Lautes atmen???

Diskutiere Lautes atmen??? im Krankheiten-Innere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; tino atmet manchmal etwas firsthörbar, wenn er schläft oder rumliegt, muß ich mir desswegen sorgen machen??? :?

Snufo

Gast
tino atmet manchmal etwas
hörbar, wenn er schläft oder rumliegt, muß ich mir desswegen sorgen machen??? :?
 
25.10.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Lautes atmen??? . Dort wird jeder fündig!

Niki

Registriert seit
16.06.2003
Beiträge
1.556
Gefällt mir
0
Hallo Snufo,

das habe ich auch, also der Pooh. Ich glaube das ist schnarchen. :oops: :lol:

.
 

Niki

Registriert seit
16.06.2003
Beiträge
1.556
Gefällt mir
0
Das habe ich auch, vor allem im Ruhezustand.
Silbertabby hatte geschrieben, dass es an zu trockener Heuzungsluft liegen könnte. Hört sich an als wäre die Nase zu oder ?
 

Snufo

Gast
obd ie nase zu ist oder nicht kann ich nicht sagen, er macht es auch nur manchmal, aber weißt eh man ist halt immer ein klein wenig besorgt!
wie erkenn ich denn ob die luft zu trocken ist???
 

Niki

Registriert seit
16.06.2003
Beiträge
1.556
Gefällt mir
0
Ja so ist dass beim Pooh auch, ich habe dann immer das Gefühl, dass er nicht genug Luft bekommt. Aber der TA meinte es sei alles in Ordnung.

Wie du feststellen kannst ob die Luft zu trocken ist weiss ich auch nicht. Aber es helfen so Raumbefeuchter. Einfach eine Schale auf die Heizung stellen.
 

Anonymous

Gast
Hallo snufo,

rauchst du? Ist kein Scherz (oder böse gemeint, bin ja selbst Raucherin), aber Zigarettenqualm kann bei Katzen auch zu Atembeschwerden führen.
Ansonsten könnte das auch Schnarchen sein, wenn er nicht schläft, sonder nur rumliegt, ist er ja auch sehr entspannt und kann ins Schnarchen verfallen.
Genausogut kann es auch an trockener Heizungsluft liegen, kannst ja mal nasse Tücher über die Heizung legen oder einen Topf mit Wasser zum kochen bringen und den Topf dann ins Zimmer stellen, so das der Wasserdampf in die Luft geht, und beobachten, ob es davon besser wird.
Ansonsten hab ich schon oft gehört, dass Katzen manchmal Töne beim Schlafen/dösen von sich geben, die wie hörbares Atmen oder Stöhnen klingen, macht mein Kaani auch manchmal.
Ich würd mir erstmal keine Sorgen machen, kannst es ja beim nächsten TA-Besuch mal ansprechen, das der sich einfach mal die Atemwege anschaut und die Lunge abhört.
 

Snufo

Gast
also rauchen tun wir beide, und nasse tücher über die heizung ist ein guter tipp weil ein topf geht nicht, der würde runterfallen!
aber glaubt ihr das ich zu trockene luft habe??? weiß keiner wie ich das feststellen kann?
 
amalie

amalie

Registriert seit
19.06.2003
Beiträge
3.656
Gefällt mir
1
Hallo snufo,

zum Feststellen der Luftfeuchtigkeit gibt's Hygrometer, die einfachsten kosten ab 10 Euro. Die Luftfeuchtigkeit sollte über 40 % sein, sonst ist es ungesund (und ist auch schädlich für Möbel, die können durch die Trockenheit Risse bekommen).

Bei mir schnurrt Timida so merkwürdig, dass es nach Asthma klingt 8O , so ein BrummRöcheln :roll: , ist aber definitiv schurren.

Viele Grüße
Amalie
 

al1b0b0

Gast
Hallo, Snufo.

Hygrometer kannst Du dir sparen.
Zieh Schuhe mit Kunststoffsohlen an und dann streichele deine Fellnase eine Weile. Wenn Du dabei, oder danach eine "gewischt" bekommst (statische Aufladung) dann HAST Du ziemlich trockene Luft in der Wohnung :wink:

Gruß

robert
 

Snufo

Gast
und ich wunder mich schon die ganze zeit warum ich immer nur schläge bekomme, wen ich meine katzen streichle........ :D

danke robert!
 
Thema:

Lautes atmen???

Lautes atmen??? - Ähnliche Themen

  • Katze macht laute Geräusche beim Atmen - Allergie?

    Katze macht laute Geräusche beim Atmen - Allergie?: Hallo! Vor kurzer Zeit habe ich schon einmal um Rat gebeten (im Forum Herzerkrankungen). Eine Herzerkrankung konnte jedoch in der Zwischenzeit...
  • Erbrechen, frißt nix mehr... Virus laut Arzt

    Erbrechen, frißt nix mehr... Virus laut Arzt: Hallo liebe Katzen-Besitzer. Meine Katze Leila (Wohnungstiger) war krank, sie hat erbrochen und nix mehr gefressen und irgendwann saß sie nur...
  • Lungenentzündung schnelleres Atmen?

    Lungenentzündung schnelleres Atmen?: Morgen, ich war gestern mit Leo beim Arzt, sie sagte er habe Lungengeräusche. Er atmet seit gestern Abend etwas schneller, nicht so schnell wie...
  • schnelles atmen

    schnelles atmen: Hallihallo, wir machen uns einwenig sorgen um unsere beiden kleinen. Die atmen ja so schnell und der Bauch bewegt sich soooo schnell das man...
  • Wasser in der Lunge & schweres atmen...

    Wasser in der Lunge & schweres atmen...: Hallo Zusammen! Meine 15 jahre alte Katze leidet seit ca.3 Jahren an Schilddrüsenproblemen und wiegt gerade noch 3 Kilo.Vor 2 Wochen mussten wir...
  • Ähnliche Themen
  • Katze macht laute Geräusche beim Atmen - Allergie?

    Katze macht laute Geräusche beim Atmen - Allergie?: Hallo! Vor kurzer Zeit habe ich schon einmal um Rat gebeten (im Forum Herzerkrankungen). Eine Herzerkrankung konnte jedoch in der Zwischenzeit...
  • Erbrechen, frißt nix mehr... Virus laut Arzt

    Erbrechen, frißt nix mehr... Virus laut Arzt: Hallo liebe Katzen-Besitzer. Meine Katze Leila (Wohnungstiger) war krank, sie hat erbrochen und nix mehr gefressen und irgendwann saß sie nur...
  • Lungenentzündung schnelleres Atmen?

    Lungenentzündung schnelleres Atmen?: Morgen, ich war gestern mit Leo beim Arzt, sie sagte er habe Lungengeräusche. Er atmet seit gestern Abend etwas schneller, nicht so schnell wie...
  • schnelles atmen

    schnelles atmen: Hallihallo, wir machen uns einwenig sorgen um unsere beiden kleinen. Die atmen ja so schnell und der Bauch bewegt sich soooo schnell das man...
  • Wasser in der Lunge & schweres atmen...

    Wasser in der Lunge & schweres atmen...: Hallo Zusammen! Meine 15 jahre alte Katze leidet seit ca.3 Jahren an Schilddrüsenproblemen und wiegt gerade noch 3 Kilo.Vor 2 Wochen mussten wir...
  • Schlagworte

    kater atmet laut

    Top Unten