen

• Sind diese Pflanzen giftig für Katzen?

Sind diese Pflanzen giftig für Katzen?: Leider weiß ich die Namen gar nicht *schäm*.... Minja+JImmy gehen nicht an Pflanzen, da sie Freigang haben. Aber bei den Kitten die jetzt...
  • Katzensicherer Bambus?!

Katzensicherer Bambus?!: Hallo ihr lieben, hab unseren balkon jetzt für unseren kater abgesichert (giftige pflanzen weg und netz gespannt). Unseren bisherigen sichtschutz...
  • Giftige Pflanzen sichern

Giftige Pflanzen sichern: Hallo zusammen, Wir werden bald umziehen und haben in der neuen Wohnung einen Wintergarten zur Verfügung. Dort würde ich gerne eine kleine Ecke...
  • Schnittblumen Giftig! - Sind Zierblätter auch giftig?

Schnittblumen Giftig! - Sind Zierblätter auch giftig?: Hallo ihr Lieben, ich habe einmal eine Frage: Leider sind ja viele Schnittblumen oder besser gesagt fast alle für unsere Fellnasen giftig. Wie...
  • ist Efeu giftig?

ist Efeu giftig?: Wollte kurz fragen, ob Ihr wisst, ob Efeu giftig für Katzen ist? Habe nehmlich Efeu auf dem Balkon und nun wollen wir den Balkon einhagen dass sie...